Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Februar-Haus für Oktober gebucht
Jetzt schleiche ich noch um ein bestimmtes Haus für Dezember herum wir würden zwar auch gern mal woanders hinfahren, aber wir landen immer wieder in DK
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so, wir sind leider schon wieder zurück. Schön war's! Wir waren in Blavand und was ich hundetechnisch am allerbesten fand war der dortige Hundewald. Ein richtig mega großes Stück Wald, mit Wiese, kleinem Bach, 2 m hoch eingezäunt und richtig, richtig groß! Einmal das ganze Gebiet ablaufen braucht man tatsächlich im Schlendergang fast eine halbe Stunde. Da können die Hunde mal so richtig laufen und toben. Leider ging das am Strand wegen Leinenpflicht ja nicht so gut. Wer also da in de recke ist und seinen Hund mal richtig laufen lassen möchte, klare Empfehlung von uns! Allerdings sollten sie trotzdem einigermaßen abrufbar sein. vor allem die Dänen legen da extrem wert drauf und haben es nicht so gern, wenn die Hunde spielen (leinen Ihre bei Kontakt sofort an). Das fand ich etwas schade.
Restaurant waren leider wie schon erwartet tabu für die Vierbeiner. Scheint da wohl ein richtiges Gesetzt (?) zu zu geben, denn die Restaurantbesitzer meinten, sie müssten hohe Strafen zahlen, wenn sie Hunde trotzdem reinlassen. Nur in Ringkobing hatten wir Glück, da gibt es eine kleine Frittenbude, mit erstaunlich guten Pommes und Burgern, wo der Hund tatsächlich mit rein durfte.
-
So, bei uns ist es jetzt das Haus vom letzten Jahr geworden, alle anderen wollten keine drei Hunde im Haus.
Unser Haus vom letzten Jahr war ja deutlich teurer aber mit einmal war der Preis fast identisch zum letzten Jahr und da habe ich nun nicht mehr lange gezögert.
Ich fahre ja gerne mal in verschiedene Häuser aber mit drei Hunden finde ich das schwierig, gut, ein guter Grund mehr, nur noch zwei zu haben
-
Antoni : ich suche immer nach Häusern mit 2 erlaubten Hunden und schreibe dann fröhlich und mit einem netten Foto von der Gang, wie schön wir das Haus finden und wir gern wir dort einen Urlaub verbringen möchten.
Bis auf ein einziges Mal gab es immer Zusagen. Mal mit kleinem Aufpreis, mal ohne.
Das letzte Mal war jetzt im Januar. Fejo empfiehlt das Hundehaltern auch. Also gezielt nach Hundehäusern mit 2 Hunden suchen, auch wenn man mehr hat und dann anzuschreiben.
Ansonsten Admiral Strand. Wenn dort nicht ausdrücklich die Anzahl der Hunde festgelegt ist, darf man 5 mitbringen.
In 2 Wochen ist es ENDLICH soweit!
Dieses Mal bitte mit campingfreundlichem Wetter. (den letzten Versuch mussten wir wegen angesagtem Sturm absagen)
-
Was ich immer nicht ganz verstehe....zB 2 Hunde sind erlaubt, ich fahr mit 2 DSH hin.....macht locker +70kg Hund. Aber 4 kleine Chis wären nicht erlaubt.
Wisst ihr was ich meine?
-
-
Was ich immer nicht ganz verstehe....zB 2 Hunde sind erlaubt, ich fahr mit 2 DSH hin.....macht locker +70kg Hund. Aber 4 kleine Chis wären nicht erlaubt.
Wisst ihr was ich meine?
Das stimmt so nicht - zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
Bei mir wollen sie IMMER wissen, wie groß die Hunde sind. (per Foto)
Wenn sie sehen, daß die Hunde wirklich klein sind, kommt das Einverständnis.
-
Genau so mache ich das.
Suche nach Häusern, in denen 2 Hunde erlaubt sind und schreibe dann gleich bei meiner Anfrage, um welche Rassen es sich handelt, dass beide Border sogar kurzhaar sind und der Sheltie eine ganz liebe, unauffällige, die jeglichem Dreck aus dem Weg geht.
Hat dieses Mal nur keinen interessiert und die Besitzer der Häuser wollten es nicht.
Ist ja auch ihr gutes Recht, wenn sie nur zwei Hunde im Haus haben möchten
In unserem jetzigen sind offiziell auch nur 2 Hunde erlaubt (laut Fejo, wenn ich über DanCenter direkt buche, steht keine Anzahl dabei)
Dort haben wir ja auch sofort das okay bekommen.
Manchmal frage ich mich ja, ob die Hunde wirklich das Problem sind oder die Kombi aus zwei kleinen Kindern + 3 Hunden
Nun gut, "unser" Haus ist ja wirklich sehr, sehr schön aber ich mag im Moment eigentlich einfach gerne immer mal woanders hin.
-
Manchmal frage ich mich ja, ob die Hunde wirklich das Problem sind oder die Kombi aus zwei kleinen Kindern + 3 Hunden
Nein, das glaube ich nicht, denn mit unserer Dreierbande durften wir auch nicht in jedes Haus, obwohl da 2 erlaubt waren.
Ich weiß jedoch das das manche Urlauber gar nichts ansagen, die kommen dann einfach mit mehr Hunden.
Wisst ihr was ich meine?
Ja, das Argument hatte ich auch mal vorgebracht, interessierte jedoch niemanden.
-
Nein, das glaube ich nicht, denn mit unserer Dreierbande durften wir auch nicht in jedes Haus, obwohl da 2 erlaubt waren.
Ich weiß jedoch das das manche Urlauber gar nicht ansagen, die kommen dann einfach mit mehr Hunden.
So was mag ich aber nicht machen, auch wenn ich finde, dass man Lexi wirklich kaum als dritten Hund einstufen kann
Aber wenn das mein Ferienhaus wäre und da würden Leute ohne Erlaubnis mit drei oder gar mehr Hunden ankommen und ich möchte das gar nicht, würde ich mich auch mega ärgern.
Aber den Tip mit Admiral Strand werde ich mir merken
-
Wir suchen uns auch immer Häuser raus in denen 2 Hunde erlaubt sind und lassen über den Vermieter beim Eigentümer anfragen ob auch 3 Hunde okay sind. Wir weisen dann immer darauf hin, dass die Hunde alle 3 klein sind. Bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen, dass wir eine Absage bekommen haben. Auch unabhängig vom Vermieter (Esmark, Dansommer, Danwest und Novasol).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!