Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Da machen wir 1 Woche Schweden, 1 Woche Norwegen und 1 Woche DK auf dem Rückweg.
Ui, das stelle ich mir recht anstrengend vor, jeweils nur 1 Woche, oder?
Euer letzter Umzug hier müsste schon stattgefunden haben! Hoffe es ist alles gut gegangen?
Ihr fahrt erst morgen? Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Fahrt!
Hat ja ordentlich gestürmt und gegossen heute Nacht. Hier flogen die Gartenmöbel durch die Gegend.
Die werden wir nun am Abend sicher unterbringen.
Ansonsten spendiere ich mal neue Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrorfussel nööööö, wir sind heute schon eingeschwebt
Fahrt war furchtbar..... Starkregen, Nebel, öfters nur stop and go Zum Glück starten wir immer schon gegen 2.30Uhr.
.....aber jetzt geht die Erholung los. Trinken gerade unseren Kaffee auf der Terrasse in der Sonne
Zum Strand gehts später. Yari ist schon ziemlich aufgeregt draußen, war vorhinmal kurz eine kleine Löserunde, da hatte ich phasenweise einen Ochsen an der Leine. Drinnen ist er aber entspannt drauf
nebenan wohnen 2 RR... die Rasse kann Yari ja mal so gar nicht ab und die beiden haben ihn vorhin schon ziemlich angebellt Da war er aber noch so mit schnüffeln beschäftigt dass er das gar nicht so genau mitbekommen hat.
Zum Thema Wasser nach Verbrauch. Momentan zahlen wir noch pauschal aber hier im Haus hängt jetzt ein Wasserzähler, der war vorher noch nicht. Wir haben ja bereits im Frühling gebucht, die neuen Mietverträge sind bestimmt mit Wasser nach Verbrauch, könnte ich mir vorstellen
Die Kilowattstunde Strom ist jetzt bei 0,87€....angefangen haben wir mit 0,25 oder 0,35
-
Die Anfahrt stelle ich mir auch anstrengend vor, hatte ja ordentlich geregnet und gestürmt.
Nun seid ihr da und der Urlaub beginnt!
Die Kilowattstunde Strom ist jetzt bei 0,87€.
Puh, auch ganz schon happig.
Wir zahlen hier im Haus 0,63€, bei Buchung im Frühjahr waren es nur 0,48€.
Sehr unterschiedlich wie sie es Regional oder nach Anbieter berechnen. Ich hatte gelesen bei Fejo, das SJ schon bei 1,02€ ist. Bei einer Woche geht das immer noch, doch bei 3-4 Wochen summiert sich das schon ordentlich.
Gestern sind wir auf den Heimweg von den Dünen auf Neuankömmlinge getroffen. Dabei ein RR und ein Chi. Der RR hat auch gleich die Ärmel hochgekrempelt und das Frauchen musste ihn schon massiver zurechtweisen. Fussel und Peppi haben die Schnuten gehalten und sind weiter gelaufen.
-
Ja, unsere Blockhütte war schon um 11 Uhr fertig und wir haben uns bei dem Regenwetter sehr darüber gefreut.
Wir sind auf dem Weg von Vejlby runterwärts am Lyngvig Fyr ein Stück gelaufen, dann haben wir noch kurz in Hvide Sande eingekauft und bei Bjerregard hab ich dich im Geiste gegrüßt, Sabine Terrorfussel
Dann bei Esmark in Houstrup super nett "abgewickelt" worden mit Leckerchen für die Mädels und der Lütte durfte sich Sandspielzeug aussuchen ❤️ fand ich super Klasse.
Jetzt sitzen wir in unserer Hütte vorm Kamin und freuen uns über das schöne Haus.
Aber ich muss sagen, ich hatte dieses Jahr einen Schock bei der NKAbrechnung mit SJ... 87 ct tun mit älterem Poolhaus eigentlich richtig weh. Deswegen gibt's das für uns in der Zukunft nicht mehr. Es lohnt sich nicht für uns, wir sind soviel unterwegs und für ne halbe Stunde Pool am Tag isses uns das nicht wert. Wir haben jetzt für 1 Woche über 300€ NK gezahlt. Gebucht hatte ich das Haus letztes Jahr mit 0,45 € pro kWh.... Hätten sie das beibehalten, wäre es i.o. gewesen von den NK her. Find's bisschen happig und auch irgendwie blöd, dass es viel teurer ist als bei Buchung..
Na gut, war auch wieder eine Erfahrung.
Bei Esmark sind es 0,76 € Pro kWh. Letztes Jahr waren es 0,53€ meine ich.
Ich versorge euch auch gleich noch mit Bildern. Seis drum, wir hatten trotzdem eine ganz tolle erste Woche. Ich hatte familiär ein ganz schlimmes Jahr und der Urlaub war Licht am Ende des Tunnels irgendwie. Wir haben die erste Woche trotzdem genossen.
-
Ein paar viele... Konnte mich nicht entscheiden.
Vorgestern waren wir Mal in Ferring am Strand, hat mir auch sehr gut gefallen.
Danach waren wir noch in Lemvig Fisch kaufen und bisschen bummeln am Hafen.
Gestern waren wir in Thyborøn, meine 1,5 Männer wollten die Bunker erkunden und ich war mit den Hunden spazieren
Und jetzt sind wir in Jegum... Die Grundstücke sind sehr groß und schön eingewachsen. Das Haus super gemütlich und schön und gut ausgestattet. Die letzte Bude... Naja. Nicht so schlimm wie in den Bewertungen aber definitiv renovierungsbedürftig. Deswegen freuen wir uns umso mehr. 5 Minuten zu Fuß gibt's einen Minimarkt mit Bäcker und tollem Spielplatz dran und Ziegengehege😆😅 natürlich toll fürs Kind. Wir sind zufrieden :)
-
-
Oh wow, wir haben noch 50 Cent/kwh bezahlt und genau so hatte ich das auch Anfang des Jahres gebucht.
-
-
Also verstehe ich es so das Nebenkosten immer extra abgerechnet werden und nicht im Buchungspreis mit drinnen sind??
LG
Juli und Tessi
-
Also verstehe ich es so das Nebenkosten immer extra abgerechnet werden und nicht im Buchungspreis mit drinnen sind??
Ja! Neben Strom kann es eben auch je nach Region Wassergeld sein.
-
Bei einigen Anbietern ist nun der Kilowattstundenpreis zu bezahlen, der am Abreisetag gilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!