Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Dachte nur erst an Klischee-Banausen aka was der Bauer nicht kennt und sowas finde ich immer extrem schade. Wer kann erlebt durch Kulinarisches doch sehr viel.

Naja, ich esse da auch nicht alles, ist einfach nicht mein Geschmack. :ka:

Nur zum klarstellen:

Alles muss gar nicht, ich meinte nur das normale mal was Neues probieren. Alles isst mensch auch Zuhause nicht und das ist völlig ok :)

• Frage an die erfahrenenen Skandinavienurlauber :winken:

Wir wollen per PKW über Dänemark nach Schweden. Wann fährt es sich besser: Sonntags ohne LKW oder montags?

Was meint ihr?

• Frage an die erfahrenenen Skandinavienurlauber :winken:

Wir wollen per PKW über Dänemark nach Schweden. Wann fährt es sich besser: Sonntags ohne LKW oder montags?

Was meint ihr?

Um die Großstädte wie z.B. Kopenhagen oder Göteborg ist es unter der Woche meist ziemlich voll - ja man kann auch in Dänemark oder Schweden im Stau stehen :flucht:

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich Sonntags fahren.

• Ich bin auch sehr neugierig, was das Essen in anderen Ländern betrifft.

Eis mit Lakrids (dänische Schreibweise) ist :kotz: Aber ich esse es wieder :lachtot:

Die bei uns bekannte "Rüblitorte", die dort Gulerodskage heisst, lieben wir :herzen1: Den leckeren Stjerneskud nicht zu vergessen. Wenn ich hier davon Schwärme, dann gucken mich meine Freunde so an :ugly: Und wenn ich dann sage, was es ist, gucken sie :wallbash: so. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich liebe die dänische Wurst, dänische Fleisch und den Käse... bekomme ich hier ja auch alles, aber im Urlaub schmeckt es noch ein bisschen bessererer xD

Auf alle Fälle kaufe ich für zu Hause Backpulver und Vanillezucker, Zimt und braunen Rohrzucker, und Seife. :ka:

Ich glaube, ich komme so langsam in Stimmung :hundeleine04:

• Dänemark käme wegen den Hundegesetzen auch ohne Hund für mich nie in Frage. Einen solchen Staat unterstützen ich nicht. Von den Städten her finde ich vergleichbares in Holland schöner, wenns und Meer geht, ist es sowieso zu kalt zum baden, wie die ganze Nordsee. Ab Süditalien ist das Meer warm genug.

• Dänemark käme wegen den Hundegesetzen auch ohne Hund für mich nie in Frage. Einen solchen Staat unterstützen ich nicht. Von den Städten her finde ich vergleichbares in Holland schöner, wenns und Meer geht, ist es sowieso zu kalt zum baden, wie die ganze Nordsee. Ab Süditalien ist das Meer warm genug.

So findet jeder das richtige Land.

Für mich kommt zB kein anderes Land ausser DK in Frage.

Weisst du, hier taucht immer wieder mal wer auf, trötet was von Hundegesetzen und verschwindet dann wieder.

Sehr viele derer, die hier lesen und schreiben, fahren seit vielen Jahren regelmäßig nach DK und fühlen sich dort willkommen und frei.

Niemand dort ist mit dem Gesetz kollidiert, niemandem wurde der Hund entzogen oder euthanasiert.

Aber du hast mal davon gelesen. ;)

Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion mit dir führen, dafür ist der Thread nicht da.

Fahr' in die Niederlande oder nach Italien und verbringe dort eine schöne Zeit. :winken:

Ja und? Was willst Du denn hier im DK Thread? :ka:

• APBT8

Hier bist du richtig aufgehoben:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!