Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir fahren in einer Woche das erste Mal mit 4 Pärchen an die Ostsee auf die Halbinsel Als. Da war ich mit meinen Eltern vor 10 Jahren das letzte Mal. Dort ist weniger los als an der Nordsee. Ich hoffe, dass trotzdem alle auf ihre Kosten kommem.
Natürlich fahren wir auch mitten in die A7 Sperrrung. Heute Abend treffen wir uns zum Planen und wollen auch nochmal nach einer möglichen Ausweichroute schauen. Mal schauen, wie lange wir unterwegs sind. Eigentlich ist es ja fast hinter der Grenze und wir bräuchten normalerweise nur knapp 3,5 Stunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist die A7 denn gesperrt?
-
A7 in Hamburg: Von heute Abend an Vollsperrung Richtung Süden | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Ganz super an zwei Wochenenden mitten in den Ferien
-
A7 in Hamburg: Von heute Abend an Vollsperrung Richtung Süden | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Ganz super an zwei Wochenenden mitten in den Ferien
Puh, das betrifft uns zum Glück nicht direkt aber wer weiß was sich da auf unserer Strecke anstaut
Wir werden wieder so zeitig wie möglich starten, damit wir die Hauptverkehrszeit umgehen
So,
Nebenkosten sind bezahlt
Haus für Dezember reserviert
Jetzt wird geputzt
-
Wie gefällt es dir in Dänemark
Gut! Deutlich besser als die norddeutsche Küste, wo man größtenteils nur auf einem Deich spazieren gehen kann und das Meer noch 50-100m weg ist.
Wir waren auch einen Tag an der Ostseeküste und das hat uns sogar noch besser gefallen. Mal gucken, ob wir dort auch mal hinfahren. Nächstes Jahr sind wir in Herning, aber da werden wir nicht viel sehen, sondern eher in Messehallen hocken.
Ich muss aber gestehen, so mega viel haben wir nun auch nicht gesehen. Die üblichen Tourisachen in der Region Westjütland.
Ich muss aber sagen (und da werde ich wahrscheinlich für gesteinigt in diesem Thread): wenn ich wählen müsste, ich würde immer Berge bevorzugen. Die eine Woche war perfekt und es reicht dann auch an Urlaub in dieser Ecke.
Der Elbtunnel ist gesperrt, man quetscht sich durch die Stadt und es ist super nervig. Wir haben 12h statt 7,5 gebraucht.
-
-
Ich muss aber sagen (und da werde ich wahrscheinlich für gesteinigt in diesem Thread): wenn ich wählen müsste, ich würde immer Berge bevorzugen.
Nein, absolut nicht! Es gibt Bergmenschen und Meer Menschen, wie auch Nordseefans und Ostseefans und das ist auch gut so, sonst wäre es in bestimmten Regionen völlig überfüllt.
-
Find ich auch gar nicht schlimm, wenn man sagt "ich mag die Berge lieber". Ich "musste" früher immer mit meinen Eltern Bergurlaub machen und das waren zwar auch schöne Urlaube, aber immer nur Berge war als Kind auch langweilig. Jetzt machen wir immer ein verlängertes WE einmal im Jahr zum wandern in den Bergen und das ist toll, reicht uns dann aber auch Also wieso nicht auch andersrum.
-
Naja, wenn man sich zwischen Bergen und Meer nicht entscheiden kann, nimmt man halt Norwegen (nein, nicht wegen der norwegischen Stadt gleichen Namens -- sonst gibt es demnächst Alpen-Urlaub am Niederrhein).
-
Ich als absoluter Flachlandtiroler finde die hohen Dünen (bewaldet oder unbewaldet) in DK schon nahezu "alpin".
-
Nanu, ist ja so ruhig hier!
Keiner in Dänemark? Keine Rückkehrer oder Vorfreudehibbeler?
Bei uns geht es in 15 Tagen wieder los!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!