Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Hach schön und wie deine Hunde da umherspringen, so voller Lebenslust! :applaus: :cuinlove:

Ich wünsche euch auch eine wundervolle, erholsame Zeit!!! :bindafür:

Bleibt ihr bis ins neue Jahr?

Danke dir!!

Wir bleiben bis zum 31.12. und fahren dann für die Silvesternacht in unser Ferienhaus nach Norddeutschland.

Und dann an Neujahr wieder nach Hause in den Ruhrpott…

Danke!!

Wo geht es für euch hin?

• Immer Richtung Løkken. Es ist gar nicht mehr so einfach, ein schönes Haus zu finden, wo 4 Hunde erlaubt sind.

Dieses Mal ist es ein uns komplett unbekanntes Haus.

• Ach krass, da seid ihr ja noch weiter nördlich als wir :smile:

Aber sagt mal, ist es so üblich, dass man im Winter komplett ungeheizte Häuser bekommt?

Es war hier so extrem kalt, maximal 10 Grad.

Jetzt mit Kamin kann man es nach 1 1/2 Stunden zumindest im Wohnzimmer mit einer Decke aushalten.. :fear:

• Aber sagt mal, ist es so üblich, dass man im Winter komplett ungeheizte Häuser bekommt?

Kommt darauf an über welchen Vermieterbüro ihr gebucht habt, oft ist nicht geheizt. Ein Kamin wir natürlich nie angefeuert, wer soll darauf aufpassen und für die Energie ( Holz) bezahlen. Ich schaue, buche im Winter nur Häuser mit einer Wärmepumpe, da ist es nach kurzer Zeit dann gut durchgewärmt. ;)

• Aber sagt mal, ist es so üblich, dass man im Winter komplett ungeheizte Häuser bekommt?

Kommt darauf an über welchen Vermieterbüro ihr gebucht habt, oft ist nicht geheizt. Ein Kamin wir natürlich nie angefeuert, wer soll darauf aufpassen und für die Energie ( Holz) bezahlen. Ich schaue, buche im Winter nur Häuser mit einer Wärmepumpe, da ist es nach kurzer Zeit dann gut durchgewärmt. ;)

Dass der Kamin nicht an ist, ist klar :) aber es war hier echt saukalt und alle Heizungen auf 12 Grad eingestellt :fear:

Das fand ich schon echt doof.. aber gut, langsam wird es nun warm hier, die Hunde liegen vorm Kamin, das passt also.

Die Räume, die wir nicht nutzen lassen wir nun auch kalt. Irgendwie ist das Haus größer als wir dachten :lol:

Also falls noch wer nichts vor hat, wir haben noch zwei Schlafzimmer und ein Bad frei |)

• Wir hatten auch immer ungeheizte Häuser, wenn wir in der kalten Jahreszeit dort waren.

Man hab ich Fernweh nach dem Meer. Ich war dieses Jahr nur einmal in Schweden an der Ostsee und sonst gar nicht :(

• Wir wohnen ja direkt nebenan, für uns sind das nur 4 Stunden Fahrt bis nach Løkken oder eine Stunde zur Grenze. ;)

Die Häuser, die wir immer im Januar buchen, sind leicht vorgeheizt.

Ungenutzte Räume im Haus lassen wir immer zu und ungeheizt und nutzen sie als Getränkelager. ;)

Wenn wir ankommen, holen wir direkt nach der Schlüsselübergabe im nächsten Supermarkt Holz, Briketts und Anzünder und die erste Amtshandlung im Haus ist "Heizung an"

Dann erst mal mit den Mädels an den Strand und danach wird ausgeladen.

Bis dahin ist das Haus auch etwas wärmer.

Danach wird der Kamin angefeuert, die Heizung runtergestellt und ruckzuck sind 35 Grad in der Bude. ;)

• Pahhhhhh, ich merke wir sind absolute Anfänger :lol:

Wir sind zu früh hier gewesen, waren erst am Strand, dann ins Haus (per Schlüsselsafe außen) Auto ausgepackt und dann ist der Mann einkaufen gefahren. Briketts gab es nicht :(

Besorgen wir morgen dann. Aber so langsam wird es hier warm…

Nächstes Mal sind wir dann schlauer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!