Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Falls noch jemand mitträumen mag, wir waren bis letzten Samstag auf Römö.

(Und im September gehts wieder hin😍)

Eigentlich weiß ich immer nicht, welche Bilder ich zeigen soll, die sind alle schön😊

• Soona

Dank dir für die ausführliche Antwort :bussi:

Ich werde mal nach Gjellerode und Umgebung googlen, das klingt sehr gut. Vielleicht ist das ja was für uns =)

Sehr gerne. Falls du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Haussuche brauchst, gerne melden :)

• Stücken näher am Rand geht aber noch :pfeif:

cfb4a1b1e06990d.jpg

seit Anfang April sind nun doch schon ein paar mehr Menschen hier oben.. Yumi lasse ich ja nur an absolut menschenleeren, übersichtlichen Orten von der Leine, daher war bisher noch nicht sooo viel Rumflitzen möglich.

Und als es dann möglich war, sind uns die Tierkadaver aufgefallen :ugly: |). Hier liegen in nächster Nähe ca. 3-4 tote Robben und Seevögel herum.. und da stehen die Hundeohren leider auf Durchzug. :muede:

Aber ansonsten ist es sehr, sehr schön, wie gewohnt :herzen1:.
    Fotos werden noch gemacht.

• oh man, grad mal bisschen hier im Thread gestöbert und dabei zahlreiche "P in DK Bilder" gefunden :emoticons_look: Da musste ich glatt mal eine Runde heulen, ich hoffe jetzt kommt kein Patient und will was |)

In 4 Wochen gehts los in den Sommerurlaub :party: :applaus: =)
    Ich hab es ja schon mehrfach geschrieben aber grad ist es wieder so präsent. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, ohne P nach DK zu fahren. Der gehörte dort einfach mit dazu, weil man jeden einzigen Ort dort oben mit ihm verbindet :no: Selbst der Urlaub im Februar, wo er den letzten Tag schon komplett am Ende waren und wir ihn nur nicht in DK haben gehen lassen damit sich mein kranker Vater nochmal von ihm verabschieden kann, war der typische DK-mit-P-Urlaub :herzen1:
    Das wird so verdammt komisch ohne ihn werden ABER ich freu mich auch wahnsinnig drauf, Yari alles zu zeigen :applaus: Wir werden es die 3 Wochen auch wieder gemütlich angehen lassen, das Hundekind ist dann ja auch erst 10 Monate und jeden Tag Action muss da nicht sein bzw brauch ich das auch nicht.

So laaaangsam fang ich auch schon wieder mit Sachen zurechtlegen an :D Sonst hatte ich ja meine DK-Ecke, in der alles gelandet ist, was mit sollte. Yari würde das aber hemmungslos ankauen und verschleppen :roll: deswegen deponiere ich das jetzt alles auf dem hohen Gästebett....somit ist Besuch nein weil Reisevorbereitung geht vor :lachtot:

Mal sehen wie der Andrang oben sein wird. Letztes Jahr waren unsere 2. und 3. Woche Ferien in Meck-Pomm, HH und Schleswig und es war schon merklich voller. Dieses Jahr fassen wir leider alle 3 Wochen Ferienzeit ab |) wobei selbst volle Hochsaison in DK noch human ist gegen zB deutsche Ostsee (außer man fährt jetzt in Hochburgen wie Blavand oder Söndervig usw). Mittlerweile kennen wir uns ja auch so gut aus, da findet sich immer eine ruhige Ecke.

2023 werden wir eh umplanen müssen, dann darf ich im Sommer nur noch max. 2 Wochen Urlaub nehmen :wuetend: da wird es dann auf eine Woche im Juli und 3 Wochen im September hinauslaufen weil einmal im Jahr kann man schon erwarten mal 3 Wochen frei zu haben und wenn nicht im Sommer, dann eben September.

...noch 30 Tage... :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

• Hallo zusammen,

Ich freue mich, für uns geht es auch bald los. Wir fahren am 18.06. , ist noch kurz vor den Ferien. Ich hoffe es ist dann noch nicht so voll?!

Aber mal eine Frage an alle die sich in Dänemark Nordseeseite auskennen, wir sind 1 Woche in Houstrup und danach 1 Woche Bjerregard. Am 24.06. soll glaube ich dieses Aben Hede stattfinden, dieser offener Tag sozusagen des Militärs.

Wir wollten dort gerne Mal hin. Da wir ja einen Hund mithaben, weiss jemand wie das dort ist. Ich habe gelesen , Hunde sind willkommen, da von 10 bis 14 Uhr 30 , angeblich man ja nur Fahrzeuge des Militärs besichtigt werden können. Danach sollte man nicht mehr mit Hunde, da scharf geschossen wird und es auch durch Kampfjets es sehr laut werden kann dort. Weiss jemand ob ich nach der Besichtigung mich dort in der Nähe z.b. Parkplatz oder so, solange mit dem Hund aufhalten könnte( im Auto)? Dann könnte mein Mann und mein Sohn sich den Rest noch ansehen? Weiss da jemand was näheres? Und wo genau ist das? Was muss man im Navi eingeben, Ort meine ich?

Gruß

Sille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!