Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir hatten in der Vergangenheit auch nie Probleme mit mehr als den angegebenen Hunden anzureisen. Kurz per Mail nachgefragt, Rassen angegeben und immer wurde es abgenickt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung vom jeweiligen Haus bzw. der Anzahl der Sterne, die es hat.
Wir hatten bei 3Sterne Häusern Früherfassung nie das Pro, während wir bei 5 Sterne Häusern mit 3 Hunden öfters abgesagt bekamen. Auch ohne Kinder, sondern „nur“ drei Erwachsene mit drei mittelgroßen hotelerprobten Hunden.
-
Oh, ich hatte ganz vergessen, unser kleines Häuschen von Ende März/Anfang April mit euch zu teilen . Ich war dort im "Home"office und es war einfach toll, 10m vom Meer entfernt in einer Düne zu arbeiten und zwischendurch mit nem Tee auf unsere Bank auf die Düne zu setzen .
Einzig der Weg zum Meer runter war ... abenteuerlich.
Man konnte entweder 10 Minuten den Weg bis zur nächsten, nicht eingestürzten Treppe bzw. zum flachen Weg an den Strand laufen, oooooooder man stürzte sich quasi den steilen Abhang hinunter .. Die Treppe direkt bei uns am Haus war nämlich eingestürzt.
ich weiß nicht mehr, welche Fotos ich schon mit euch geteilt hab, deswegen.. Sorry falls euch davon welche bekannt vorkommenDas Häuschen - max. 4 Personen (zwei Schlafzimmer, eine Empore mit Matratze), 1 Hund
Jeder mittelgroße, fitte Hund könnte wohl einfach auf die Düne hochspringen, für alle anderen ist ein kleines Gittertor vor der Treppe angebracht .
Die Siedlung im Hintergrund, und der kleine Trampelpfad zwischen Abhang und Grundstück.. mit eigener Bank :)
Wohnzimmer mit Homeoffice, riesiger Fensterfront und leiiiider ohne Vorhänge. Daher war's mit der Arbeit am Bildschirm bei dem top Wetter nicht immer so leicht. Aber ich beschwer mich nicht
Abendlicher Drink auf der Bank mit müdem Hundetier und Haus im Hintergrund
Dort links neben dem Bunker ist übrigens der abenteuerliche Trampelpfad hoch zur Düne und zum Häuschen.. ein Foto von der eingestürzten Treppe hab ich anscheinend nicht gemacht.
Wie gewohnt, kein Mensch weit und breit
Einer der vielen Bunker, ein kleines Stück weiter den Strand in Richtung Süden..
-
Teil 2, weil man ja nur 10 Fotos pro Beitrag hochladen kann
Entspannt bei 5 Grad vor'm Häuschen auf der Düne rumhängen..
Strand und Meer bei Schnee hat was, find ich .. und Yumi fand's eh klasse.
Bei dem Bild macht's irgendwie Sinn, dass Grönland zu Dänemark gehört .. Yumi hat sich hier ein Eis to go besorgt.
nochmal ohne Schnee, weil schön, am Strand bei Skagen:
Uuuuund Rubjerg Knude:
Und am Samstag geht's dann wieder für zwei Wochen hoch .. anderes Ferienhaus, aber auch wieder direkt am Meer und im Norden Dänemarks.
-
Hyggeliges Home Office sozusagen Das hätte mir auch gefallen.
Aber steht "euer" Haus echt so nah am "Abgrund" oder sieht das nur so aus?
-
-
Suuuuper hyggeliges Homeoffice.
Das steht tatsächlich recht nah am Abgrund, quasi in die Düne hineingesetzt
Das, was wir ab Samstag gebucht haben, ebenfalls. Nur ohne dass da noch die Düne als Schutzwall zwischen Haus und Abgrund ist.
-
Schöne Bilder aus dem Liebslingsland
ICH.WILL.AUCH!!!!!!!!!
-
Wunderschöne Bilder, vielen Dank und Home Office in dieser Atmosphäre hält man doch super aus!
In manchen Regionen sind die Häuser so nah an den Dünenhängen stark absturzgefährdet, da sich das Meer bei Stürmen Stück für Stück Düne holt.
am Samstag geht's dann wieder für zwei Wochen hoch .. anderes Ferienhaus, aber auch wieder direkt am Meer und im Norden Dänemarks.
Ich beneide euch sehr, wir müssen noch bis zu Herbst warten.
-
ICH.WILL.AUCH!!!!
Ihr fahrt doch gleich bald!
-
Wir wollen Mitte/Ende Oktober noch einmal in den Urlaub mit Kleinkind und Hund. Momentan steht Julianadorp wieder auf dem Plan.
Ist Dänemark da noch einigermaßen erträglich vom Wetter?
Ich hab leider noch so überhaupt keine Ahnung von Dänemark. Hab jetzt nur eure schönen Fotos angeguckt und bevor ich angefange zu googlen, wollte ich erstmal fragen
Vielleicht hat ja Jemand auch spontan eine Empfehlung zum Stöbern für mich - Vermutlich macht die Nordsee Seite Sinn, weil wir aus NRW kommen. Irgendwas mit eingezäuntem Garten, im dem Mini entdecken kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!