Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Danke für die ganzen Tipps zum Thema Lebensmittel mitnehmen und einkaufen 😊 dann machen wir es wie geplant, bisschen grundzeug und süßes mitnehmen und den Rest vor Ort kaufen.

Noch 12 Tage juhu 🥳 wobei die wetteraussichten bisher nicht so gut sind 🙈

Ich hoffe doch EC Karte reicht. Wir besitzen keine Kreditkarte. Also 2020 konnten wir in bjerregard und norre Nebel problemlos mit ec Karte tanken.

• Die Tassen gefallen mir auch gut, neben niedlich finde ich die Form auch ansprechend. Wie viele hast du denn gekauft?

Huhu :)

leider leider nur eine (meine Kronen gingen zur Neige, meine EC-Karte will momentan nicht und ich musste noch eine "reguläre" Dänemark-Tasse für meinen Freund mitbringen..=/ sonst hätte ich noch mehr und sicher auch eine Müslischale mitgenommen :tropf: ).

• Also ich tausche am liebsten Bargeld, nachdem mich die Automtengebühren im letzten SOmmer fast 30 Euro gekostet haben. Also BArgeld abheben.

Sonst zahle ich auch mit KArte. Und da wir jetzt das letzte MAl fahren, müssen meine Kronen auf jeden Fall alle werden.

Noch 4 Wochen

• Also ich tausche am liebsten Bargeld, nachdem mich die Automtengebühren im letzten SOmmer fast 30 Euro gekostet haben. Also BArgeld abheben.

Sonst zahle ich auch mit KArte. Und da wir jetzt das letzte MAl fahren, müssen meine Kronen auf jeden Fall alle werden.

Noch 4 Wochen

Darf ich fragen, warum zum letzten Mal?

• Weil mir die Kosten aktuell zu hoch sind. wir werden dieses Mal 51 Cent Strom zahlen, dann noch statt 10 Euro 13 Euro für Wasser.

Und auch die rundumpreise. 35 Kronen für ein Softice? 70 Kronen für ne Waffel, 35 Kronen für ein "Ikea"Hotdog u.s.w.

Wir haben 2 Kinder und die Häuser in den Ferien sind auch immer teurer. Allein das Haus (ziemlich ramponiert) wofür wir im Herbst letztes Jahr 500 Euro pro Wochen bezahlt haben, kostet dieses Jahr 700 Euro in der gleichen zeit.

Es ist einfach finanziell nicht mehr drin.

• Weil mir die Kosten aktuell zu hoch sind. wir werden dieses Mal 51 Cent Strom zahlen, dann noch statt 10 Euro 13 Euro für Wasser.

Und auch die rundumpreise. 35 Kronen für ein Softice? 70 Kronen für ne Waffel, 35 Kronen für ein "Ikea"Hotdog u.s.w.

Wir haben 2 Kinder und die Häuser in den Ferien sind auch immer teurer. Allein das Haus (ziemlich ramponiert) wofür wir im Herbst letztes Jahr 500 Euro pro Wochen bezahlt haben, kostet dieses Jahr 700 Euro in der gleichen zeit.

Das verstehe ich voll und ganz.

Unter anderem war das ein Grund bei uns für die Anschaffung eines Wohnwagens.

So können wir mit 4 Hunden bezahlbaren Urlaub in DK machen.

Aber Eis essen oder generell essen gehen standen bei uns nie auf der Prioritätenliste, deswegen sind mir die Preise dort nicht geläufig gewesen.

Für 3 Wochen Camping (2 Erwachsene, 4 Hunde) haben wir mit Strom, Duschen, WLAN und Fähre im letzten Jahr ca. 500 Euro bezahlt.

Das ist absolut in Ordnung.

Allerdings ist Camping nun auch nicht für jeden etwas.

In Deutschland wäre es (entgegen der Auskunft des ADAC) deutlich teurer gewesen.

Da hätten wir ca. 1400 Euro für den gleichen Zeitraum gezahlt.

So gesehen ist der Urlaub aus unserer Sicht in DK deutlich günstiger.

Ich wünsche euch von Herzen, daß es ein schöner Urlaub wird und sich bezahlbare Alternativen für euch auftun.

Ja die haben hier ganz schön angezogen....

Vor Jahren haben wir für die kwh Strom 0,25€ bezahlt, jetzt sind wir bei 0,56€... Auch Lebensmittel sind teurer geworden, mehr als in D hat man ja schon immer bezahlt aber manches ist jetzt richtig teuer.

Wir sind in der glücklichen Lage, dass es uns finanziell sehr gut geht aber gewisse Sachen will ich mir einfach nicht leisten obwohl wir es könnten. Da sind wir dann doch zu geizig bzw ist es mir das einfach nicht wert, zB für ein schnödes kleines Eis 5€ aufwärts zu zahlen :pfeif:Nö, seh ich nicht ein :denker:

Da will ich mir das gar nicht vorstellen, Familie mit Kindern, die dieses und jenes sehen und haben wollen. Grad im Urlaub will man sich ja auch mal was leisten aber wenn es einfach zu teuer ist :no:

Deswegen wurde heute im Aldi wieder eine Reste-Tüte Gemüse/Obst ergattert....Grünzeug ist ja unsere Hauptnahrung und die Preise dafür sind hier nicht ohne...deswegen freue ich mit jedes mal, wenn wir in der App Glück haben.

4€ über to good to go :nicken:

Ansonsten ist das Wetter heute kacke, Sturm, Hagel, Starkregen....vormittags war es noch ganz gut, da sind wir eine Runde durch die Siedlung gelaufen. Dann haben wir im Haus abgehangen. Musste heut eh ein paar wichtige Telefonate führen, da war das Wetter gleich passend. Für das Hundekind war der Tag heute auch mal dringend nötig. Yari hat viel geschlafen und ist heute deutlich entspannter xD

Vorhin waren wir kurz am Bovbjerg, uns den Wind um die Nase wehen lassen....Hundekind war leicht suizidal und wollte sich die Küste hinabstürzen |)

:winken:

• Am Strand laufen ist momentan ziemlich bäh...überall tote, verwesende Möwen (+ vereinzelt Fische und Robben) :igitt:

Da muss man echt höllisch aufpassen. Heut Vormittag war ich zu langsam und das Hundekind hat sich eine Möwe geschnappt, geschüttelt und was angefressen :ugly: |)  :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!