Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Also in Anbetracht der Tatsache das wir erst vor 3 Wovchen gebucht haben und noch zig freie Häuser zur Verfügung standen, glaube viele „anstatt fliegen, fahren wir nach Dk“ sind wieder abgewandert. Man muss den Urlaub in Dk eben auch mögen, ist ja nun weder vom Wetter noch von der Art her „Mallorca“ 😅

Wir werden berichten wie voll es ist :)

Letzten Oktober hatte "unser" Vermieter erstmals per Mail darum gebeten, bitte doch schon am Vortag der Abreise die Nebenkosten zu begleichen und am Abreisetage nur den Schlüssel in den Kasten zu werfen. Ich hab mal nachgefragt wie viele Abreisen es denn sind....354 waren es |) Es hat sich aber echt gut verlaufen. Bis auf die Hotspots zu bestimmten Zeiten war es nie überlaufen oder megavoll. Deswegen sehe ich dem Urlaub recht entspannt entgegen....wehe nicht :stock1: :lol:

• Nachdem es vorhin im falschen Thread gelandet war :headbash: hier jetzt korrekt.

Im aktuellen Fejo Newsletter steht drin, dass man bereits jetzt sein Wunschhaus für 2024 unverbindlich reservieren lassen kann und dann in 2023 bucht.

Sie scheinen schon einen gewissen Ansturm zu ahnen...

• Sie scheinen schon einen gewissen Ansturm zu ahnen...

Das bestätigt mich in meinem Vorhaben, den 3-Wochen-Sommerurlaub auf September zu verlegen. Da sind dann zumindest die Ferien überall vorbei. Das kracht ja am meisten rein....und dann eben eine Woche Ende Juni, wo noch keine Ferien sind.

Ich hab grad festgestellt, dass bei uns aus 1 oder 2x pro Jahr DK mittlerweile 4x pro Jahr geworden sind :relieved_face: Ich konnte es nie nachvollziehen, wie man Jahr für Jahr in die gleiche Region fahren kann....tja und jetzt :smiling_face_with_hearts:

• Also in Anbetracht der Tatsache das wir erst vor 3 Wovchen gebucht haben und noch zig freie Häuser zur Verfügung standen, glaube viele „anstatt fliegen, fahren wir nach Dk“ sind wieder abgewandert. Man muss den Urlaub in Dk eben auch mögen, ist ja nun weder vom Wetter noch von der Art her „Mallorca“ 😅

Wir werden berichten wie voll es ist :)

Letzten Oktober hatte "unser" Vermieter erstmals per Mail darum gebeten, bitte doch schon am Vortag der Abreise die Nebenkosten zu begleichen und am Abreisetage nur den Schlüssel in den Kasten zu werfen. Ich hab mal nachgefragt wie viele Abreisen es denn sind....354 waren es |) Es hat sich aber echt gut verlaufen. Bis auf die Hotspots zu bestimmten Zeiten war es nie überlaufen oder megavoll. Deswegen sehe ich dem Urlaub recht entspannt entgegen....wehe nicht :stock1: :lol:

Ja, letztes Jahr war es wirklich voll, bzw sehr begehrt. Waren auch nur 1 Woche da, weil kurzfristig im Herbst gefühlt nix mehr frei war.

Zum Glück verläuft es sich ja, wie du sagst eigentlich immer gut. Darauf hoffen wir jetzt auch 🙂

• Im aktuellen Fejo Newsletter steht drin, dass man bereits jetzt sein Wunschhaus für 2024 unverbindlich reservieren lassen kann und dann in 2023 bucht.

Sie scheinen schon einen gewissen Ansturm zu ahnen...

Naja, da steckt auch immer ein bisschen Werbestrategie dahinter. :pfeif:

Ich habe mal für nächstes Jahr geschaut, da habe ich noch eine gute Auswahl und sogar zum Jahreswechsel hätte ich noch genug Häuser! :nicken:

Im letzten Urlaub im September hatte ich es auch nicht sooooo voll empfunden, nicht viel mehr wie sonst die Jahre vorher, also bleibe ich dahingehend recht entspannt. ;)

• Ich denke, so richtig merkt man es nur in den Tourihochburgen wie Henne, Blåvand, Søndervig usw...

Zum Glück gibt es ja mehr als genug Ausweichorte, wenn man es gerne einsam hat.

Wir gehen halt auch kaum essen und nur 1-2 Mal die Woche einkaufen 🤷

Ich will so gerne Mal über meinen Geburtstag hoch, aber da der fast immer an Ostern bzw in den Osterferien liegt, ist das doof ... So fahren wir nach dem Herbst dann wieder Ende April/Anfang Mai. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob wir Ostsee Mal austesten oder doch Mal wieder nach Grærup...

Luxusprobleme ey🙈

• Bei wem mietet Ihr?

Meist über fejo, selten mal beim Vermieter direkt. Ich mag den Service von denen, die klären auch immer superschnell ob man z.B. 1 Hund mehr als in der Hausbeschreibung angegeben, mitbringen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!