Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
BorderPfoten das ist genau das was wir auch erlebt haben…
Ich konnte das Bad nach unserer Ankunft erstmal putzen weil mich die siffigen Armaturen und Haare in der Dusche geekelt haben.
Dreckige Pfannen waren ebenfalls in den Schränken und etliche Leuchtmittel im Haus defekt.
Da war ich wirklich sehr enttäuscht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube die Dänen haben eine etwas andere Auffassung von Sauberkeit
. Einmal hatten wir ein Haus, dass wir fast einen ganzen Tag selber geputzt haben, damit wir uns wohl fühlen konnten. Den Stress mit "Reklamation" mag ich mir im Urlaub nicht antun, also haben wir selber Hand angelegt.
Ansonsten gingen die Häuser meist, es war nie so sauber wie zu Hause, manchmal etwas staubig, in einigen Ecken Oma Langbein, Pfannen und Töpfe einige male grenzwertig, das Bad nicht optimal gereinigt, aber alles nichts was man nicht schnell selber weg fegen kann
.
Aber Sauberkeit liegt ja auch oft im Auge des Betrachters.
-
Es kommt auch auf die Vermittlerbüros der Eigentümer an und wie oft selbst geputzt und wie kontrolliert wurde.
Die saubersten Häuser hatten wir über Esmarch, die sind auch bei Reklamationen sehr hinterher. Gut, die vermieten nur an der mittleren Westküste. Bei allen anderen Vermieterbüros, gab es mal mehr, mal weniger selbst zu tun, auch davon abhängig ob eine Endreinigung vom Vormieter gebucht wurde.
Also immer gut auf die Bewertungen gucken, umso mehr Bewertungen, umso besser, damit man einen guten Eindruck vom Haus bekommt. Eine Bewertung sagt meistens nichts aus und ist oft subjektives Empfinden.
Ich liebäugle gerade mit einem Haus das enorm preiswert ist, doch noch den Charme der 80er Jahre besitzt. Stört mich nicht und die vielen positiven Bewertungen zeigen mir das es sich wohl lohnt. Der Strand ist auch nur 200m weg. Passt!
Wir können uns gut anpassen von top modern auf altbacken, Hauptsache es ist gemütlich.
-
Ich finde, das kommt auch sehr auf das Vermieterbüro an. Bei SJ war's bis jetzt immer so naja... Bei Esmark nichts zu beanstanden, genauso Novasol.
Bei Danwest würden wir nicht mehr buchen, das habe ich hier irgendwo schonmal ausgeführt.
Gut, wir sind auch nicht übermäßig pingelig. Einmal hatten wir es, dass wir das Bettzeug im Vermieterbüro getauscht haben (SJ), das ging anstandslos. Über Beschwerden über Sand oder Hundehaare kann ich nur müde lächeln, damit muss man einfach rechnen, wenn man a) ein Haus am Meer bucht und b) eines wo mehrere Hunde erlaubt sind. Klinisch rein kriegt man das nicht.
Geschirr packe ich zb so oder so erstmal in den Geschirrspüler, das tue ich aber in jeder FeWo/Ferienhaus, egal ob DK, S, NL, NO oder D.
Und wenn es wirklich "katastrophal" ist, kann man ja immer noch eine Nachreinigung einfordern. Wir buchen immer mit Endreinigung, so haben wir zumindest dann kein Problem falls nach uns "pingelige" Gäste ins Haus ziehen. Ich sauge aber ohnehin mehrmals die Woche auch im FH und habe immer Allzweckreiniger im Gepäck. Ich mag das auch einfach in einer gewissen Grundordnung hinterlassen.
Also, lange Rede , kurzer Sinn: Ich kann übermäßige Unsauberkeit von über 15+ Jahren Urlaub in unterschiedlichen Ferienhäusern in DK nicht bestätigen.
-
Ich finde die Häuser meist akzeptabel von der Sauberkeit her. Die zwei Häuser, die wir über Klitferie gebucht haben, waren allerdings sehr sauber, sogar die Bäder waren wirklich gut gereinigt, die vermieten aber an der Westküste.
Geschirr und Besteck landet bei uns erst mal komplett im Geschirrspüler bevor wir davon essen.
-
-
Unser Haus war letztes Jahr auch nicht so sauber,wie wir es gerne gehabt hätten.
Am schlimmsten fanden wir die Duschen. Aber noch schlimmer fand ich das Bettzeug. Nächstes mal versuchen wir etwas mit zu nehmen. Aus platzgründen ist das ja so eine Sache. Das war über Esmark.
-
Bei uns war das Haus 2019 nicht gereinigt und wir haben über Novasol eine Nachreinigung angefordert, welche auch anstandslos erfolgte.
Dieses Jahr war das Haus top. Logisch ist es so, dass, wenn vorher jemand mit Hund drin war, dass man hier und dort immer mal ein Haar findet. Auch, dass es Spinnen oder kleine Spinnenweben gibt, aber das ist Natur. Da können die gereinigt haben und einen Tag später ist alles wieder voll. Das habe ich zuerst nicht geglaubt, bis wir es live erlebt hatten. Wir selbst hatten alles gereinigt und am nächsten Tag war alles wieder voll. Und bei vielen Dingen bin ich der Meinung, wird gerne übertrieben, mehr als man zu Hause auf die Sauberkeit achtet, tut man es im Ferienhaus habe ich das Gefühl. Da wird selbst die Matratze hochgehoben und geschaut, ob da noch eine Fluse zu sehen ist.
Allerdings muss ich auch immer einmal quer durchwienern - ist aber eine Macke von mir. Ich will meinen Dreck haben, nicht den der anderen. Also wische ich einmal durch, dann geht es gut. Wobei das wirklich jammern auf hohem Niveau ist bei mir.
-
Aber noch schlimmer fand ich das Bettzeug. Nächstes mal versuchen wir etwas mit zu nehmen. Aus platzgründen ist das ja so eine Sache. Das war über Esmark.
Warum habt ihr die Bettwäsche nicht tauschen lassen? Sie haben alles auf Vorrat, vor Ort frisch gewaschen und in großer Anzahl, man muss es nur sagen.
Wir hatten zwar auch immer unsere eigene Bettwäsche mit, Kopfkissen sowieso, doch bei Esmarch hätte ich auch in deren Bettwäsche geschlafen oder gegebenenfalls getauscht.
-
Ich kann nur von „Sonne und Strand (Römö Holidays)“ berichten, aber die vermieten ja auch in anderen Regionen Dänemarks.
In der Regel waren die Häuser immer sauber, insbesondere die Bäder top. Einmal vor Jahren war in einem Haus der Duschvorhang tatsächlich grenzwertig🤮. Prinzipiell kann ich mich aber nicht beschweren, Geschirr immer sauber (ich pingel wasch es trotzdem nochmal bevor ich es nutze), Herd/Backofen sauber, Betten sauber, gefegt, gewischt etc.
Sollte ich mal nen Fusel/Hundehaar finden, was soll’s, Hunde sind ja nu erlaubt. Und auch zuhause kann ich putzen wie ich will, n Hundehaar findest du trotzdem. Allgemein kann ich sagen, ja, die Häuser, die wir buchen, sind immer sauber. Und damit man uns nix nachsagen kann und ich auch keine Lust habe, buchen wir ausschließlich mit Endreinigung.
-
Zu doof zum editieren. Bettwäsche nehmen wir unsere eigene mit, ich meinte dass Bett selber, als auch Kopfkissen und Zudecke sind sauber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!