Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Morgen um diese Uhrzeit haben wir mit etwas Glück schon die erste Strandrunde in DK hinter uns
Jetzt kommt aber noch Schlimmste: Auto beladen ich frage mich echt, wie wir das mit einem kleinen 4er Golf gemacht haben. Ich bekomme jetzt locker den großen Kombi voll
Ich wünsche euch eine gute Reise.
Habt eine schöne Zeit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche euch eine gute Reise.
Habt eine schöne Zeit!
Vielen Dank
-
ich vergesse immer wieder, daß es nicht für jeden 5 Stunden bis nach Skagen sind.
Bei dieser Nähe wären wir auch seeeeeehr oft in DK.
Ich weiß auch nicht wie die die Strecken errechnen, Maps sagt mir das wir 9 Stunden bräuchten, also Berlin nach Skagen. Wahrscheinlich sind nach dieser Berechnung keine weiteren Autos auf den Autobahnen und Landstraßen, und wir können mit 200 km/h durchbrettern.
Wir brauchen nach Bjerregard schon 7-8 Stunden ( mit 120 - 130 km/h) und das mit nur 2 kurzen Pausen. Von den Spritpreisen momentan ganz abgesehen.
Morgen um diese Uhrzeit haben wir mit etwas Glück schon die erste Strandrunde in DK hinter uns
Endlich ist es soweit, ich wünsche euch eine gute Fahrt!!
Ich weiß auch nicht wie wir das früher geschafft hatten mit unseren kleinen Mercedes. Halsbänder, Leinen, Näpfe, ein paar Klamotten - fertig.
Heute schleppen wir die halbe Wohnungseinrichtung mit, ne halbe Apotheke, Hundeklamotten für alle Wetterlagen, die große Flocke und und und.
Egal, wir brauchen das alles.
Habt eine schöne Zeit und versorge uns bitte mit Bildern!!!!
-
Danke! Für euch auch
Danke
Ich könnte ohne schlechtes Gewissd nächstes Jahr den Hänger mitnehmen
Wir haben einen Kombi mit Dachbox.... da passt auf dem Hinweg kein Blatt Papier mehr ins Auto.
Komisch ist... Auf dem Rückweg ebenfalls Obwohl fast alle Lebensmittel verbraucht wurden.
-
Huhu, wir würden evtl kurzfristig Ende August nach DK wollen. Habt ihr Tipps für mich?
Bevorzugt wenig Trubel rundherum und Wasser in der Nähe mit kleinem Häuschen.
-
-
Wir sind nun zum 3. Mal in Bjerregård zwischen Ringkøbing-Fjord und Nordsee. Hier ist es aus meiner Sicht gut besucht, aber trotzdem so ruhig, dass man nur beim Spaziergang anderen Feriengästen begegnet. Am Strand ist morgens und abends kaum was los. Es ist alles sehr weitläufig. Und: wir kommen nächstes Jahr wieder.
Was möchtest Du genau wissen?
-
Jetzt kommt aber noch Schlimmste: Auto beladen ich frage mich echt, wie wir das mit einem kleinen 4er Golf gemacht haben. Ich bekomme jetzt locker den großen Kombi voll
Viel Spaß im Herzensland, gute Fahrt
-
Wir haben früher auch echt viel mitgenommen, für eine Woche mit 3 Personen im Winter noch den großen Anhänger.
Dann kam der Minicamper und mit ihm die Verknappung.
Dann kam der Wohnwagen und mit ihm das Gewichtslimit.
Ich hab für uns Packwürfel gekauft. Jeder bekommt 3 Stück. 1x groß, 1x mittel, 1x klein.
Die passen in eine kleine Reisetasche. Mehr gibt es nicht. Es ist egal, ob 1 oder 4 Wochen - es reicht. Man kann vor Ort waschen und eitel waren wir noch nie.
Das meiste Gepäck sind tatsächlich Lebensmittel und Hundefutter.
Aber auch da gucke ich inzwischen, daß nicht mehr mitkommt als wirklich nötig.
Wir kaufen sowieso fast jeden Tag frisches Zeug ein.
Noch ein paar Wochen, dann geht es auch für uns wieder los.
-
Ich hab für uns Packwürfel gekauft. Jeder bekommt 3 Stück. 1x groß, 1x mittel, 1x klein.
Die passen in eine kleine Reisetasche. Mehr gibt es nicht. Es ist egal, ob 1 oder 4 Wochen - es reicht.
Wir brauchen aber unbedingt unsere Topper und das komplette Bettzeug, Fussels Flocke muss auch mit! Das nimmt schon ordentlich Platz weg! Wenn ich an die Planung denke, wird mir schon ganz schwindlig was alles mit muss. Ich glaube wir brauchen auch einen Anhänger. Einzig für Hundefutter brauche ich keinen Platz, ich koche ja überall für die Felle.
Der VW Touran ist ja kürzer und schmaler als der Chrysler Voyager, mal sehen ob wir alles unterbekommen.
Wir haben einen Kombi mit Dachbox.... da passt auf dem Hinweg kein Blatt Papier mehr ins Auto.
Komisch ist... Auf dem Rückweg ebenfalls Obwohl fast alle Lebensmittel verbraucht wurden.
Geht uns auch so, warum auch immer. Moooooment, jetzt fällt es mir ein, die vielen Mitbringsel und Köstlichkeiten von dort füllen das Auto ganz automatisch wieder.
Huhu, wir würden evtl kurzfristig Ende August nach DK wollen. Habt ihr Tipps für mich?
Bevorzugt wenig Trubel rundherum und Wasser in der Nähe mit kleinem Häuschen.
Ist ja schon ein wenig knapp. Schau doch mal bei fejo.dk
Dort kannst du dir die unterschiedlichen Ferienregionen anschauen und gleich nach Häuser gucken. Über Maps kannst du dann gleich schauen wie das Haus liegt und ob es dir zusagt.
-
Terrorfussel : Vielleicht eine Dachbox oder, falls der "Neue" eine AHK hat, Anhänger oder Fahrradträger, auf dem man dann eine Box befestigen kann?
So kann man schnell mehr Stauraum schaffen.
Am Urlaubsort lässt man Anhänger und Radträger/Box dann am/im Haus.
Ich bin so gespannt, was klein Peppi zu DK sagen wird! Er wird bestimmt den "Flitz" seines Lebens bekommen, wenn er diese Weiten sieht.
Ich freue mich schon auf deine Berichte und Bilder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!