Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir lassen mal liebe Grüße an die Dänemarkliebhaber von der Ostsee da :winken:

Wie letztes Jahr in Bisnap, wie letztes Jahr schön leer.

Wetter bisher auch super, nur recht windig aber passt schon =)

Man gönnt sich im Urlaub ja sonst nichts, als früh aufzustehen, nur um den Sonnenaufgang überm Meer zu erleben 🙃

Heute waren wir in Frederikshavn und haben uns mal den Palmenstrand und den Hafen angeguckt.

Super schön dort und für mich immer ein Highlight, dass man selbst an solche Orte die Hunde ohne Probleme mit hin nehmen darf.

Vorletztes Wochenende wurden wir in Büsum noch abgemahnt, weil ich 2 Meter vor einem anderen Hund auf die Grünfläche ausgewichen bin und die Hunde dort nicht rauf dürfen :hust: (hätten ja mit ihren Pfoten den Rasen verpesten können)

Dieses Hundeunfreundliche Dänemark tztztz... :rollsmile:

Auf jeden Fall hat und Frederikshavn super gut gefallen :gut:

Und bevor einer schimpft, ich war artig und die Hunde die ganze Zeit an der Leine.

Da wir aber so gut wie alleine waren, habe ich sie für die Fotos kurz abgemacht ;)

Nach unserem Rundgang am Hafen, haben wir dann noch dieses schönen Fleckchen gefunden.

Mal schauen was wir die nächsten Tage noch so machen.

Ich würde ja gerne noch ins Lille Vildmose aber ob das schon was für die Kinder ist :ka:

• Hach, was für wundervolle Bilder und dort könnte ich es mir sogar an der Ostsee vorstellen! :herzen1: :herzen1:

Die Palmen in Frederikshavn machen ja schon was her :bindafür: , ein bisschen Südseefeeling! :D

Ich packe schon, konnte es nicht erwarten und bis Donnerstag Vormittag soll alles im Auto sein, dann soll es ja schütten. :pfeif: Hoffe, das es Freitag einigermaßen auf der Fahrt ist.

Ich würde ja gerne noch ins Lille Vildmose aber ob das schon was für die Kinder ist

Ich habe gerade geschaut, hört sich sehr interessant an und vielleicht seht ihr sogar Elche. Ich würde es machen, Natur und Tiere nahe bringen ist doch auch etwas für Kinder. :nicken:

Genießt noch euren Urlaub!!

• Welche Gegend ist den Anfänger geeignet in Dänemark oder ist es egal :smiling_face: ? Gibt es überall so tolle weitläufige Strände?

Die Gegend kommt drauf an was man möchte, eher die rauere Nordseeseite mit höheren Dünen oder die ruhigere Ostseeseite, mit schmaleren Stränden, die erst nördlicher breiter werden! :ka: Es gibt Liebhaber für jeweilige Gegend dort , das muss man für sich alleine rausfinden. Darum kann man auch schlecht zu etwas raten. Wir sind die Nordseefans, die nach mehreren Regionen dort, auf dem schmalen Streifen zwischen dem Ringköbing Fjord und dem Meer am glücklichsten sind. :smile: Andere zieht es in den Norden oder eben an die Ostsee. ;)

Da sich unsere Anfahrt (eigentlich gestern) nun verschoben hat, weil Fussel heftiges Nasenbluten hatte, das nun am Montag bei einer Rhinoskopie abgeklärt wird, hoffen wir auf eine Anfahrt am Mittwoch. Je nach Diagnose werden wir dann entscheiden.

Wünsche allen die schon da sind oder noch fahren einen schönen Urlaub! :winken:

• Welche Gegend ist den Anfänger geeignet in Dänemark oder ist es egal :smiling_face: ? Gibt es überall so tolle weitläufige Strände?

LG

Juli und Tessi :winken:

Weitläufige Strände findet man eher an der Nordsee.

Ich würde empfehlen, außerhalb der Saison zu fahren.

Dann hat man richtig viel Platz.

In der Saison selbst ist es mir zu voll. (ich mag es gern richtig einsam ;) )

Wie sagte eine Freundin von mir gestern? "In Dänemark ist es wie nach der Zombie Apokalypse, du triffst keine anderen Menschen".

• Danke, OK also dann eher Nordsee, ja ich mag es auch eher einsam... Tessi auch :smiling_face: Sie findet andere Menschen und Hunde überflüssig.

Ja ich fahre eh immer außerhalb der Saison. Wann ist da Hauptsaison?

Ich plane vlt mit mehreren Bekannten+ Hunde zusammen zu fahren. Wo bucht man am einfachsten und besten?

Ich muss einmal Dänemark mit Tessi erlebt haben :smiling_face_with_hearts:

Dank im vorraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

LG

Juli und Tessi :winken:

• Wir buchen entweder über fejo oder fahren mit dem Wohnwagen hin.

Wichtig ist, daß ihr mit dem Vermietbüro die Anzahl der Hunde abstimmt.

Manchmal sind nur 2 Hunde erlaubt, aber auf Nachfrage darf man dann zB auch mit 4 Hunden anreisen.

Man sollte nur ehrlich sein und keinen Hund schmuggeln.

Hauptsaison ist immer dann, wenn die Häuser richtig teuer sind, das siehst du in den Buchungskalendern.

Wir fahren zB Anfang Januar, im April und dann noch im September.

Von Mitte Mai bis Ende August würde ich nicht fahren, auch nicht über Weihnachten, Silvester und Ostern.

• Da habe ich doch die langen, breiten Strände der Nordsee vergessen anzugeben. :headbash: :lol:

ja ich mag es auch eher einsam... Tessi auch :smiling_face: Sie findet andere Menschen und Hunde überflüssig.

Naja, auf den Mond seit ihr dort nicht :D , doch es ist schon sehr gemäßigt im Gegenteil zur Nord-oder Ostseeseite in Deutschland. :smile:

Hauptsaison sind die Ferienzeiten ( auch die Ferienzeiten der Dänen beachten). In Vester Husby war es auch über Weihnachten / Neujahr ruhig. Meidet die Hochburgen, wie Henne, Römö, Sondervig. Ansonsten sind unsere Urlaubszeiten immer Mai / Juni und September und da war es nie voll.

Schau unter Fejo, der hat viele Vermieterbüros, dort könnt ihr auch alle Kriterien eingeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!