Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Was ich ganz doof finde ist tanken in DK.
Ich bin es - wie Ihr sicher auch - gewohnt, an die Tankstelle zu fahren, zu tanken, in den Shop zu gehen, meine Zapfsäule zu nennen und den Betrag zu bezahlen. In bar oder mit Karte.
In DK sind überall diese ganzen Tankautomaten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ich ganz doof finde ist tanken in DK.
Ich bin es - wie Ihr sicher auch - gewohnt, an die Tankstelle zu fahren, zu tanken, in den Shop zu gehen, meine Zapfsäule zu nennen und den Betrag zu bezahlen. In bar oder mit Karte.
In DK sind überall diese ganzen Tankautomaten.
Was ich noch verwirrender finde sind Tankstellen mit grossem Shop dran, wo man trotzdem an den Automaten zahlen muss und drinnen nur einkaufen kann. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Oft sind es ja "unbemannte" Tankstellen, die man unterwegs findet. Da verstehe ich das ja.
Aber bei denen mit Shop???
-
Unsinnig. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
-
Hallo ihr lieben
Wir lassen mal ein paar Grüße da und schicken euch Urlaubsbilder von der Westküste, wo wir im Moment für 2 Wochen sind
Der Strand von Hvide Sande heute bei traumhaftem Surfwetter:
Abends haben wir dann heute noch bei uns am Strand den Sonnenuntergang genossen.
Ich hab jede Menge Bilder mit der Kamera gemacht, die muss ich aber erst alle durchgucken
Daher kommen jetzt zuerst die Handybilder
Beim Fotografieren fotografiert
Habt alle eine gute Nacht
-
Ich finde das mit dem bargeldlos großartig. Und ich tanke hier bei uns in Deutschland zu 90% an so einem Tankautomat.
Das ist sicherlich ganz viel Gewöhnung dabei. Meinen Eltern fällt das auch sehr schwer.
-
-
Ich finde das mit dem bargeldlos großartig. Und ich tanke hier bei uns in Deutschland zu 90% an so einem Tankautomat.
Das ist sicherlich ganz viel Gewöhnung dabei. Meinen Eltern fällt das auch sehr schwer.
Sehe ich ähnlich...
Man muss es vorher nur wissen
Deutschland hinkt da einfach noch so extrem hinterher... In Schweden ist das auch schon seit etlichen Jahren so. Wir haben einfach den ganzen Urlaub über die Kreditkarte gezahlt und konnten hinterher in der Abrechnung wunderbar sehen was wir wo ausgegeben haben
-
-
Ich liebe Tankautomaten Generell bin ich pro bargeldlos zahlen, das gefällt mir in den Nordländern sehr.
Wir tauschen zwar meist am Anfang des Urlaubs so 50-100€ in Kronen um, mal für Kleinigkeiten wie Eis, Flohmarkt oder Kassen des Vertrauens aber der Großteil wird per Visa bezahlt
Bald geht's loooooos Bin so aufgeregt wie lange nicht mehr
-
bezahlt Ihr auch das meiste mit EC oder VISA/Master?
Wir sind da noch ganz oldschool und zahlen noch alles bar. Noch kommen wir so zurecht, tanken auch noch an zwei Tankstellen wo man bar bezahlen kann, dafür fährt Mann auch ein Stück weiter. Ich würde auch mit der EC tanken, finde ich nur dort nicht, oft werden nur Kreditkarten akzeptiert und die haben und wollen wir nicht. Doch über kurz oder lang werde ich wohl mal zu meiner Bank gehen und mich informieren .... müssen.
seid Ihr in Hvide Sande?
Heute ist Markt in Tarm von 9.00 - 14.00 Uhr, falls das was für Euch wäre. Hunde willkommen
Sie bezwingt heute die Wellen!
Bald geht's loooooos Bin so aufgeregt wie lange nicht mehr
Hach schön! Es wird bestimmt ganz toll und mit einem jungen Hund kann man ja ganz andere Dinge unternehmen und muss auch nicht den halben Hausstand mitnehmen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort!!!
Wir haben noch zwei Monate bis zum Urlaub und ich könnte sofort schon für nächstes Jahr buchen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!