Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich hab gerade ein Haus angefragt. Poolhaus mit Wasser und Endreinigung inklusive.

Da kommt zumindest keine riesige Wasserrechnung auf uns zu.

Nun bleibt zu hoffen, ob wir es auch mit 4 Hunden mieten können. =)

Hach, nach 2 Jahren Jütlandentzug wäre das schon ziemlich wunderbar. ;)

• So .. unsere 2. Woche in Jegum war sehr gemütlich. Ruhig weniger, das lag leider an Nachbarn eine Straße weiter, die meinten an 3 Abenden bis in die Morgenstunden feiern, gröhlen und fragwürdige (nett ausgedrückt) Mucke hören zu müssen. Die Polizei war wohl auch einmal da, hatten uns unsere direkten Nachbarn erzählt. Hab ich noch nicht erlebt, aber irgendwie hat uns das den Eindruck von der FH-Siedlung ganz schön verhagelt, da wollen wir nicht noch Mal hin, obwohl es mit kleinen Kindern sehr idyllisch ist, es gibt ein Kiosk, tollen Spielplatz und Ziegenstreichelgehege in Laufnähe aller Häuser und nette, verschlungene Waldwege zum Kind und Hunde lüften. Trotzdem... Nee. Muss nicht wieder sein.

Gemacht haben wir einiges, wir waren mehrmals in Børsmose am Strand, in Nymindegab und Houstrup auch, bummeln in Blåvand, Hundewald in Oksbøl (der ist super), haben in Grærup Hirsche geguckt und den See umrundet, waren am Filsø, im Vikingehavn in Bork (toll!), Sandskulpturenfestival in søndervig (war nett, es gab Eintrittsrabatt von esmark, ansonsten eher naja) und haben vorm Kamin gegammelt.

Insgesamt hatten wir 2 tolle Wochen und das Haus für nächstes Jahr ist auch gebucht. Da geht es nach Argab.

• Wir hatten am letzten Abend auch nochmal richtig Spaß |) Es hat ja ordentlich geregnet...so typischer DK-Regen, der von überall kommt :ugly: Als ich ins Schlafzimmer kam, war da eine große Pfütze unterhalb des Fensters. Scheinbar war die Dichtung hinüber sodass munter das Regenwasser ins Haus eindrang (ebenso im 2. Schlafzimmer). Haben den Abend dann mit aufwischen und Lappen ins Fenster stopfen verbracht :pfeif: scheinbar passiert das öfters, denn der Holzrahmen um das Fenster herum war schon recht dunkel verfärbt. Früh war auch wieder ein große Pfütze unter jedem Fenster.

Das Licht im Bad hat auch noch den Geist aufgegeben, also duschen mit offener Tür damit die Lampe vom Wohnbereich etwas Licht ins Bad bringt.

Hab Samstag dann noch eine Mail ans Vermieterbüro geschrieben. Die undichten Fenster waren noch gar nicht bekannt :ugly: ok, wir haben das dunkle verfärbte (muffig riechende) Holz drumherum auch erst am letzten Abend bemerkt aber der Hausbesitzer sollte auf solche Dinge schon genau achten. Kann ja nicht sein dass man als Urlauber noch Pfützen wischen muss :pfeif:

Deswegen werden wir das Haus auch nicht mehr buchen (hatten es jetzt zum 4.mal). Der Wohnbereich hat uns auch enttäuscht, da ist in den letzten 5 Jahren nix passiert. Nur Miete kassieren und nix investieren funktioniert halt nicht.....schade, denn das Haus hat so eine schöne Lage.

Aber trotzdem war es wieder eine tolle Woche im Herzensland :herzen1: ....und dieser chaotische Abschluss passt ja zu uns. Irgendwas gibt ja immer den Geist auf und ich habe mich Freitag schon dezent gefreut, weil wir keine Vorkommnisse hatten....tja |)

• So geht es uns auch immer. Freunde von uns fahren immer ins gleiche Haus, da passt wirklich alles. Wir waren noch in keinem Haus ein zweites Mal bis jetzt und das war jetzt glaub ich der 15. oder 16. DK-Urlaub. Irgendwas hat im Endeffekt dann immer nicht gepasst, Lage, undicht, verstopfte Abflüsse, Flöhe (der absolute Hammer für uns bis jetzt, seitdem nehm ich immer Bioinsectschocker mit), piepende Toilette in der Nacht, Fenster die beim öffnen halb aus der Wand kamen, Betten mit Rückenschmerzgarantie, .... Ich könnte ein Buch füllen. Aber jeder Urlaub war trotzdem schön. Wir lassen uns von sowas den Urlaub nicht vermiesen und versuchen trotzdem immer alles mit Humor zu nehmen.

Trotzdem hätte ich gerne Mal ein Haus, wo ich sage "Jo, das passt, das würde ich wieder buchen".

• Ich hab gerade ein Haus angefragt. Poolhaus mit Wasser und Endreinigung inklusive.

Da kommt zumindest keine riesige Wasserrechnung auf uns zu.

Nun bleibt zu hoffen, ob wir es auch mit 4 Hunden mieten können. =)

Hach, nach 2 Jahren Jütlandentzug wäre das schon ziemlich wunderbar. ;)

Es hat geklappt :mrgreen-dance: :applaus: .

Erlaubnis liegt vor. :gut:

Nun müssen wir uns zwischen 2 Häusern entscheiden.

• So geht es uns auch immer. Freunde von uns fahren immer ins gleiche Haus, da passt wirklich alles. Wir waren noch in keinem Haus ein zweites Mal bis jetzt und das war jetzt glaub ich der 15. oder 16. DK-Urlaub. Irgendwas hat im Endeffekt dann immer nicht gepasst, Lage, undicht, verstopfte Abflüsse, Flöhe (der absolute Hammer für uns bis jetzt, seitdem nehm ich immer Bioinsectschocker mit), piepende Toilette in der Nacht, Fenster die beim öffnen halb aus der Wand kamen, Betten mit Rückenschmerzgarantie, .... Ich könnte ein Buch füllen. Aber jeder Urlaub war trotzdem schön. Wir lassen uns von sowas den Urlaub nicht vermiesen und versuchen trotzdem immer alles mit Humor zu nehmen.

Trotzdem hätte ich gerne Mal ein Haus, wo ich sage "Jo, das passt, das würde ich wieder buchen".

Die Betten sind wirklich schrecklich.

Ich habe noch nie und nirgends ein gutes Bett in einem Ferienhaus vorgefunden.

Da wir gerne auf sehr festen Matratzen schlafen, aber keine Matratzen in den Urlaub mitschleppen möchten, nehme ich immer einen Kokostopper mit.

Dann kommen die ganzen Wabbelauflagen vom Bett und der Kokostopper auf die Matratzen. Danach ist das Bett erträglich, von den Matratzen merkt man eigentlich gar nichts mehr.

Kann ich nur empfehlen.

• Mit den Betten hatten wir zum Großteil immer Glück xD

Für Dezember haben wir ja das Nachbarhaus von diesem Urlaub gebucht. Mal sehen wie das dsnn sein wird, hatten wir ja schon im Februar und waren ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!