Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Danke für die Rückmeldungen Schlupito Terrorfussel !
Ich hab wirklich keine Ahnung ob irgendwas besser oder schöner ist, deshalb würde ich nur nach Lage/Sterne suchen ohne Plan 😄 ich gucke mal…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir waren jetzt zwei Wochen da und hatten ein Haus mit Waschmaschine.
Wir sind zu dritt plus Hund mit einem Auto gefahren. Kombi mit Dachbox und das war tatsächlich alles voll, hat aber gut gepasst.
Die Wakeboards haben wir zuhause gelassen, damit der Platz reicht, aber bei den aktuellen Spritpreisen wollten wir vermeiden, mein Auto auch noch mitzunehmen.
Aufgrund diverser Shoppingerfolge wird auf dem Rückweg auch nicht mehr Olatz sein
-
Dänemark-Auto-Tetris geschafft
Yaris Box ist ja auch ein gutes Stück größer als die von P, da fehlen gleich mal einige cm auf der Rückbank
Tatsächlich machen bei uns Klamotten am wenigsten aus...ca Sachen für eine halbe Woche, dann wird gewaschen.
Aber sonst kommt halt viel mit komplett Bettzeug, 3 Decken fürs Sofa, 2 Sofakissen, Geschirrtücher/Handtücher, Badematte, Hundebett/Decke, Kühlbox, Wechselschuhe/Badelatschen, Lebensmittel, paar Getränke, 8l Kaffeemilch , Hundefutter, Bücher, Hundezeug
Gepasst hat es.....irgendwie....aber: Kofferraum bis zum Ferienhaus nicht öffnen
So aufgeregt war ich lange nicht Male mir schon alle möglichen Yari-Horrorszenarien aus ....und am Ende wird der alles super meistern und ich hab mir umsonst einen Kopf gemacht
-
8l Kaffeemilch
8 Liter? Ihr braucht kein Essen, ihr lebt von Kaffee, oder?
Wird schon alles gut gehen und Yari der artigste Hund Dänemarks!
-
8l Kaffeemilch
8 Liter? Ihr braucht kein Essen, ihr lebt von Kaffee, oder?
Wird schon alles gut gehen und Yari der artigste Hund Dänemarks!
Ich trinke Milch mit Kaffee ...und eben pro Tag mind 2 große Tassen jeder
Dein Wort in Yaris Ohr....heute ist er äußerst originell drauf
-
-
Wir haben uns immer weiter vergrößert.
Von 2 Personen + 2 kleine Hunde zu 2 Erwachsene, 2 kleine Kinder und 3 Hunde (2 groß, einer klein)
Letztes Jahr habe ich dann kapituliert und zu meinem Mann gesagt "ohne Anhänger fahre ich nicht"
Mit Säugling musste dann sowas wie Kinderwagen etc. auch alles mit
Am Ende musste er zugeben, dass das keine schlechte Idee war.
Seit dem kommt nun auch das große Hundebett mit und ich glaube, Phelan findet das gar nicht so schlecht
-
Nachdem ich ja immer wieder um Dänemark als Urlaubsziel herumgeschlichen bin und mich nie wirklich dazu durchringen konnte, hat mir die dort stattfindende EuroDog den letzten Schubs gegeben und wir fahren im Mai eine Woche nach Jütland
Bei den Preisen für die Unterkünfte hab ich aber schon Mal blöd geschaut, die sind ja doch alle recht hochpreisig gegen unsere sonstigen Urlaubsunterkünfte. Ich hab dann aber ein Ferienhaus gefunden, das nur die Hälfte aller anderen Unterkünfte kostet und bin schon gespannt, welcher abenteuerlicher Aufenthalt uns dann erwartet
Ich bin ja da echt ein Garant für schräge Unterkünfte - Ich lese prinzipiell keine Bewertungen vorm Buchen und schau mir die Fotos meist nach der Buchung an und wir haben echt schon coole Unterkünfte kennengelernt und viele nette Menschen. Also das ist meine Version. Die Version meines Freundes ist vermutlich eher "Wenn meine Freundin bucht, können wir nie wissen, wo wir landen. Zur Sicherheit führe ich immer einen Akkuschrauber, einen und Panzertape mit mir. Gottseidank haben wir Hunde, dann ist es nicht so schlimm, wenn mitten in der Nacht ein fremder Mann in unserem Zimmer steht, weil sein Schlüssel auch unsere Zimmer sperrt und er sich im Rausch verlaufen hat. Mit dem Akkuschrauber kann man dann auch zusammenbrechende Betten reparieren und mit dem Panzertape offene Kabel abkleben, damit man keinen Stromschlag mehr bekommt."
Ich bin schon sehr gespannt, wie Dänemark so wird und schau schon, was man alles machen kann und wo man gutes einheimisches Essen bekommt.
Darf man im Mai eigentlich noch an den Strand mit Hund?
-
SpaceOddity : ja, man darf mit ihnen an den Strand.
-
Dänische Grenze soeben passiert
Nordsee wir kommen
-
wir fahren im Mai eine Woche nach Jütland
Wirst sehen, gefällt euch bestimmt.
Wo geht es denn hin?
Garant für schräge Unterkünfte.
Bei unseren Anfängen in Dänemark hatten wir noch Kataloge gewälzt, da gab es ja noch keine Onlinebesichtigungen und so mussten wir uns überraschen lassen. Männe hatte auch immer eine Werkzeugkiste mit .... und was er so alles repariert hat in den Jahren. Schön war es trotzdem immer!
Heute kann man sich die Häuser anschauen, auch wo es liegt und die Bewertungen, doch überwiegend vertraue ich dann im Gesamtpaket doch meinem Bauch. Auf manche Dinge würde ich heute jedoch nicht mehr verzichten wollen, man wird ja nicht jünger, wohl auch ein Stück weit bequemer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!