Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Mir liegt viel daran, einen friedlichen Urlaub zu verbringen.

    Ich möchte mich nicht herumärgern, nicht drohen.

    Einfach nur Urlaub machen.

    Ging mir auch so. Im Nachhinein hab ich mich schon geärgert, andererseits wirkte der gut über 60 Jahre alte Mann so überfordert und verkrampft im Umgang mit dem Flummi (der eigentlich aus dem Wasser apportieren sollte)... In dem Moment hat er mich an mich selber in den Anfangszeiten erinnert.


    Und ich weiß wirklich nicht, was immer über dieses Gesetz herumgeschimpft wird. In Dänemark habe ich wenigstens annähernd die Chance, Tutnixen aus dem Weg zu gehen, weil sie eben die Ausnahme sind, und nicht die Regel.


    Und wie oft wird nach Vorfällen in Deutschland gesagt "Der Hund war schon bekannt, der hat schon zig mal gebissen, wieso passiert da nix." Und wenn dann wo Nägel mit Köpfen gemacht werden, ist das Tierquälerei?


    Ich fahre mit den Hunden nach DK, gerade WEIL es da entspannter ist. Maulkörbe existieren. Die Wege sind breit und übersichtlich.


    Wir sind da entspannt.

  • Ich war letzten Monat mit Menschen in Dänemark, die vorher noch nie dort waren.

    Sie sagten mir, daß sie bereits kurz hinter der Grenze ein Gefühl von Freiheit verspürt haben, was sie nicht einordnen konnten.

    Das hat mich gefreut, denn mir geht es auch so.


    Auch die Hunde scheinen das zu empfinden. Sie sind jedes Mal wieder richtig aufgekratzt und übermütig.

    Sie spielen hier viel mehr (auch miteinander) als zu Hause, obwohl es der gleiche Tagesablauf ist.


    Uns macht Dänemark definitiv glücklich.

    Ich bin zutiefst dankbar, mit meinem Rudel dieses Glück und diese Freiheit genießen zu dürfen. :herzen1:


    69639ced8e7b0b0.jpg

  • määäähhh, bitte nicht schon wieder die "DK ist so böse Leier":woozy_face: Es wird niemand gezwungen nach DK zu fahren.




    Nicht mehr ganz 2 Wochen und es geht wieder ins Lieblingsland :smiling_face_with_hearts:

    Da muss in den kommenden Tagen dringend mit Packen anfangen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Das ist das Bett der kleinen Yorkie Hündin, die mit dabei ist, ich schwörs

    Glaube ich dir sofort! xD Wir haben extra Fussels Flocke mitgenommen, damit er weit über dem Boden schön bequem liegen kann und wo quetscht er sich rein? In ein Chihuahua Flöckelinchen. :headbash: :lol: Verrückt wie klein sie sich eindrehen können.



    Heute soll die Sonne mal den ganzen Tag scheinen! :applaus:

  • Fenjali


    wieder jemand ohne Ahnung und ohne selbst gebildete Meinung -- fahre nach DK und mache dir dein eigenes Bild anstatt auf dämliche Internet Hetze einzugehen! Es ist allen aus dem Forum hier die in DK Urlaub machen bewusst, dass es dieses Gesetz gibt.


    Und dieses "Tierfreunde fahren nicht nach DK", dass prallt so was von an mir ab! Meine Hunde sind im DK Urlaub Megaglücklich - Ergo, bin ich ne tolle Hundeliebhaberin, weil ich meine Hunde glücklich mache :partying_face:

  • einfach ignorieren Dobi98 ... ist die Zeit nicht wert, die man mit Schreiben vergeudet und kommt vermutlich eh nicht "an". Eine gute Anreise euch, wo seid ihr denn?


    Ich halte es da wie Knabbermoehre... Es muss keiner nach DK fahren und ich versuche auch niemanden dazu zu "bekehren". Je weniger Leute, desto besser :pfeif:


    So, bei uns siehts schon ganz schön nach Aufbruch aus. Wir sind gespannt und freuen uns jetzt doch wieder ein bisschen mehr :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Mädels (Hunde ;) ) merken irgendwie auch schon, dass es bald los geht, unser altes Mädchen hat heute schon im großen Koffer Probe gesessen. Die Dachbox ist auf dem Auto, ich wasche die letzten Maschinen Wäsche....

    Wetter stört uns nicht, wir passen uns an. Wäre nur schön, wenn wir am Hauswechseltag dann nicht den ganzen Tag Regen hätten, weil die Zeit zwischen "aus erstem Haus raus" und "zweites Haus beziehen" doch ein bisschen länger ist. Na mal schauen.

  • Ich war letzten Monat mit Menschen in Dänemark, die vorher noch nie dort waren.

    Sie sagten mir, daß sie bereits kurz hinter der Grenze ein Gefühl von Freiheit verspürt haben, was sie nicht einordnen konnten.

    Das hat mich gefreut, denn mir geht es auch so.

    Das geht mir auch immer so. Es ist ein Gefühl wie "heimkommen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!