Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir sind heute gut in Bjerregard angekommen :cuinlove:

Das Haus ist wunderschön und den einzigen Teil des Grundstücks, der nur suboptimal eingezäunt ist, hab ich schon entsprechend hergerichtet

eine schöne Zeit euch =)

Die Umzäunungen finde ich seitdem der Yarimann bei uns wohnt teilweise echt witzig :pfeif: Das sind bei manchen Häusern solche Mini-Zäunchen, da hätte ich kein Vertrauen ins Hundekind :headbash:

Das Haus ab nächsten Samstag hat gar keine umzäunte Terrasse, da kommt halt die Schleppleine dran. das Haus liegt auch in Alleinlage + hohe Hecken drumherum. Die Häuser für die 3 Wochen im August/September sind hoch genug umzäunt. Für die Hunde ist das ja im Urlaub grad cool einfach zwsichen drin und draußen wechseln zu können aber wenn da nur so 3cm Zaun sind, hätte ich da keine ruhige Minute :roll:

• remmidemmi von wo aus Bw kommst Du denn?

Wir fahren bis DK immer so ca. 1300 km und bauen das in einem Rutsch durch. Zu Hause los um 21.40 Uhr und Ankunft an der dänischen Grenze 9.24 Uhr.

Kurze Pause in Würzburg, bei Kassel, nach Hamburg und in Flensburg.

Hattet Ihr schon mal Probleme, dass ihr keine deutschen Sender in diesen Hightech TVs in der Fewo bekommen hattet?

Wir sind am Nissum Fjord, weil wir mal was anderes sehen wollten. Was könnt ihr empfehlen?

Auf unserem Plan steht Eis essen in Ringkøbing, Sandsculpturen in Sondervig, Markt in Tarm sie. Aber da hätten wir auch wieder in Bjerregård buchen können….

Ich muss mal schauen, was es hier so alles gibt. normalerweise plane ich den Urlaub in DK spätestens direkt nach der Buchung. In diesem Jahr hatte ich gar meine Zeit dafür…. Leider. Aber es wird besser mit meinem Stress… ist jedoch ein anderes Thema.

• Hattet Ihr schon mal Probleme, dass ihr keine deutschen Sender in diesen Hightech TVs in der Fewo bekommen hattet?

ja :ugly:

Mail ans Vermieterbüro, am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter und dieser hat es dann dan Ewigkeiten & fluchend geschafft, uns deutsches TV einzustellen :lol:

Wir sind am Nissum Fjord, weil wir mal was anderes sehen wollten. Was könnt ihr empfehlen?

ein Stück weiter hoch wäre Ferring mit dem Leuchtturm Bovbjerg...generell die Steilküste dort oben ist schön,

Thyboron finde ich auch immer ganz niedlich (Bunker gucken, diverse Museen, Strand, Schneckenhaus, Fischrestaurants)

Waldgebiet Klosterheide (darum ging es in den letzten Beitragen vone Terrorfussel und Soona),

das Museum in Thorsminde - wenn sowas euer Ding ist,

von Vemb aus fährt auch die VLTJ Bahn, stell ich mir auch nett vor damit mal durch die Landschaft zu fahren

ein Stück weiter wäre noch die Insel Venö, da kann man auch schöne Runden drehen

• Schlupito Karlsruhe

Wir waren schon auf Falster, Fünen und am Ringkøbing Fjord. Alles immer um die 1000 km, ächz. Diesen Sommer geht's nach Südtirol, das sind 600 km, das kommt mir vor wie ums Eck. Aber ich bin auch ehrlich: Wir sind echt keine passionierten Autofahrer (sondern Radler) und der Weg in den Urlaub ist für uns einfach nur km-Fresserei und nicht irgendwie schon spaßiger Teil des Ganzen.

• Ich stelle den Link auch super gern rein, wenn wir wieder heim fahren. Wäre das OK Sille76 ?

Wer weiß, wer hier am Ende immer mit liest xD

Wir sind ja mit 2 Hunden hier und für uns ist ein halbwegs eingezäuntes Grundstück Pflicht. Wir hatten mal 2 Wochen mit Schleppleine im Garten im Urlaub und ich möchte das aus diversen Gründen nicht mehr :lol:

Daher ist das bei uns ein wichtiges Kriterium bei der Haussuche. Unser jetziges Grundstück ist tatsächlich schön umzäunt, nur die erhöhte Terrasse hat halt keinen Zaun, der an deren Höhe angepasst wurde. Daher ist er an dieser Stelle zu niedrig und wir haben entsprechend nachgebessert.

Am Eingang gibt es noch eine offene Stelle, aber dort haben wir auch ein Tor mit dem Zaun angebracht.

So können die Hunde jetzt rein und raus wie sie wollen und wir können entspannt sein, ohne gucken zu müssen, wo sie wieder sind.

Heute Früh waren wir direkt eine Runde joggen, es ist soo unglaublich herrlich hier :herzen1:

• Gestern war hier außer laufen morgens und einer Stunde spazieren am Nachmittag nur Entspannung angesagt. Sonne ohne Ende und warme Temperaturen luden zu einem Entspannungstag am Haus ein.

Erstmal den Whirlpool füllen :cuinlove:

Herrlich!

Das mit der Entspannung kann Ella auch ganz gut

Auch abends ist so ein Whirlpool was Feines =)

Auch der dritte Urlaubstag heute war sehr schön!

Das Wetter größtenteils grau außer am Morgen, aber trotzdem sehr warm. Nachmittags hat es mal für ne Stunde geregnet, das hat eine schöne Luft gebracht und für Abkühlung gesorgt.

So konnten wir abends noch eine Runde laufen gehen, heute Morgen war es dafür zu warm.

Daher gab es eine entspannte Morgenrunde ans Meer

Mittags waren wir auch am Meer und sind eine Runde durchs Örtchen spaziert. Eben waren wir dann noch eine unglaublich schöne Runde gemeinsam laufen :herzen1:

Für ne Runde Buddeln hat die Energie trotzdem noch gereicht :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!