Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Also toi,TOI,TOI...wir hatten in den 2 Wochen nicht eine doofe Begegnung. Und ich war mega stolz auf den kleinen Hund. Letztes Jahr war sie erst 20 Wochen im ersten Urlaub und jetzt ist sie manchmal eine kleine Abrissbirne, aber es war Klasse mit ihr. 😅 Und auf mein altes Mädchen ist ohnehin Verlass. Die bewegt sich eh nur in meinem Dunstkreis.

• Der Hit war an der Bovbjerg Steilküste. Keine 5m vor uns....Kofferraum auf, 3 Hunde ohne Rücksicht auf Verluste raus, über den Parkplatz rennen gelassen, genau an die Abbruchkante :pfeif: War ordentlich stürmisch an dem Tag und die Leute hatten 2 Mini-Teile und einen Goldie.... :skeptisch:

Ich hoffe mald dass es im Dezember wieder ruhiger sein wird. Da sind eh nur die eingefleischten Dk-Urlauber unterwegs xD Letzten Dezember war es abends in Vrist schon etwas gruselig. Ringsherum fast alles dunkel, nur sehr sehr wenige bewohnte Häuser. Machmal kam eine Taschenlampe und ein Leuchtie gelaufen xD Herrlich :herzen1:

• Ja ich glaube auch, dass sich immer weniger von dem DK Gesetz abschrecken lassen, und damit die Deutschen Idioten in DK zunehmen..

Aber ich muss sagen, toi toi toi, in zwei Wochen nur Rücksichtsvolle Leute getroffen..

Morgen gehts wieder heim 😢

• Ich hätte mal eine Frage zu Bjerregard...wir haben da zwei Häuser auf der Liste und zwar einmal am/im Nymansbjerg und einmal Auroravej. Jetzt habe ich ich beim quer lesen schon heraus gefunden,das es wohl 4 Ferienhaussiedlungen in Bjerregard gibt. Kann mir mal bitte jemand sagen,ob das in der Ecke sehr voll ist?

Wir sind ja erst letztes Jahr zum ersten Mal in Dänemark gewesen,in Houstrup und das hat uns da sehr gut gefallen. Da sind wir auch nicht so vielen Hunden begegnet,wenn wir rund am Haus unterwegs waren.

• Ich denke, das kommt ganz stark drauf an, wann ihr fahrt. So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

Houstrup ist ja nicht so mega nah am Meer (damit meine ich alles was unter 1000 m vom Strand entfernt ist) und so auch "leerer".

Ich habe Bjerregard in den 2/14 DKUrlauben in denen wir dort waren nie als voll erlebt.

• Ich denke, das kommt ganz stark drauf an, wann ihr fahrt. So pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.

Houstrup ist ja nicht so mega nah am Meer (damit meine ich alles was unter 1000 m vom Strand entfernt ist) und so auch "leerer".

Ich habe Bjerregard in den 2/14 DKUrlauben in denen wir dort waren nie als voll erlebt.

Wir würden Anfang April fahren. Ein weiteres Haus in Bjerregard ist nur 200m weg vom Meer,das wäre natürlich nicht schlecht. Aber wichtig im April eben nicht. Ich habe mit Merle leider einen Leinenpöbler und da ist es halt angenehmer,wenn einem nicht den ganzen Tag viele Hunde entgegen kommen. Im letzten Urlaub war es wirklich sehr entspannt. Eigentlich wollten wir sie auch nicht mitnehmen (weil es sie ja auch stresst),aber da sie leider derzeit erkrankt ist und evtl. sogar teils erblindet (das klärt sich noch),möchte ich sie nicht hier lassen.

Aber dann schauen wir auf jeden Fall nochmal,was noch in Frage kommt. Viel ist das ja nicht mehr,wenn man keine wasserkosten extra haben möchte.

• Schau einfach ob euer Termin außerhalb der Ferien liegt und dann würde ich Bjerregard ganz entspannt buchen...du merkst ja in der Woche, ob viele Hundehalter drumrum sind oder nicht. Wenn es so ist, dann muss man halt ein bisschen flexibel sein und zu eher unüblichen Zeiten Gassi gehen oder auch Mal an eher einsamere Strandabschnitte fahren.

• Schau einfach ob euer Termin außerhalb der Ferien liegt

Ostersonntag ist der 9. April. Zumindest ganz Deutschland hat Anfang April Osterferien. Wie es bei den Dänen selbst mit Ferien aussieht, weiß ich nicht.

• Schau einfach ob euer Termin außerhalb der Ferien liegt und dann würde ich Bjerregard ganz entspannt buchen...du merkst ja in der Woche, ob viele Hundehalter drumrum sind oder nicht. Wenn es so ist, dann muss man halt ein bisschen flexibel sein und zu eher unüblichen Zeiten Gassi gehen oder auch Mal an eher einsamere Strandabschnitte fahren.

Ja das machen wir ja auch im Alltag schon,das ist kein Problem. Man versucht halt im Vorfeld schon etwas zu schauen,das man nicht zwingend dort bucht,wo eben wirklich viel los ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!