Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
wir nehmen wieder wie immer für die ersten paar Tage Lebensmittel mit + paar Sachen, die man in DK nicht bekommt.
Ansonsten nutzen wir für Obst und Gemüse gern die App to good to go. Da haben wir letzten Sommer ordentlich gespart. Für 35Kronen gab es da eine große Tüte mit Grünzeug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir kaufen in Dänemark nur frisches, also Obst und Gemüse, Brot und Kuchen vom Bäcker.
Mein Mann holt sich vor Ort dann noch seine lieblings Salami und das war es.
Alles andere nehmen wir mit, auch Fleisch.
Und sagt Fleisch aus dem Supermarkt einfach nicht mehr zu ( auch hier in Deutschland nicht) deswegen nehmen wir unser eigenes mit (also wirklich unser eigenes Rindfleisch, da wir ja selbst 4 - 5 mal im Jahr schlachten und Schweinefleisch holen wir beim Bekannten aus dem Hofladen)
Das ganze hat aber weniger mit den Kosten zu tun, sondern weil ich hier zu Hause eh einmal die Woche einkaufe und so kommt das dann halt mit
Durch den Anhänger haben wir ja eh großzügig Platz.
Würden wir 2 Wochen oder gar 5 Wochen (wie einige hier) fahren, würden wir aber definitiv vor Ort einkaufen und nur sowas wie Gewürze und Süßkram mitnehmen.
-
wir nehmen wieder wie immer für die ersten paar Tage Lebensmittel mit + paar Sachen, die man in DK nicht bekommt.
Ansonsten nutzen wir für Obst und Gemüse gern die App to good to go. Da haben wir letzten Sommer ordentlich gespart. Für 35Kronen gab es da eine große Tüte mit Grünzeug.
Was nehmt Ihr mit, das es in DK nicht gibt?
Geht es Euch auch so, dass Ihr am Ende des Urlaubs traurig werdet, dass er vorbei ist und man das Herzensland nun wieder verlässt?
Ich bin heute sehr sehr nah am Wasse gebaut, morgen Abend geht es wieder nach Hause. Wenn wir zu Hause sind, stelle ich auch ein paar Fotos ein zur Erinnerung. Theoretisch könnt Ihr aber auch die Bilder von my joschi anschauen und Lilli reinkopieren, passt
-
Wir nehmen nach DK immer genau nichts an Lebensmitteln mit. 🤣 Auch vegan-, gluten- und zuckerfrei schaffe ich es dort zu überleben. Teurer finde ich es auch nicht (von der Mehrwertsteuer mal abgesehen).
-
So einen kleinen Grundstock nehmen wir auch mit, so, dass man am 1.+2. Tag was hat und nicht gleich los muss.
-
-
Unseren Cappuccino eines bestimmten Herstellers, spezielle Bonbon aber auch viele haltbare Lebensmittel und frische für die ersten Tage. Bei 4 - 5 Wochen macht sich der Preisunterschied dann doch schon bemerkbar.
Geht es Euch auch so, dass Ihr am Ende des Urlaubs traurig werdet, dass er vorbei ist und man das Herzensland nun wieder verlässt?
Ich bin heute sehr sehr nah am Wasse gebautSo geht es mir auch jedes Mal, da hilft auch nicht länger und länger zu buchen, ich bin jedes Mal unendlich traurig! Erträglicher wird es natürlich wenn wir so 2 Monate später wieder starten, doch das geht nicht so oft.
Leben würde ich dort auf Dauer jedoch nicht, den die Infrastruktur würde mir nicht reichen, immer aufs Auto angewiesen sein auch nicht und mit längerer Zeit wohl auch zu einsam werden. Somit freue ich mich umso mehr wenn es wieder losgeht.
-
Ich bin heute sehr sehr nah am Wasse gebaut, morgen Abend geht es wieder nach Hause. Wenn wir zu Hause sind, stelle ich auch ein paar Fotos ein zur Erinnerung. Theoretisch könnt Ihr aber auch die Bilder von my joschi anschauen und Lilli reinkopieren, passt
zB unsere Lieblings-Milch für den Kaffee, paar bestimmte vegane Lebensmittel, die es nicht oder nur zu utopischen Preisen gibt. Oder auch Chio-Chips, mein alkoholfreies Weizen
Ja so gehts uns auch. Das fängt Mittwoch an (wenn wir nur eine Woche fahren) weil da Halbzeit ist....freitags ist es ganz schlimm Meist ist der nächste Urlaub nicht lange hin aber dennoch ist man traurig dass die schöne Zeit vorbei ist und der Alltagstrott wieder los geht
-
Ich kann Euch sooooo gut verstehen. Wir haben uns noch bei einem Glas Sekt den Sonnenuntergang angeschaut, so richtig romantisch.
Naja, in Wirklichkeit haben wir den Sekt getrunken und Unmengen an Fliegen totgeschlagen, die uns Auffressen wollten
Romantisch war es trotzdem. achja, heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage
-
Unseren Cappuccino eines bestimmten Herstellers, spezielle Bonbon aber auch viele haltbare Lebensmittel und frische für die ersten Tage. Bei 4 - 5 Wochen macht sich der Preisunterschied dann doch schon bemerkbar.
Ich bin heute sehr sehr nah am Wasse gebautSo geht es mir auch jedes Mal, da hilft auch nicht länger und länger zu buchen, ich bin jedes Mal unendlich traurig! Erträglicher wird es natürlich wenn wir so 2 Monate später wieder starten, doch das geht nicht so oft.
Leben würde ich dort auf Dauer jedoch nicht, den die Infrastruktur würde mir nicht reichen, immer aufs Auto angewiesen sein auch nicht und mit längerer Zeit wohl auch zu einsam werden. Somit freue ich mich umso mehr wenn es wieder losgeht.
Die Infrastruktur ist besser ausgebaut als in Deutschland (ok, ich kann nur von den Öffis in Angeln berichten ) meine Tochter war 1 Jahr in Dänemark und kam ohne Auto gut zurecht (als Schülerin hat sie eh noch keinen FS gehabt), selbst in der hinterletzten Ecke in Fünen war es kein Problem.
Klar, ist es mit Auto einfacher, aber mit Rad und Bus (man konnte auch kleinere Busse quasi vorbestellen und die kamen dann an die Haltestelle) durchaus machbar und wenn man sich ein wenig offen zeigt (und dadurch beweist, dass die Vorurteile nicht stimmen) ist die Kontaktaufnahme auch kein Problem - bei uns hat es zur Folge, dass meine 14 Jährige nächstes Jahr für 2-3 Jahre nach DK zieht (sie geht da dann zur Schule, um ihren Abschluss dort zu machen) und meine Große nach dem Bufdi wieder nach DK geht und dort leben wird (ich bewundere sie für den Mut, dass sie es versuchen will)
-
Wir haben gestern auch noch den Sonnenuntergang genossen
Soo schön wars!
Heute ist leider auch unser letzter Tag und morgen geht es nach Hause.
Wir hätten unser Haus gern sofort fürs nächste Jahr gebucht, aber irge die scheint es nicht verfügbar zu sein über eine lange Zeit, ungewöhnlicherweise eher in den umbeliebteren Monaten und in der Ferienzeit ist es frei.
Wir haben also schon nach Alternativen geschaut und sind auch bei den entsprechenden Häusern vorbeigefahren, aber so umgehauen wie unser Haus jetzt hat uns keins.
Mal sehen, vielleicht finden wir noch eine schöne Alternative fürs nächste Jahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!