Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Schau einfach ob euer Termin außerhalb der Ferien liegt

Ostersonntag ist der 9. April. Zumindest ganz Deutschland hat Anfang April Osterferien. Wie es bei den Dänen selbst mit Ferien aussieht, weiß ich nicht.

Wenn ich das richtig gesehen haben,gehen die Ferien dort bis zum 10.April und wir möchten am 8.anreisen. Ich habe auch erst gerade gesehen,das es das Osterwochenende ist.

• Valentina Etwas nördlich von Bjerregard liegt auf halber Strecke vor Hvide Sande ein kleiner "Weiler", wir waren vor zwei Jahren in einem Haus im Skodbjergevej. Fand das sehr schön, ist sehr viel leerer und die Häuser weniger dicht gedrängt, mit'm Rad geschwind durch die Dünen zum Købmand nach Bjerregard, mit'm Auto ist es nicht weit zum Großeinkauf in Hvide Sande. Bjerregard wäre mir schon ohne Hund zu dicht besiedelt.

• Wir waren 2019 und 2022 in Bjerregård City xD

Und wir sind jedes Mal erschrocken, wenn uns jemand begegnet ist.

Wir waren immer Ende Juni über Sankt Hans. :ka:

Empfindet aber jeder anders.

Uns macht das nix aus, wenn wir mal ein paar Menschen sehen.

• Ich hätte mal eine Frage zu Bjerregard...wir haben da zwei Häuser auf der Liste und zwar einmal am/im Nymansbjerg und einmal Auroravej. Jetzt habe ich ich beim quer lesen schon heraus gefunden,das es wohl 4 Ferienhaussiedlungen in Bjerregard gibt. Kann mir mal bitte jemand sagen,ob das in der Ecke sehr voll ist?

Ja, es sind 4 Ferienhaussiedlungen. Es gibt das mittige, große Ferienhausgebiet, da würde ich keinen Urlaub verbringen wollen. |) Der Nymansbjerg ist im letzte, nördlichen, recht kleinem Bjerregard. Der Weg selber liegt recht nach an der Bundesstraße 181 und durch ihn durch führt der Fahrradweg, der auch von Fußgängern benutzt wird. Zu Ostern könnte es auf den Wegen knuffiger werden. Doch es gibt auch Naturwege zu den Dünen, da kann man quer durch das Heidegebiet laufen. Wenn ruhiger, dann die beiden nördlichen Ferienhausgebiete, da sind wir auch immer. ;) Der Auroraweg liegt im südlichen Ferienhausgebiet und auch nah am Dünengebiet, auch nicht schlecht meiner Meinung nach.

Gut, zu Ostern ist es dort allgemein voller, doch man findet immer Wege oder Gebiete die Ruhe bieten, selbst am Strand verläuft sich das recht gut. Es kann natürlich keiner sagen wie viel Hunde dort unterwegs sind oder auch direkt in der Nachbarschaft, doch das ist ja überall so. Also immer anleinen und am Strand eben schauen. :smile: Wir waren auch schon über Ostern und Pfingsten, überfüllt fand ich es nie. :ka:

• Ich hätte mal eine Frage zu Bjerregard...wir haben da zwei Häuser auf der Liste und zwar einmal am/im Nymansbjerg und einmal Auroravej. Jetzt habe ich ich beim quer lesen schon heraus gefunden,das es wohl 4 Ferienhaussiedlungen in Bjerregard gibt. Kann mir mal bitte jemand sagen,ob das in der Ecke sehr voll ist?

Ja, es sind 4 Ferienhaussiedlungen. Es gibt das mittige, große Ferienhausgebiet, da würde ich keinen Urlaub verbringen wollen. |) Der Nymansbjerg ist im letzte, nördlichen, recht kleinem Bjerregard. Der Weg selber liegt recht nach an der Bundesstraße 181 und durch ihn durch führt der Fahrradweg, der auch von Fußgängern benutzt wird. Zu Ostern könnte es auf den Wegen knuffiger werden. Doch es gibt auch Naturwege zu den Dünen, da kann man quer durch das Heidegebiet laufen. Wenn ruhiger, dann die beiden nördlichen Ferienhausgebiete, da sind wir auch immer. ;) Der Auroraweg liegt im südlichen Ferienhausgebiet und auch nah am Dünengebiet, auch nicht schlecht meiner Meinung nach.

Gut, zu Ostern ist es dort allgemein voller, doch man findet immer Wege oder Gebiete die Ruhe bieten, selbst am Strand verläuft sich das recht gut. Es kann natürlich keiner sagen wie viel Hunde dort unterwegs sind oder auch direkt in der Nachbarschaft, doch das ist ja überall so. Also immer anleinen und am Strand eben schauen. :smile: Wir waren auch schon über Ostern und Pfingsten, überfüllt fand ich es nie. :ka:

Im Auroravej hatte ich das erste Haus gefunden,was mir gefiel und daraufhin hatte ich dann mal genauer geschaut. Dieses Haus liegt allerdings nah an der 181,ist aber laut Bewertungen trotzdem ruhig und die Bewertungen gut. Wir sind da gerade etwas unschlüssig und müssen uns zu viert auf eine Ecke und ein haus einigen :-) Mein Sohn ist da gerade etwas unsicher,weil er sich da halt nicht auskennt. Ich selber würde aber gerne auch mal eine andere Ecke sehen.

• Vor Jahren sind wir mal in diesem Haus gewesen:

Ein geschmackvolles Qualitätshaus in Houvig - Esmark
    Macht Ihr eueren Urlaub in diesem geschmackvollen Qualitätshaus auf einem prachtvollen Naturgrundstück in Houvig, in dem Ihr nah am Strand wohnen werdet.
    esmark.de

Das liegt am oberen Ende des Ringkobing Fjords. Das war toll da - sehr ruhig und das Haus auch echt nett. Nicht zu dicht am Strand, aber in 7 Minuten Fussmarsch zu erreichen.

Allerdings waren wir auch im Winter da, da ist da oben eh alles tot :grinning_face_with_smiling_eyes: . Von der 181 haben wir nix mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!