Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Flöhe ?????
In unserem Haus waren es Räudemilben.
Das erfuhr ich nur durch Zufall von der Tierärztin, die ins Haus kam.
Sie erwähnte, daß die Hunde der Urlauber vor uns in diesem Haus genau die gleichen Symptome hatten.
Wir haben sämtliche Kleidungsstücke in zugeknotete Müllsäcke verstaut, das gesamte Hundeequipment (Decken, Felle, Körbchen) auf der Rückfahrt beim Abfallwirtschaftshof entsorgt.
Auch unsere Matratzenauflage ging diesen Weg.
Wir sind früher abgereist, weil wir es mit dem Wissen nicht mehr länger ausgehalten haben.
Das Vermieterbüro wurde informiert, reagierte aber nicht mehr.
DAS war echt nachhaltig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh mein Gott
Gruselige Vorstellung.
Flöhe und Räudemilben. Horror.
-
Haus ist gebucht, ich freue mich.
Der erste Ferienhausurlaub seit 2 Jahren.
-
Wir hatten dieses Jahr ein super-schönes Ferienhaus mit einer richtig tollen Ausstattung! Da war von Wolldecken, über Besteck und Geschirr für eine Fussballmannschaft, Nähzeug (!), Gewürze, Kaffee, Zucker, Mehl, jede Menge Spiele, Kartenspiele, Fliegenklatschen, Kaffeefilter, Shampoo, Klopapier, Wäscheklammern, Sonnenschirme, Gasgrill (inkl. Gas), Weber-Kugelgrill (inkl. Holzkohle) wirklich alles drin, was man so braucht (oder brauchen könnte). Wir haben für die 2 Wochen 1.250 € bezahlt - inkl. Kaution (210 €), die wir abzügl. Strom (48€) auch nach 2 Wochen wieder überwiesen bekommen haben. Fand ich total ok.
Die Vermittlungsagentur war auch super professionell und hat sich wirklich toll gekümmert - man bekam nach der Buchung umgehend eine Bestätigung, vor Überweisung der 2. fälligen Raten per E-Mail einen freundlichen Reminder, vor Anreise Anreisetips per Mail, während des Aufenthalts Nachfragen, ob alles ok ist - per Mail. Ich habe da so gar nix zu meckern, ich war sehr positiv überrascht.
Wir waren übrigens in Lokken (mit dem durchgestrichenen o, bekomme ich hier gerade nicht über die Tastatur geregelt. Und der Anbieter/die Agentur war die mit "Sonne und Strand" im Namen....
-
Patti darf ich Dich fragen, welches Haus, also diese Nummer, es war?
Ich bin auch grad wieder auf der Suche.
Wir sind am Wochenende auf dem Weg von Norwegen wieder nach Hause aus lauter Sehnsucht mal eben in Blåvand vorbei gefahren für ein paar Stunden.
Hatten sogar eine längere Regenpause erwischt, die für einen längeren Strandspaziergang und ein Mittagessen gereicht hat.
Es war viel los im Ortszentrum. Trotzdem hätte ich am liebsten spontan ein Haus gemietet und wär eine Woche geblieben, mein Arbeitgeber hätte das weniger gut gefunden, fürchte ich
-
-
Maulwurf2015 - dies hier ist es:
Ferienhaus 11-4181 i Lökken/Nr. Lyngby, Nordwestjütland - Sonne und StrandGemütliches und gut ausgestattetes Ferienhaus an der Steilküste mit Meerblick in der Ferne.www.sonneundstrand.deAllerdings: ohne Hunde! DA meine Jule nicht mehr lebt, war das jetzt für uns kein Kriterium - aber dort in der Ecke gibt es auch Häuser, wo Hunde erlaubt sind. Ist ne richtig tolle Ecke!
-
Maulwurf2015 - dies hier ist es:
https://www.sonneundstrand.de/…17%2C9.740606574341655-14
Allerdings: ohne Hunde! DA meine Jule nicht mehr lebt, war das jetzt für uns kein Kriterium - aber dort in der Ecke gibt es auch Häuser, wo Hunde erlaubt sind. Ist ne richtig tolle Ecke!
Die Ecke kann ich - mit Hund - auch empfehlen. Ein paar Seiten vorher hab ich da (glaube ich jedenfalls?
) ein paar Fotos reingepackt. Da gibt's auch nen gemütlichen Pub/eine Bar... wie auch immer man das nennen möchte, ab und an mit Live Music, direkt am Meer.
-
Schade, ich hatte auf dem ersten Bild gleich einen Hund gesehen und war irgendwie davon ausgegangen, dass ein Hund erlaubt ist, dann kommt es für uns leider doch nicht in Frage, da wir ja nur aufgrund des Hundes das Haus mieten möchten 🙂
-
Wir genießen aktuell unseren Urlaub auf Rømø!
Was ist das herrlich.. aber für nächstes Jahr brauche ich unbedingt do ein Strandskateboard mit Segel - geile Sache damit über den Strand zu heizen 😂.
Gestern nen Tagesausflug nach Sylt gemacht… Puh, Sylt ist schön, aber Megaanstrengend.. was war ich froh um meinen coolen Malirüden, der sich weder von pöpelnden Jungrüden, prollenden Dackelrüden, mega aufdringlichen Hündinnen und was weiß ich noch von gefühlt hundert frei laufenden Tut Nixen aus der Ruhe bringen lässt..
Aber nichts für uns, DK ist viel entspannter… nach wie vor keine dummen Hundebegegnungen, jeder nimmt Rücksicht und hat entweder seinen Hund unter Kontrolle oder an der Leine… 10 Km Luftlinie DK - Sylt und doch Welten..
-
Aber nichts für uns, DK ist viel entspannter… nach wie vor keine dummen Hundebegegnungen, jeder nimmt Rücksicht und hat entweder seinen Hund unter Kontrolle oder an der Leine… 10 Km Luftlinie DK - Sylt und doch Welten..
wobei....
Wir hatten in unserer DK-Woche genau 3 blöde Situationen....und jedes mal waren es Deutsche
Seit Dk bei vielen die Fernreise zu ersetzen scheint (zumindest 1x weil ständig Sturm und kein all in ist ja blöd......) haben wir eh das Gefühl, dass öfters mal komische Sachen mit anderen Haltern passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!