Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Die Infrastruktur ist besser ausgebaut als in Deutschland

Wir sind dahingehend vielleicht verwöhnt, wohnen ja in Berlin und können fußläufig alles erledigen, vom Einkauf bis zur ärztlicher Versorgung. :pfeif:

Gerade die ärztliche Versorgung an der Nordseeseite ist ja nicht so prall und die Wege weit, wie auch zu den Einkäufen. Auch sind wir in einem Alter wo vieles eben Priorität hat, speziell auch Männes onkologisch, engmaschige Versorgung. ;)

Für junge Menschen ist das bestimmt machbar, da hätte ich auch nicht über so weitreichende Dinge nachgedacht und einfach gemacht. :nicken:

Heute ist leider auch unser letzter Tag und morgen geht es nach Hause.

Schade das die Zeit wieder um ist, sie vergeht leider immer zu schnell. Deine Bilder vom Sonnenuntergang sind einfach nur traumhaft, vielen Dank! :applaus: :herzen1:

Das mit dem Haus ist ja schade, doch vielleicht werdet ihr weiter nördlicher fündig. :smile:

Habt eine gute Heimfahrt, Lisa! :winken: Hier empfangen euch dann Sonne und sehr warme Temperaturen! :hust:

• Zucchini

Ja, sowas haben wir uns schon gedacht oder vielleicht, dass der Eigentümer es selbst nutzen möchte.

Wirklich renovierungsbedürftig ist hier tatsächlich nichts, alles noch ziemlich neu.

Naja, wir schauen mal ob wir eine Alternative finden. Bisher scheitert es fast immer an der Terrasse bzw der Lage bezüglich der Einsehbarkeit.

Aber wir geben nicht auf :applaus:

Terrorfussel

Juhuu, die 30 Grad plus hatte ich eigentlich nicht vermisst xD

• Ich kann euch nur empfehlen, euch auch in komplett anderen Gebieten umzugucken.

Ich hab damals ganz oben bei Lodskovvad angefangen, bin dann runter Richtung "Mitte", dann Ringkøbing/Hvide Sande, dann wieder hoch Richtung Løkken.

Die warme Saison verbringen wir nur auf Fanø, den Winterurlaub bei Løkken.

• Danke für den Hinweis Costabravagirl, uns geht es nämlich gleich. Wir würden unser Haus sofort wieder buchen, weil alles gestimmt hat. :sparkling_heart: Aber es ist auf lange Zeit aus dem Verkehr gezogen, warum auch immer. Alternativ haben wir wie my joschi auch hier die Häuser abgeklappert nach Lage usw., was uns gefallen würde und wurden auch fündig. Aber an das aktuelle Haus kommt keins ran. :ka:

Wir würden gerne in dieser Gegend bleiben oder eben dann ganz wo anders hin, nach Seeland oder so.

Es war ein wunderschöner Urlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Ich wünsche mir, dass wir noch viele Jahre mit Lilli gemeinsam so was erleben dürfen.

my joschi gute Heimreise

• Costabravagirl

Danke für den Tip, wir versuchen es einfach mal :applaus:

Schlupito

Danke! Für euch auch :herzen1:

Zucchini

Aus verschiedenen Gründen würden wir gern in der Ecke ganz grob bleiben, vor allem aber eben nicht noch nördlicher als das Ende des Ringkøbing Fjords.

Das fängt schon mit der Wakeboard Anlage hier an und geht mit der Weite der Anfahrt weiter, denn unsere Urlaubsbegleitung fährt super ungerne lange Auto und das ist jetzt schon so das Maximum =)

Daher beschränken wir uns auf die Küste entlang des Fjords.

Wir werden schon was finden :applaus:

• Wenn wir 5 Stunden is Skagen hätten, wären wir jedes lange Wochenende hier und auch in sämtlichen Urlauben.

Ok, wir haben ca. 3 1/2 Std. nach Italien und fahren nicht immer hin... :ka: xD

my joschi ich habe in Erfahrung gebracht, warum die Häuser noch nicht buchbar sind...

Die Vermieter und Ferienhausvermittler machen nur noch Jahresverträge. Die Verlängerung findet immer zu Saisonbeginn statt. Also jetzt etwa. Auf Wunsch kann das Haus reserviert werden und wenn die Freigabe wegen der Vertragsverlängerung erfolgt ist, bekommt man eine Buchungsbestätigung.Vielleicht können wir doch wieder unser Haus buchen :applaus:

• Morgen um diese Uhrzeit haben wir mit etwas Glück schon die erste Strandrunde in DK hinter uns :hurra:

Jetzt kommt aber noch Schlimmste: Auto beladen |) ich frage mich echt, wie wir das mit einem kleinen 4er Golf gemacht haben. Ich bekomme jetzt locker den großen Kombi voll :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!