Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Um welche KW handelt es sich denn Baileyhund ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Nach blavand zieht uns eigentlich nur die Empfehlung von Dänemarkbegeisterten Bekannten. Mein Mann will nicht soweit fahren, sonst wären wir nach Schweden, da hätt ich einiges gefunden.
Ich weiß dass wir spät sind, eigentlich sollte es gar nicht in Urlaub gehen, es hat sich jetzt so ergeben. Und da der Hund beim Kind zuhause bleiben kann (mastiff) haben wir endlich mal Dänemark ins Auge gefasst. Dazu kommt dass wir nur in der kW 30 loskönnen, ab 01.08. Fängt das Kind die Ausbildung an. Ich sehe schon, schwierige Lage 🙈
-
Dänemark hat soviel mehr zu bieten als Blavand 😁 da wäre es mir im Sommer viel zu voll.
Wir haben letztes Jahr im Oktober einen Abstecher dahin gemacht, unter der Woche und auch nicht in irgendwelchen Ferien und da war es schon einfach viel zu voll...
Du wirst nicht umhin kommen, Abstriche zu machen. Ich würde meinen Suchradius auf die gesamte Westküste erweitern und entweder auch Häuser einbeziehen, die weiter weg vom Strand sind oder in der Ausstattung Abstriche machen.
Ich hab Mal kurz Fejo bemüht und 2 Häuser gefunden, die ich mit deinen Angaben in Betracht ziehen würde...
Vester husby ist ca 100 km nördlich von Blavand
https://www.fejo.dk/de/haus/YM…-07-29&anreise=2023-07-22
Bjerregard ist ca. 50 km nördlich von Blavand
-
Danke für die Tipps. Die Häuser sind wunderschön, wir werden mal anfragen. Mein Mann hat sich so auf blavand eingeschossen, da werd ich ihm mal die Scheuklappen abnehmen müssen.
-
nochmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Wir haben etwas gefunden und freuen uns auf unseren ersten Dänemark Urlaub
-
-
Wir waren 2013, 2014, 2021 und letztes Jahr in Grærup, das ist ein bisschen mein Geheimtipp, wenn man die Ecke um Blavand mag, aber dem großen Trubel entgehen möchte. Das ist eigentlich nur eine Anhäufung von ein paar Ferienhäusern, ein Angelsee und ein Campingplatz. So 10 km von Blavand weg.
Aber selbst da in der Einöde ist im Sommer alles ausgebucht.
Es ist krass, wie sich das seit Corona geändert hat. Ich kann's verstehen, Dänemark ist auch mein Lieblingsland, aber ich find's schade für mich selbst 🙈🤣 Ab übernächstem Jahr sind wir an die Ferien gebunden und mir graut es schon. Wahrscheinlich geht's dann eher wieder nach Schweden. Aber das lohnt sich ja für eine Woche kaum.
Oh super Baileyhund wenn du magst, kannst du ja Mal berichten wo genau jetzt:)
-
Oh super Baileyhund wenn du magst, kannst du ja Mal berichten wo genau jetzt:)
es geht nach vester husby, in das süße reetdachhaus was du geschickt hattest. Ganz dickes Dankeschön dafür. Von dem Häuschen konnte ich meinen Mann überzeugen.
-
Oh prima💞
Ich hab mir das auch Mal abgespeichert. Es ist eine ganz tolle Ecke. Und wenn ihr Blavand-Feeling möchtet, dann macht ihr einfach einen Abstecher nach Søndervig 😁
-
Es ist krass, wie sich das seit Corona geändert hat. Ich kann's verstehen, Dänemark ist auch mein Lieblingsland, aber ich find's schade für mich selbst
Es ist wirklich der Wahnsinn wie ausgebucht schon alles ist, sogar in der Nachsaison.
Darum habe ich heute gebucht, ehe das Haus für September auch noch weg ist. Also geht es im September nochmal 3 Wochen nach DK.
es geht nach vester husby, in das süße reetdachhaus was du geschickt hattest.
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Mit Blavand nicht zu vergleichen, eher Ruhe und Erholung. Für Einkäufe muss man dann ein wenig weiter fahren, doch das haben wir immer gerne in Kauf genommen.
Ein paar Bilder von gestern mit Peppino am Strand.
Habt allen och einen schönen Pfingstmontag!
-
Hm will auch, welche Gegenden sind eher ruhig in Dänemark und wie teuer sind die Häuser für ca 2 Wochen?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!