Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wir haben gestern Abend unseren Urlaub in Dänemark gebucht - im September geht es los. Dieses mal fahren wir nicht an die Nordseeseite, sondern nach Ebeltoft. Sozusagen am Rande der Aarhus-Bucht. Kennt jemand die Ecke und kann was dazu sagen?
Wir waren vor einiger Zeit auf einem Campingplatz nahe Ebeltoft und fanden es sehr schön! Das Örtchen ist sehr niedlich zum Bummeln. In Aarhus ist besonders das Freilichtmuseum "Den Gamle By" zu empfehlen, hier wird Geschichte zum Leben erweckt.
Aktuell sind wir selbst noch im Urlaub, aber ich kann zu Hause gern noch mal nach Fotos und Aktivitäten schauen, die wir damals gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr Lieben = )
Dachtasche sieht interessant aus, traue ich mich aber glaube ich nicht ohne Träger u.Ä., ich schau es mir aber nochmal genauer an. In der Werkstatt habe ich auch angerufen, Anbau Dachbox (natürlich, bin ja auch viel zu spät dran :') ) klappt zeitlich nicht mehr und Anhängerkupplung haben wir nicht, sonst wär das noch eine tolle Idee mit der Box für die Kupplung=/
Ich schau gerade noch nach Mietautos, aaber hab zumindest über die Vermietung den größten Bollerwagen für uns reserviert bekommen und der Fahrradverleih ist auch eine super Idee!
-
So eine Dachtasche hatten wir für unser CampingWochende genutzt und es ging echt super.
Klar, auf der Autobahn hat man sie bemerkt, aber es war nicht störend und wir hatten keine Sekunde das Gefühl, sie zu verlieren. Das Fahrtempo war halt niedriger, aber sonst kann ich sowas nur empfehlen.
Bis 50 kg konnte sie beladen werden
-
Hier nochmal die Else mit einer dooofen Frage: Wieviel Kronen nehmt ihr in der Regel bar mit, hauptsächlich oder kann man auch gut mit EC-Karte bezahlen?
-
Wir hatten dieses Jahr ein paar Kronen von letztem Herbst dabei, so ca. 300 waren das. Haben aber kaum was davon aufgebraucht, weil alles bargeldlos ging.
Ich würde vorher nichts tauschen. Und auch die Schlüsselbuden tauschen nicht mehr alle... Braucht es aber mMn auch nicht unbedingt. Wir haben keine Kreditkarten, nur ec. Ging problemlos.
-
-
Wir haben unsere dänischen Kronen dummerweise zu Hause vergessen. Aber bisher ging alles problemlos mit Kreditkarte. Tanken, Einkaufen, sogar die kleinste Softeisbude hatte bisher ein Kartenlesegerät.
-
Hier nochmal die Else mit einer dooofen Frage: Wieviel Kronen nehmt ihr in der Regel bar mit, hauptsächlich oder kann man auch gut mit EC-Karte bezahlen?
An einigen Tankstellen werden keine EC Karten mehr akzeptiert.
Deswegen nie auf den letzten Drücker tanken fahren.
Bar kann man zB an eigentlich fast allen Tankstellen gar nicht mehr zahlen.
Da bezahlst du per Karte direkt an der Säule.
Wir haben uns extra für die Urlaube Kreditkarten zugelegt.
Die nutzen wir tatsächlich nur dann.
-
-
Oh, ihr beruhigt mich sehr, lieben Dank!
Wir haben auch noch etwa so 300 Kronen, und keine Kreditkarte, aber EC
Dann brauchen wir nicht extra noch den Umweg zum weiteren Wechseln machen.
oh, danke Zucchini , aber es gibt doch hoffentlich noch welche wo EC geht
Ja, gibt es noch.
Ganz entspannt.
Aber eben nicht mehr überall.
Das wird so nach und nach eingestellt.
Euer Urlaub wird wunderbar werden, du wirst sehen.
-
Oh, ihr beruhigt mich sehr, lieben Dank!
Wir haben auch noch etwa so 300 Kronen, und keine Kreditkarte, aber EC
Dann brauchen wir nicht extra noch den Umweg zum weiteren Wechseln machen.
oh, danke Zucchini , aber es gibt doch hoffentlich noch welche wo EC geht
Ja, gibt es noch.
Ganz entspannt.
Aber eben nicht mehr überall.
Das wird so nach und nach eingestellt.
Euer Urlaub wird wunderbar werden, du wirst sehen.
Puh, ich befürchte man merkt mir die Aufregung an - ganz lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!