Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Die Räume, die wir nicht nutzen lassen wir nun auch kalt. Irgendwie ist das Haus größer als wir dachten
Also falls noch wer nichts vor hat, wir haben noch zwei Schlafzimmer und ein Bad frei
Wo seid ihr nochmal?
Ne, Scherz, wir fahren ja auch bald weg und wir werden es wohl warm haben bei Ankunft.
Dänemark im Winter ist eben nur für die Harten
und 12° ist doch schon fast warm.
Wir kannten es nicht anders und hat uns auch nie etwas ausgemacht, doch wir sind durch die vielen Jahre da oben wohl schon abgehärtet.
Wir haben es wohl zum ersten Mal nicht nur warm, sondern alle Nebenkosten inklusive, sogar die Endreinigung ist mit drin, wir werden es genießen. Uuuuund 5000 m² eingezäunter Garten ist auch dabei.
Gut, keine Dünen, kein Strand aber ein großer See. Da muss man wohl Abstriche machen wenn man nur einen kurzen Fahrweg haben möchte, doch so günstig gab es kein Haus in DK über Silvester.
Immerhin habt ihr es jetzt langsam kuschelig, also genießt den Abend noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Räume, die wir nicht nutzen lassen wir nun auch kalt. Irgendwie ist das Haus größer als wir dachten
Also falls noch wer nichts vor hat, wir haben noch zwei Schlafzimmer und ein Bad frei
Wo seid ihr nochmal?
Ne, Scherz, wir fahren ja auch bald weg und wir werden es wohl warm haben bei Ankunft.
Wir kannten es nicht anders und hat uns auch nie etwas ausgemacht, doch wir sind durch die vielen Jahre da oben wohl schon abgehärtet.
Wir haben es wohl zum ersten Mal nicht nur warm, sondern alle Nebenkosten inklusive, sogar die Endreinigung ist mit drin, wir werden es genießen. Uuuuund 5000 m² eingezäunter Garten ist auch dabei.
Gut, keine Dünen, kein Strand aber ein großer See. Da muss man wohl Abstriche machen wenn man nur einen kurzen Fahrweg haben möchte, doch so günstig gab es kein Haus in DK über Silvester.
Danke dir!
Wir sind einfach solche Frostköttel und vielleicht etwas verwöhnt
Aber alles gut, ansonsten ist es echt fein, wir haben eine wirklich schöne Küche und die Sauna wird sicher auch morgen getestet
Wir sind übrigens in Agger
und bisher gefällt es uns sehr gut. Ich denke morgen werden wir ein wenig mehr erkunden.
-
Wir wohnen ja direkt nebenan, für uns sind das nur 4 Stunden Fahrt bis nach Løkken oder eine Stunde zur Grenze.
Die Häuser, die wir immer im Januar buchen, sind leicht vorgeheizt.
Ungenutzte Räume im Haus lassen wir immer zu und ungeheizt und nutzen sie als Getränkelager.
Wenn wir ankommen, holen wir direkt nach der Schlüsselübergabe im nächsten Supermarkt Holz, Briketts und Anzünder und die erste Amtshandlung im Haus ist "Heizung an"
Dann erst mal mit den Mädels an den Strand und danach wird ausgeladen.
Bis dahin ist das Haus auch etwas wärmer.
Danach wird der Kamin angefeuert, die Heizung runtergestellt und ruckzuck sind 35 Grad in der Bude.
Pahhhhhh, ich merke wir sind absolute Anfänger
Wir sind zu früh hier gewesen, waren erst am Strand, dann ins Haus (per Schlüsselsafe außen) Auto ausgepackt und dann ist der Mann einkaufen gefahren. Briketts gab es nicht
Besorgen wir morgen dann. Aber so langsam wird es hier warm…
Nächstes Mal sind wir dann schlauer
Ach, Frischlinge... (das meine ich liebevoll augenzwinkernd)
Mein Tipp - vergleicht die Holzpreise.
An der Straße stehen häufig Hinweisschilder oder Kästen mit der Aufschrift "Brænde".
Dort kann man Holz vom Bauern kaufen.
Manchmal ist es günstiger, manchmal teurer als im Supermarkt.
Bezahlt wird in bar in Vertrauenskassen.
-
Wo seid ihr nochmal?
Danke dir!
Aber alles gut, ansonsten ist es echt fein, wir haben eine wirklich schöne Küche und die Sauna wird sicher auch morgen getestet
und bisher gefällt es uns sehr gut. Ich denke morgen werden wir ein wenig mehr erkunden.
Mein Tipp zur Sauna - die haben eine Zeitschaltuhr.
Stellt sie auf 2 Stunden und geht schön an den Strand.
Dort lasst ihr euch ordentlich die Seeluft um die Nase wehen und wenn ihr nach Hause kommt, direkt wieder Kamin anheizen und dann geht es ab in die Sauna.
Danach lecker Tee/Kaffee/Kakao und Kuchen, während der Kamin bollert.
Es gibt nichts Besseres.
-
Pahhhhhh, ich merke wir sind absolute Anfänger
Wir sind zu früh hier gewesen, waren erst am Strand, dann ins Haus (per Schlüsselsafe außen) Auto ausgepackt und dann ist der Mann einkaufen gefahren. Briketts gab es nicht
Besorgen wir morgen dann. Aber so langsam wird es hier warm…
Nächstes Mal sind wir dann schlauer
Ach, Frischlinge... (das meine ich liebevoll augenzwinkernd)
Mein Tipp - vergleicht die Holzpreise.
An der Straße stehen häufig Hinweisschilder oder Kästen mit der Aufschrift "Brænde".
Dort kann man Holz vom Bauern kaufen.
Manchmal ist es günstiger, manchmal teurer als im Supermarkt.
Bezahlt wird in bar in Vertrauenskassen.
Danke.
Wir haben das vorher schon erfragt aber waren noch nicht bei der Bank für Bargeld und die Bauern wollen keine Kreditkarte
Deshalb haben wir heute nur fix was im Supermarkt gekauft.
Alles gut… da sind wir nicht so… Hauptsache wir haben einen tollen Urlaub! Aber wir haben brav alle Zähler fotografiert als wir ankamen
DAS habe ich hier im Forum schon gelernt
-
-
Danke dir!
Dort lasst ihr euch ordentlich die Seeluft um die Nase wehen und wenn ihr nach Hause kommt, direkt wieder Kamin anheizen und dann geht es ab in die Sauna.
Es gibt nichts Besseres.
Danke dir!
Da kennen wir uns tatsächlich aus, haben daheim auch eine
Hier die hat nur Infrarot (zuhause haben wir beides), das geht also etwas schneller.
Hach, zwei Wochen Ruhe, ich freu mich so
-
Wir kommen.... Wenn wir jetzt zufahren, sind wir morgen Abend um 18.00 Uhr da
Vertragen sich Deine mit einer Aussie Dame?
Spass bei Seite, wir beneiden Euch und wünschen viel Spaß im Herzensland
-
Es gibt nichts Besseres.
Danke dir!
Hier die hat nur Infrarot (zuhause haben wir beides), das geht also etwas schneller.
Du glaubst gar nicht, wie ich dich beneide. Im Einzelhandel fliegen um die Zeit die Kühe tief...
Deswegen bin ich danach auch urlaubsreif...
Da reicht es aber immer nur für eine Woche.
In der Sommer-Vor- oder Nachsaison sind wir dann noch 3 Wochen mit dem Wohnwagen auf Fanø.
-
Wir kommen.... Wenn wir jetzt zufahren, sind wir morgen Abend um 18.00 Uhr da
Vertragen sich Deine mit einer Aussie Dame?
Spass bei Seite, wir beneiden Euch und wünschen viel Spaß im Herzensland
Joa.. also… wie sag ich es jetzt?
Jumi hat ein „kleines“ Problem mit Hütehunden..
Danke dir!!
Danke dir!
Du glaubst gar nicht, wie ich dich beneide. Im Einzelhandel fliegen um die Zeit die Kühe tief...
Deswegen bin ich danach auch urlaubsreif...
Da reicht es aber immer nur für eine Woche.
In der Sommer-Vor- oder Nachsaison sind wir dann noch 3 Wochen mit dem Wohnwagen auf Fanø.
Oh je, Einzelhandel.. das glaube ich dir direkt!
Wir wollten dieses Jahr ja auch den ganzen Stress aus dem Weg gehen. Die Familie ist nun zwar traurig aber uns geht es besser damit.
Nächste Woche steht aber noch etwas Arbeit an, ab Heiligabend ist dann nur noch Ruhe angesagt
Gibt es irgendwelche dänischen Spezialitäten, die wir dringend probieren müssen?
-
Stjerneskud, Kanel Gifflar, Gulerodskage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!