Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Hat jemand mit Esmark Erfahrung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand mit Esmark Erfahrung?
Hier! Wir buchen die letzten Jahre immer über Esmark. Was möchtest du denn wissen?
-
Wir auch, super nett und freundlich, flexibel, bis jetzt die, mit denen wir die besten Erfahrungen gemacht haben.
-
Seid Ihr zufrieden mit dem Ablauf und den Häusern?
Wir haben ein schönes Haus für nächstes Jahr gefunden und haben bisher über Novasol gebucht.
Ich vermute, es läuft ähnlich ab. Ich buche online, bekomme eine Buchungsbestätigung per Email, in der auch steht, wieviel ich bis wann anzahlen muss und bis wann der Restbetrag fällig ist.
Dann erhalte ich den Mietvertrag und wann ich wo den Schlüssel bekomme.
Hat das alles immer zu Eurer Zufriedenheit geklappt?
-
Ja, das klappt definitiv super.
Letztes Jahr hatten wir in den Herbstferien gebucht, da war eine riesige Schlange an der Schlüsselbude und sie waren aber so mega nett und gar nicht genervt. auch wenn wir mal Probleme hatten bei einem Haus, haben die immer sehr nett und prompt geholfen.
Super freundlich, super unkompliziert. Auch bei Sonderwünschen... Ich kann Esmark nur weiter empfehlen.
-
-
Hat das alles immer zu Eurer Zufriedenheit geklappt?
Für mich mit Abstand die Besten, auch was den Service betrifft, da kann Novalsol (da hatten wir früher auch mal gebucht) überhaupt nicht mithalten! Sie haben auch einen Notservice in der Nacht, denn wir auch schon in Anspruch nehmen mussten.
Sie lassen sich das alles auch gut bezahlen, denn die Häuser von ihnen sind nicht gerade preiswert, gegenüber anderen Anbietern. Eine Reiserücktrittsversicherung ist schon inkludiert und man braucht keine Kaution zu bezahlen. Ja, man bekommt alles per Mail zum Ausdrucken und da stehen auch die Konditionen drin. Doch sie lassen sich diesen Service auch gut bezahlen und von der Preisklasse her sind sie im oberen Bereich und seit dem letzten Jahr auch ordentlich gestiegen.
Nächstes Jahr buchen wir über einen anderer Anbieter, bei denen wir aber auch schon gebucht hatten. Da streiche ich eben etwas am Service, doch das geht dann auch und wir sparen eine Menge Geld, denn das macht sich bei 4-5 Wochen dann doch bemerkbar.
-
Bei wem bucht ihr dann im nächsten Jahr? Gerne auch per PN.
Das Haus, welches wir gefunden haben für nächstes Jahr ist deutlich günstiger als von Novasol und die Ausstattung sowie die Bewertung ist deutlich besser.
2019 waren in Bjerregård deutlich mehr Häuser von Novasol vor Ort als jetzt in 2022. Woran liegt das?
-
Ich kann dir die Frage nicht explizit beantworten, aber ich habe das auch beobachtet. Vor 15 Jahren hatten wir oft über Novasol gebucht, auch in Schweden war es immer Novasol, aber ich habe das Gefühl, dass die Eigentümer immer mehr davon weg gehen zu Esmark oder anderen Büros. Vielleicht ist auch der Service ggü. den Eigentümern "netter".
Novasol ist halt auch ein riesiges europaweites Unternehmen.
Esmark wurde ja vom klitzekleinen, dänischen Familienbetrieb aufgebaut. Eventuell ist das jetzt vielen Eigentümern sympathischer
Grundsätzlich buche ich ja sowieso immer über Fejo.dk. einfach weil man da die ganze Bandbreite an Häusern hat. Und ich bin durch Zufall eben da die letzten Male immer bei Esmark gelandet. Außer in Vejlby, da geht's so gut wie immer über SJ.
-
Also wir haben für Dezember auch über fejo.dk gebucht und sind letzten Endes auch bei Novasol gelandet.
Kaution müssen wir aber keine zahlen…
Ich berichte gerne wie zufrieden wir damit waren aber mache mir da eigentlich keine großen Sorgen…
-
Was gibt es denn in Thorsminde schönes zu sehen, ausser das Museum?
Wir können uns bisher auch nicht über Novasol beschweren, Service war immer in Ordnung, die Abwicklung gut und die Preise für uns ok. Über fejo.dk habe ich auch schon geschaut, meist gehen wir aber hier vor Ort die Straßen durch, schauen, welche Lage und welches Haus und gefällt, suchen das dann beim Anbieter und wenn Preis und Leistung für uns passt, dann gehen wir den nächsten Schritt.
Heute regnet es den ganzen Tag, genau richtig zum Kuscheln und Faulenzen. Lilli hat sich am Meer die Pfote verletzt und humpelt etwas, deswegen kommt uns der Regentag genau richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!