Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir haben bisher über Dancenter, Schultz (gehört inzwischen zu Esmark), SJ Feriehusudlejning und bei den hyygeligen Dänen gebucht und waren nur bei der letzten Buchung mit SJ unzufrieden. Da gab‘s Theater mit einem undichten Pool und einer daher völlig aus dem Ruder gelaufenen Nebenkostenabrechnung. Darüber hatte ich mich hier im Thread auch ausgiebig aufgeregt (Ende August/Anfang September 2021).

• Off topic - aber Grüße aus NL vom entspannten Strand (Hunde unproblematisch, nur die Pferdebegegnung hat den Hund austicken lassen)

Hast du mal ein Foto vom Ferienhaus und der Lage ringsum?

Wir sind östlich von Renesse:

5* Familiecamping in Zeeland
    Strandpark de Zeeuwse Kust, unieke familiecamping in Renesse op 250 meter van het strand van Renesse. ✓ Overdekt zwembad ✓ Glamping accommodaties ✓ Huisdieren…
    www.strandparkdezeeuwsekust.nl

Haben noch zwei Kinder dabei, die einsame Strände zwar ganz nett finden, Animation und Hallenbad aber auch. :ugly:

• Hast du mal ein Foto vom Ferienhaus und der Lage ringsum?

Wir sind östlich von Renesse:

https://www.strandparkdezeeuwsekust.nl

Haben noch zwei Kinder dabei, die einsame Strände zwar ganz nett finden, Animation und Hallenbad aber auch. :ugly:

Danke schön.

Diese Art der Unterkunft wäre für uns die Hölle.

Ganz besonders mit Hunden.

So riesig und überall Beton und Asphalt.

So richtig eingewachsene Ferienhäuser mit großem Grundstück, die man nur über einen Sandweg erreicht und wo man die nächsten Nachbarn nicht sieht, gibt es vermutlich in Holland nicht, oder?

Meine Kollegin erzählte mir von ihrem Urlaub im Ferienhaus in NL und auf den Fotos waren das dann Reihenbugalows in einer Siedlung, wo alles dicht an dicht bebaut und asphaltiert war.

Vom nächsten Nachbarn nur getrennt durch eine Palisade, jedes Haus, jede Terasse mit Einrichtung sah gleich aus.

Es ist diese Freiheit und auch Einsamkeit, die ich an DK so schätze.

Ich kann mit dem Auto auf den Strand fahren.

Ich kann direkt aus der Sauna ums Haus durch den Schnee laufen.

Ich kann die Tür öffnen und die Hunde können raus.

Ich sehe keinen einzigen Menschen im Winter, wenn ich es nicht will.

• Ja, das kann ich absolut verstehen. In DK ist es definitiv einsamer, aber wir wohnen in Süddeutschland und bis DK isses halt zu weit für eine Woche. Leider!

Emmi kann das recht gut ab mit den Hunden drumrum, übermäßig asphaltiert ist das hier nicht, alle Häuser haben einen eingezäunten Garten. Aber klar, das muss man wollen, ich muss halt immer einen Kompromiss finden, den Hund, Kinder, Eltern passend finden.

• Hallo Ihr Dänemarkliebhaber,

wir haben uns ein Ziel gesetzt und würden gern auf die Insel Lolland oder Falster reisen. Ferienhäuser gibt es genügend, die Preise sind, im Vergleich zu Ameland ein Schnäppchen.

Allerdings lese ich sehr häufig , dass die Sauberkeit in dänischen Ferienhäusern sehr zu wünschen übrig ist. Was ich gerade gelesen habe, vermiest mir das Weitersuchen. Da ging es um schmierige Haushaltsgeräte, verdreckte Toiletten, Waschbecken und Duschen. Diese Beschwerden kommen sehr häufig vor.

Sind das Beschwerden von Menschen, die so pingelig sind, dass sie die Staubfluse auf den Möbeln stört oder habt Ihr so etwas auch schon häufig vorgefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!