Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Das sind jetzt irgendwie zwei verschiede Paar Schuhe, Rücksicht wegen der hohen Brandgefahr und dann der übermäßige Fleischkonsum, den du beschreibst, oder?
Wir persönlich sind vom Fleischkonsum weg, ganz selten mal ein hochwertiges Stück Fleisch, was wir dann auch gerne bezahlen und genießen, eben mal. Ansonsten gibt es heutzutage so viele Variationen die man auf den Grill legen kann, von Vegetarisch, über Gemüse und minimal Fisch/ Fleisch / Geflügel. Doch das ist eine Einstellungssache und gerade im Urlaub möchten manche Menschen sich mal etwas Gerilltes gönnen, kann ich auch verstehen und was auf den Grill kommt, wissen wir ja nicht.
Da muss eben jeder, auch im Alltag, überlegen ob er das Tierwohl unterstützen möchte, oder eben weiter Massentierhaltung hinnimmt. Das muss halt jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen, wir werden es nicht ändern können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben. Ich klinke mich hier mal ein, Schatzi meinte Dänemark wäre auch schön. Da waren wir noch nie und ich habe keine Ahnung.
Wie ist denn Dänemark über Silvester? Meint ihr man bekommt da noch was, nur für 2-3 Nächte. Habt ihr Tipps?
-
Also wir nutzen im Urlaub tatsächlich fast nur den Grill und die Küche bleibt fast kalt.
Das bedeutet nicht, dass wir übermäßig viel Fleisch essen, sondern eben dass wir Grillen als Garmethode mögen.
Wir haben wie gesagt Gas- und Kohlegrill hier und wir bringen sogar nen eigenen Dutch Ofen dafür zum Kochen mit. Es geht also um mehr als das Stück Fleisch vom Grill.
Wer grillen ausschließlich mit Fleischkonsum verbindet, hat mMn einfach ganz viel verpasst und ich finde es schade quasi allen zu unterstellen, sie würden sich das Billigfleisch auf den Rost knallen, wenn sie grillen.
Unsere Grills stehen gut abgeschirmt und werden mit Deckel drauf unter Aufsicht betrieben. Vom Gasgrill geht da eh keine Gefahr aus
Laut der verlinkten Karte besteht hier auch kein Verbot
Ich denke es bleibt also wichtig, die Grills mit Vorsicht zu betreiben, auch wenn es hier noch erlaubt ist. Und nach Möglichkeit eben die Gasgrills nutzen.
-
Wie ist denn Dänemark über Silvester? Meint ihr man bekommt da noch was, nur für 2-3 Nächte. Habt ihr Tipps?
Schau doch mal unter Fejo.dk
Ruhiger wird es am Festland vor Römö sein, dann Vester Husby, Fjand, Gjellerode. Hatte dort gerade geschaut, geht auch für 4 Tage. Ob weniger muss du dort mal eingeben. Vielleicht kommen noch andere Tipps.
-
Schau doch mal unter Fejo.dk
Ruhiger wird es am Festland vor Römö sein, dann Vester Husby, Fjand, Gjellerode. Hatte dort gerade geschaut, geht auch für 4 Tage. Ob weniger muss du dort mal eingeben. Vielleicht kommen noch andere Tipps.
Ist ja auch eine Sache des Preises, aber ich muss bis Freitag vor Silvester halt arbeiten und 5 Stunden fährt man ja bestimmt von hier aus. Und am 02.01. müssen wir wieder Beide bei der Arbeit sein. Ich schau mir das mal an.
Danke dir.
Ich finde es immer schwer, wenn man noch nie irgendwo war, sich zu orientieren.
-
-
Ich finde es immer schwer, wenn man noch nie irgendwo war, sich zu orientieren.
Stimmt. Ich denke ihr wollt Ruhe, also ruhiger wie in D oder?
Wenn es nur die drei Tage sein soll, dann wäre doch das südlichste DK neben oder unterhalb von Römö ja machbar. Zum Strand könntet ihr ja dann nach Römö fahren.
Oder wollt ihr höher???
Ansonsten könnt ihr auch bei Fejo anrufen oder chatten, sie sind wirklich hilfreich und nett.
-
"Unten" ist schon ganz gut. Ja ruhiger als in D. Wir wohnen ja in einer mittelgroßen Stadt und wahrscheinlich ist hier eh wieder die Hölle los. Für Rufus wäre es einfach schöner.
-
Das sind jetzt irgendwie zwei verschiede Paar Schuhe, Rücksicht wegen der hohen Brandgefahr und dann der übermäßige Fleischkonsum, den du beschreibst, oder?
Wir persönlich sind vom Fleischkonsum weg, ganz selten mal ein hochwertiges Stück Fleisch, was wir dann auch gerne bezahlen und genießen, eben mal. Ansonsten gibt es heutzutage so viele Variationen die man auf den Grill legen kann, von Vegetarisch, über Gemüse und minimal Fisch/ Fleisch / Geflügel. Doch das ist eine Einstellungssache und gerade im Urlaub möchten manche Menschen sich mal etwas Gerilltes gönnen, kann ich auch verstehen und was auf den Grill kommt, wissen wir ja nicht.
Da muss eben jeder, auch im Alltag, überlegen ob er das Tierwohl unterstützen möchte, oder eben weiter Massentierhaltung hinnimmt. Das muss halt jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen, wir werden es nicht ändern können.
Mir ging es um das generelle "aber es ist Sommer - wir MÜSSEN grillen".
MUSS man? Und das mehrfach pro Woche?
Und dann erzählen genau diese Menschen mir ungefragt das, wovon ich schrieb.
Mir geht es so wie dir - ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, bei anhaltender Trockenheit irgendwo offenes Feuer zu machen.
-
Sagt mal war schonmal jemand von euch in der Jammerbucht? Norlev heißt das Gebiet glaube ich
Ich habe das weltschönste Ferienhaus gefunden, durch eine Werbung (aber auch das teuerste) und überlege für nächstes Jahr.
Wir waren ja die letzten Jahre immer in Houstrup oder Bjerregard, was wir wirklich lieben. Im September gehts wieder für zwei Wochen hoch, eine nach Jegum, die zweite nach Bjerregard. Ich denke Jammerbucht geht von uns aus (NRW) mit zwei kleinen Kindern nur mit zwischen übernachten.
Ich war zwar als Kind selbst mit meinen Eltern tausend mal in Dänemark, auch eben oben in der Gegend um Skagen usw. Aber da hab ich keine Erinnerung dran, deswegen wollte ich mal hören, was ihr so zu der Gegend sagt, auch mit zwei Kindern, nächstes Jahr dann fast 5 und 1 1/3 und Hund. 😊
-
Sagt mal war schonmal jemand von euch in der Jammerbucht? Norlev heißt das Gebiet glaube ich
Ich habe das weltschönste Ferienhaus gefunden, durch eine Werbung (aber auch das teuerste) und überlege für nächstes Jahr.
Wir waren ja die letzten Jahre immer in Houstrup oder Bjerregard, was wir wirklich lieben. Im September gehts wieder für zwei Wochen hoch, eine nach Jegum, die zweite nach Bjerregard. Ich denke Jammerbucht geht von uns aus (NRW) mit zwei kleinen Kindern nur mit zwischen übernachten.
Ich war zwar als Kind selbst mit meinen Eltern tausend mal in Dänemark, auch eben oben in der Gegend um Skagen usw. Aber da hab ich keine Erinnerung dran, deswegen wollte ich mal hören, was ihr so zu der Gegend sagt, auch mit zwei Kindern, nächstes Jahr dann fast 5 und 1 1/3 und Hund. 😊
Wir sind dort jeden Winter - bei Løkken.
Es ist wunder-wunderschön dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!