Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
auf der friesischen Insel Ameland z.B. es sei denn, Du fährst in den Sommerferien , aber außerhalb der Ferienzeit hat man dort den Strand für sich alleine
Oder Texel z.B. da kann man sich auch wunderbar aus dem Weg gehen.
Wir hatten da mit unserem Rüden, der keine fremden Hunde in seiner Nähe haben wollte und das mehr als deutlich gemacht hat, immer unsere Ruhe.
Lg
SaccoAuf Texel waren wir Anfangen März mal, da fand ich es bei Weitem nicht so leer, wie in Dänemark. Julianadorp im selben Monat fand ich auch voll, und es gab jede Menge rücksichtslose Halter 🤣. Ich kann das mit Dänemark nicht man annähernd vergleichen. Da treffe ich im März und November höchstens im Ferienhausgebiet jemanden. Dieses Jahr sogar nicht mal das 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oder Texel z.B. da kann man sich auch wunderbar aus dem Weg gehen.
Wir hatten da mit unserem Rüden, der keine fremden Hunde in seiner Nähe haben wollte und das mehr als deutlich gemacht hat, immer unsere Ruhe.
Lg
SaccoAuf Texel waren wir Anfangen März mal, da fand ich es bei Weitem nicht so leer, wie in Dänemark. Julianadorp im selben Monat fand ich auch voll, und es gab jede Menge rücksichtslose Halter 🤣. Ich kann das mit Dänemark nicht man annähernd vergleichen. Da treffe ich im März und November höchstens im Ferienhausgebiet jemanden. Dieses Jahr sogar nicht mal das 🙈
Wir hatten da bis jetzt nie Probleme und es war immer leer. Die paar Personen, die man von weitem gesehen hat, würde ich nicht als voll bezeichnen. Bis auf die paar Hunde, die man blocken musste in den ganzen Jahren zusammen. Aber das hatten wir in Dänemark auch. Von daher finde ich das man es sehr gut vergleichen kann.
Lg
Sacco -
Schaefchen2310 Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
Vergleiche zu NL kann ich nicht ziehen, da wir immer nur nach DK fahren und auch nur dort hin wollen.
Tja, bei dem Wetter kann man nichts machen, ist reine Glückssache, wie auch hier. Seit 1 Woche habe ich keine Sonne mehr gesehen und es schüttet fast durchgehend jeden Tag. Sieht auch für unseren Urlaub am Steinhuder Meer nicht besser aus, egal Hauptsache Ruhe und keine Treppen!
Letztes Jahr hatten wir ja in Vester Husby endlich mal Schnee
, kommt auch nicht sooooo oft vor. In den vielen Jahren hatten wir dort noch nie weiße Weihnachten erlebt.
So sah es dann ab Silvester aus.
Nasskalt, doch windstill
Egal welches Wetter, genießt den Urlaub noch in dieser herrliche Stille und tollen Umgebung!
Wir wünsche allen ein schönes, gesundes und glückliches Weihnachten!
-
Allen „Hobby-Dänen“ frohe Weihnachten sowie jede Menge Gesundheit, Frieden, Glück und ganz viel Dänemark in 2023!
-
Wir haben es heute dann doch nochmal zum Leuchtturm geschafft. Das Wetter ist echt gegen uns, Sturm, Dauerregen, heute habe ich mich 3mal fast auf's Schnäuzchen gepackt, weil die Holzterrassen um unser Haus so extrem glatt sind..
Aaaaaber die Fahrt zum Leuchtturm hat sich gelohnt, es war echt wunderschön dort
Aussicht auf's Land...
...Steilküste auf der anderen Seite..
Und der Leuchtturm
Das schlechte Wetter hat natürlich auch Vorteile, man hat echt den ganzen Strand für sich
(Malou ist der dunkle Fleck in der Ferne
)
Zwei Tage haben wir noch, mal sehen ob das Wetter halbwegs mitspielt
-
-
Wir haben heute für August zwei Wochen Vejers gebucht. Dort haben wir zuletzt 2008 einen Sommerurlaub verbracht, den allerersten mit Elvis!
Nach inzwischen zahlreichen Urlauben nördlich des Ringkøbing Fjords, freue ich mich auf mal wieder südlichere Gefilde!
-
Aaaaaber die Fahrt zum Leuchtturm hat sich gelohnt, es war echt wunderschön dort
Hach, das freut mich und das spiegeln auch die schönen Bilder wieder!
Das Bild mit deinem Mann auf den Dünen ... ich habe so Sehnsucht!
Ich finde auch das die Hunde in DK immer sehr, sehr glücklich aussehen!
Leere Strände wie immer!
Egal wie bescheiden momentan das Wetter ist, weil nicht anders wie hier, beneide ich euch so sehr und ich würde jetzt auch so gerne auf einer Düne stehen, in die Weite schauen und die Luft tief einatmen!
Habt noch einen schönen Tag
und wenn ihr wieder auf dem Weg nach D seid, grüßt mir meine Weisen auf Höhe von Skodbjerge!
-
Wir haben morgen unseren letzten Tag hier vor Ort. Aktuell peitscht der Regen so laut gegen das Haus, dass wir den Fernseher nicht verstehen können
Ja, es war eine schöne Zeit. Dennoch werden die nächsten Urlaube erstmal woanders hingehen
Jumi findet es vollkommen überflüssig bei Regen und Sturm raus zu gehen, dem kleinen Hund brennen die Sicherungen durch und seit dem 27.12. gehen hier jeden Abend die Böller hoch
Ich freue mich nun auch echt auf Zuhause, eigenes Bett, eigene Küche
und wenn ihr wieder auf dem Weg nach D seid, grüßt mir meine Weisen auf Höhe von Skodbjerge!
Das machen wir!!
-
Wir haben morgen unseren letzten Tag hier vor Ort. Aktuell peitscht der Regen so laut gegen das Haus, dass wir den Fernseher nicht verstehen können
Ja, es war eine schöne Zeit. Dennoch werden die nächsten Urlaube erstmal woanders hingehen
Jumi findet es vollkommen überflüssig bei Regen und Sturm raus zu gehen, dem kleinen Hund brennen die Sicherungen durch und seit dem 27.12. gehen hier jeden Abend die Böller hoch
Ich freue mich nun auch echt auf Zuhause, eigenes Bett, eigene Küche
Das machen wir!!
Ich wünsche euch eine gute Reise!
-
Wir ziehen in Erwägung im nächsten Jahr mal nach Dänemark zu fahren. Das hatten wir schon mal vor, doch schreckte mich ab , dass eine Bekannte, die ihre Hunde am Strand frei laufen ließ , ein hohes Bußgeld zahlen musste, allerdings scheint das ein Einzelfall zu sein und so wollen wir mal auf eine dänische Insel reisen.
Wir sind ja große Amelandfreunde, aber der Urlaub dort wird unbezahlbar.
Nun meine Frage: Über welchen Anbieter bucht man am besten? Man wird erschlagen von Angeboten verschiedener Anbieter und ich las, nicht alle Anbieter sind gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!