Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Frage: Hattet ihr dieses Jahr auch irgendwie das Gefühl, dass mehr Leute die Leinenpflicht missachtet haben als die Jahre davor?
Das ist ja für mich einer DER Vorteile an DK - eigentlich will jeder Hundehalter seine Ruhe und behält seinen Hund bei sich. Hat man mal nen freilaufenden Hund oder ne freilaufende Gruppe gesehen, waren die immer 1 A im Gehorsam.
Aber dieses Jahr war das irgendwie anders. Es war immer noch nicht viel, aber irgendwie im Vergleich zu den fast ereignislosen Vorjahren definitiv anders. Darunter ein Bordercollie, der mir beim Strandspaziergang ins Gesicht gesprungen ist, ein weiterer Border, der ohne Leine und Ohren auf den Knödel zu ist (bis der ihn mit einem einzigen Bellen verscheucht hat, Gott schütze diesen kleinen Grant, ich liebe ihn) ... das war schon ein bisschen seltsam dieses mal. Auch einige Leute, die ihre aggressiv keifenden Hunde an langer Leine nahe an einen ran ließen (obwohl man selber nicht weiter ausweichen konnte).
Ich hoffe doch nicht! Bei mir gehts Ende nächster Woche los, und auch wenn mein Rüde kein Thema mit anderen Hunden hat, finde ich es doch extremst angenehm, dass es bisher in DK so entspannt war, jeder seinen Hund an die Leine genommen hat egal was war..
Evtl. hat sich auch langsam rumgesprochen, dass DK gar nicht soooo dramatisch ist was das Hundegesetz angeht, und es wird jetzt zunehmend von "Hört nicht, tut nichts, mir doch egal was mein Hund macht" Leuten angefahren?? Hoffe es mal nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es nicht. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich fand's halt auffällig, dass die Hunde ohne Leine die nicht hörten beides Border waren - Modehund halt, angeblich sooo leicht zu erziehen.
Der eine hatte dann noch den Nerv mir zu sagen ich soll den Hund nicht streicheln, der muss sich erst hinsetzen - nachdem der mich am Strand unvermittelt angesprungen hatte, mich ordentlich nass gemacht und mir die Schnauze ist Gesicht gehauen hat. Als hätte ich den streicheln wollen, ich wollte einfach, dass mich der in Frieden lässt und hatte mich weggedreht.
Dann ist der Border weiter und in den nächsten angeleinten Hund gedonnert.
Ich war echt ein bisschen sprachlos und war froh, dass ich meine Hunde nicht bei mir hatte.
-
Unglaublich.. ich hätte denen was erzählt..
Aber das mit den Bordern ist mir auch schon aufgefallen..
-
Ich weiß es nicht. Vielleicht hatten wir einfach Pech. Ich fand's halt auffällig, dass die Hunde ohne Leine die nicht hörten beides Border waren
Ich kann nur berichten, das es wieder wesentlich ruhiger ist, als noch die letzten beiden Jahre. Es ist unglaublich ruhig und die paar Hunde die wir treffen, sind an der Leine oder im Gehorsam, alles sehr entspannt.
Vielleicht hattet ihr wirklich nur Pech, schien ja auch nicht dauernd zu passieren. Ärgerlich war es natürlich, weil auch noch ungezogen dazu.
In den ganzen Jahren hatten wir wirklich nur wenige Kontakte von Tunix Hunden, ansonsten wurde sehr darauf geachtet die Hunde bei sich zu behalten.
Fussel läuft hier auch viel leinenlos, schon viele Jahre, doch ich weiß ihn einzuschätzen, er verlässt die Wege nicht und andere Hunde interessieren ihn nicht. Bei Peppino laufe ich viel an der Schlepp, er muss noch üben bei mir zu bleiben, klappt schon ganz gut mit seinen 9 Monaten.
Ich weiß das es Strafen geben kann, wenn der Hund in bestimmten Regionen frei läuft, doch das ist unser ganz persönliches Risiko und solange wir niemanden belästigen, passt das so. So sehe ich das auch bei anderen Hundebesitzern hier.
Ein paar Bilder lasse ich euch noch da.
Eine Gewitterfront über dem Meer, zog dicht an uns vorbei. War schon beeindruckend.
-
Wir hatten ja in diesem Urlaub auch einen Zwischenfall mit freilaufenden Hunden, der GsD glimpflich ausging. (siehe HuHa Nerv Thread)
So etwas ist uns vorher auch noch nie passiert.
Natürlich waren es Deutsche und natürlich waren sie überhaupt nicht einsichtig.
Keine Entschuldigung, kein Nichts.
-
-
Bei solchen Leuten würde ich zum Arsch werden und sie fragen, ob ihnen das DK Gesetzt bekannt ist, und was ihnen lieber ist, ne Entschuldigung bei mir, oder dass ich die Dänische Polizei rufe und sie unter Umständen ohne Hund nach Hause reisen müssen....
-
Bei solchen Leuten würde ich zum Arsch werden und sie fragen, ob ihnen das DK Gesetzt bekannt ist, und was ihnen lieber ist, ne Entschuldigung bei mir, oder dass ich die Dänische Polizei rufe und sie unter Umständen ohne Hund nach Hause reisen müssen....
Ich war in dem Moment damit beschäftigt, meinen Mann von einer Schlägerei abzuhalten und beide (Mann und Hund) aus der Situation zu bugsieren.
Die waren beide auf 180.
Mir liegt viel daran, einen friedlichen Urlaub zu verbringen.
Ich möchte mich nicht herumärgern, nicht drohen.
Einfach nur Urlaub machen.
Inzwischen habe ich das Pärchen länger nicht gesehen. Entweder sind sie abgereist oder sie haben Schiss, noch mal auf die 2 tasmanischen Teufel zu treffen. (und die laute Frau... )
Inzwischen bin ich so weit, nur noch im April und Januar Urlaub zu machen.
Da sind am wenigsten Menschen hier.
-
Hundehölle Dänemark – Kein Land für Tierfreunde - Hundeblog MeinHund24Dänemark, das Land für Hunde. Weite Strände, nette Leute, ein Paradies für Menschen mit ihren Hundenmeinhund24.de
-
Was möchtest du uns damit sagen?
Die dänische Gesetzeslage ist glaube ich ausreichend bekannt hier im Forum.
-
Inzwischen bin ich so weit, nur noch im April und Januar Urlaub zu machen.
Da sind am wenigsten Menschen hier.
Aber da kannst du doch auch genau so ein Paar oder Hunde treffen.
Also ich finde es hier paradiesisch, wenn ich da sonst an meine Heimatstadt denke. Da kocht schon eher öfter mein Gemüt.
In den ganzen Jahren hier in DK und das sind ja nun schon 20 Jahre und teilweise mehrmals im Jahr, habe ich keine dramatische Situation mit Hunden erlebt. Außer das sich mal Hunde anbellen, einfach nichts.
Vielleicht triggert dann das eine Mal besonders, ich weiß es nicht, oder weil sich die Männer so hochgespult haben. War eine wirklich bescheidene Situation und manche Deutsche benehmen sich auch hier wie Assis.
Tief durchatmen und den Urlaub noch genießen.
Was möchtest du uns denn mitteilen, was wir nicht schon wissen?
Immer hopst hier ab und an einer rein und erzählt den selben Quark.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!