Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• my joschi, ja klar , kannste mir am Ende schicken deines Urlaubes. Deine Fotos sehen toll aus. Ich habe von dem Grillverbot gelesen in Dänemark. Gestern teilte mir Esmark in Bjerregard noch mit, das es in Bjerregard es noch kein Verbot gibt. Weiss jemand, ob das noch aktuell ist. Wäre ja schon schade. Wir kommen am Samstag an und hatten schon ein paarmal grillen eingeplant. Unser Haus hat auch leider nur einen Hokzkohle Grill, somit könnten wir das dann evtl. ja vergessen. Gasgrill würden ja gehen. Schon blöd. Hat es denn jetzt mal wenigstens in Bjerregard ein bisschen geregnet oder nie nächsten Tage?

• Wir haben nichts von einem Grillverbot mitbekommen.

Hatten jetzt schon mehrmals den Gasgrill an und auch den Holzkohlegrill. Wir haben auch noch nirgends gegenteilige Infos bekommen.

Geregnet hat es vor ein paar Tagen abends und heute Morgen dann mal für 2 Stündchen etwas doller.

• Ja es ist wohl fast überall Grillverbot, ich glaube bis auf einen Teil Holmsland klit( Bjerregard) noch nicht, kann man auch ansehen auf der esmark Website, da ist ne Karte. Da ist fast alles Rot( Grillverbot) bis auf in der Nähe Bjerregard und Umgebung ( grün). Hoffentlich bleibt es dann noch so.

Wünsche dir weiterhin noch einen schönen Urlaub!

• Ja es ist wohl fast überall Grillverbot, ich glaube bis auf einen Teil Holmsland klit( Bjerregard) noch nicht, kann man auch ansehen auf der esmark Website, da ist ne Karte. Da ist fast alles Rot( Grillverbot) bis auf in der Nähe Bjerregard und Umgebung ( grün). Hoffentlich bleibt es dann noch so.

Hier ist die Karte und es wäre gut da regelmäßig reinzuschauen:

Wo überall in DK Feuer und Grillen verboten ist

Wir hatten auch schon einen September wo es verboten wurde wegen der Trockenheit und Hitze, glaube das war 2018.

Ich kann nur von uns sprechen, doch bei so hoher Brandgefahr bliebe der Holzkohlengrill aus, auch wenn diese Region noch grün wäre! Gefahr minimieren wäre uns wichtiger als das Fleisch auf dem Grill. Das kann man auch notfalls in der Pfanne braten. :nicken:

• Ich kann nur von uns sprechen, doch bei so hoher Brandgefahr bliebe der Holzkohlengrill aus, auch wenn diese Region noch grün wäre! Gefahr minimieren wäre uns wichtiger als das Fleisch auf dem Grill. Das kann man auch notfalls in der Pfanne braten. :nicken:

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!