Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
In Søndervig hat Anfang Juni ein Lalandia eröffnet (Rutschenparadies und Badespaß mit großer Ferienhaussiedlung), da dürfte inzwischen leider 24/7 der Bär steppen.
Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien in Søndervig und da fand ich es schon grenzwertig, für meine Begriffe waren selbst, als man den "vollen" Aufgang hinter sich ließ noch zu viele Menschen da, deswegen sind wir immer auf andere ausgewichen.
Nicht wegen der Hunde, die haben mit Hundebegegnungen kein Thema, aber mir waren es einfach zu viele Menschen, das war ich so von DK nicht gewöhnt. Im Sommer stell ich mir direkt dort schlimm vor. Deswegen fahren wir da auch nicht mehr hin. Ist aber individuelles Empfinden eben...
Für uns gehts im Herbst eine Woche nach Vjelby Klit und im Anschluss nach Jegum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir fahren auch bald nach Sondervig, sind gespannt in wie fern das Lalandia die Gegend verändert/füllt. Die Jungs wollen natürlich unbedingt 1 Tag dahin, mal schauen.
Aber wir freuen uns schon :)
-
Okay, meine Erfahrungen liegen da tatsächlich ein paar Jahre zurück (ich bin alt geworden )
Ich bin gespannt was einige berichten.
Zu Corona soll es dort wohl wirklich ungewöhnlich voll gewesen sein, wer weiß wie sich das jetzt verteilt, wo man doch uneingeschränkt auch wieder überall hin fliegen darf
Aber gerade das hat uns an der Ostsee auch sehr gefallen.
Kein Tourigebiet, total wenig los und gefühlt das richtige Dänemark.
Noch sind die Kinder klein und empfinden jeden Tag an den Strand zu gehen als absolutes Highlight, mal schauen wie es wird, wenn sie älter werden.
-
Die Ostseeseite (liegt vor allem an deinen tollen Bildern aus Bisnap) wollen wir nächstes Jahr auch unbedingt mal ausprobieren. Ich war vor 10 Jahren mal auf Langeland, das war nett, aber Nordsee hat mich da mehr "gecatcht".
Und stimmt, eventuell fahren jetzt auch weniger Menschen da hin. Schön wärs ja
-
Letztes Jahr war es selbst im Oktober noch relativ voll, und ich habe zum ersten mal vereinzelt Hundebegegnungen gehabt der Sorte "mir doch egal, ich lasse meinen Hund frei laufen wie es mir gefällt", muss daran gelegen haben, dass die Leute eben nicht so weit weg gefahren sind wie sonst..
Ich hoffe das beruhigt sich wieder und die Leute fliegen wieder schon weit weg und lassen DK links liegen..
Ansonsten findet man abseits der Hauptstrände wirklich immer ne Ecke wo man ungestört ist
-
-
Wir sind an die Ferienzeiten gebunden, kann man leider nicht ändern.
Ein Rutscheparadies ist nun nicht meins und wir haben keine Kinder, die sich da freuen würden.
Mit vollen Strandaufgängen habe ich kein Problem, die Hunde sind alle verträglich und nett. Nur durchgehend an der Leine lassen möchte ich sie nicht.
Ich muss echt sagen, ich bin eher Nordseefan als Ostsee. Wenn es uns aber gefällt, probieren wir vielleicht mal die andere Seite aus. Bzw dann fahre ich aber eher nach Polen und Litauen dort hoch.
Nächstes Jahr sind wir bei Herning in fast derselben Ecke wie dieses Jahr, allerdings auf der European Dogshow. Da haben wir tatsächlich nur 1 Tag frei und am Abreisetag vielleicht noch einen Strandspaziergang und das wars. Also nicht in dem Sinne "Urlaub", da 3 Shows an 5 Tagen.
-
Czarek in Ringkøbing zu Vaffelboden ein Eisessen, in Kloster bei Klosterdesign Deko shoppen und Kaffe/Kuchen genießen. Lyngvig Für ist klasse, mittwochs ist am Vormittag Trödelmarkt in Tarm, dort gibt es noch das Outlet zum Shoppen, in Stauning gibt es ein Flugzeugmuseum, die Whiskydestillerie mit deutscher Führung. Hvide Sande hat einen tollen Strand mit dieser Schneise, wo die Schiffe reinfahren, klasse zum Laufen, selbst mit Hund(en). Hvide Sande ist ein schönes Städtchen. Weiter gibt es in Hvide Sande das Akvariets Museum, für Kinder super, da viele Fische zum Anschauen. Gegenüber ist eine Bunkeranlage mit klasse Ausblick.
Wann bist Du dort?
-
Noch ein kleiner Tipp, wenn man etwas länger fahren mag: Die Monsted (ich kann leider nicht dieses O mit dem Strich in der Mitte schreiben 🙈) Kalkgruben in Jütland kann ich empfehlen. Ein Höhlensystem, das man selbständig erkunden kann und das Beste: der Hund darf auch mit rein! An Halloween kann man dort auch beleuchtete Kürbisse sehen, die überall verteilt werden. Oh, und Fledermäuse sieht man auch!
-
Danke euch für die ganzen Anregungen, ich habe mir Screenshots von allen Empfehlungen gemacht. Da ist für die kurze Zeit mehr als genug dabei Wir sind im Juli dort, nur paar Tage, aber immerhim
-
gerne, kannst auch PN schreiben, wenn Du noch Fragen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!