Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir überlegen ob wir im Oktober schon freitags starten und dann eine Zwischenübernachtung machen... Eni46 habt ihr das nicht schon mal gemacht? Hast du einen Tipp?

Ganz einfach, muss nix dolles sein. Hatte an das Ibis Budget in Handewitt gedacht...?

Wir übernachten auf dem Weg nach Dänemark immer auf der Hinfahrt und fahren heimwärts am Stück durch. Allerdings suchen wir uns meistens eine Unterkunft zwischen Hamburg und Lübeck, weil Elvis‘ und Kunos Züchterin aus dieser Ecke kommt und wir sie bei jeder Fahrt in den Norden besuchen.

In den letzten Jahren hatten wir öfters im Ibis Budget in Lübeck übernachtet. Allerdings war die Bude jedes Jahr weiter runtergerockt und im Frühjahr 2022 hatten wir zudem ein richtig mieses Erlebnis dort. Daher ist diese Absteige dieses Hotel endgültig raus bei uns. Vor einer Woche waren wir nun zum dritten Mal seit Sommer 2022 auf Gut Basthorst (zwischen HH und Mölln) und wieder rundum zufrieden. Das ist einfach eine ganz tolle Anlage, sehr hübsche Zimmer und Appartements und super geeignet, um nach langer Autofahrt eine erholsame Runde mit den Hunden zu drehen.

• Zu Gast bei Vicky Leandros. ;)

Die lebt da doch schon viele Jahre nicht mehr, oder? :ka:

Das wusste ich zB nicht. ;)

Ich kann mich nur an die Plakate erinnern "Weihnachten auf Gut Basthorst - zu Gast bei Vicky Leandros".

Die hingen gefühlt ü-ber-all.

Das hat sich mir (ähnlich wie Black and Decker) so eingeprägt, daß ich jedes Mal, wenn ich "Gut Basthorst" höre oder lese, daran denken muss. :hust: (also "zu Gast bei Vicky Leandros" |))

• Wir waren heute für einen Ausflug in DK.

90km Fahrt, 1:10min und schon waren wir zuerst in einem schönen Buchenwald und später sind wir noch ein Stück dem Gendarmenstien gefolgt. Es gab eine Badepause an der Ostsee und ein leckeres Picknick.

Wir haben beschlossen, daß wir das jetzt öfter machen werden.

b91cf1c.jpg

0afa56d7361352ef.jpg

• Denn könnte es passieren, dass wir uns da mal begegnen ☺️

Seit meine ehemalige Kollegin, die in DK lebt, mit die Wege dort gezeigt hat, sind wir da öfters unterwegs 😅

Es muss ja mal einen Vorteil haben, so weit im Norden zu wohnen 😅

• Ich beneide Euch!!!!

Nur 90km nach DK ist ein Träumchen. :herzen1:

Da würde ich es auch viel öfter machen.

Wir haben ca. 1200 km einen Weg…. Aber gut, stattdessen machen wir einen Tagesausflug nach Italien oder Frankreich, gehen zum Gassi durch die Schweiz oder fahren auch mal nach Österreich…. Ich muss es mir einfach schönreden und nicht damit liebäugeln, in den Norden auszuwandern….

• Schlupito

wir wohnen auch im norden,ebenfalls etwa 80 km vor der dänischen grenze.....

früher sind wir auch oft in dk gewesen,wir hatten meerschweinchen und sind oft dort auf ausstellungen gewesen.

war ne schöne zeit.... am anfang waren wir auch mit sam noch dort,aber als der durch seine erkrankung immer verhaltensauffälliger wurde sind wir nicht mehr gefahren.

ich beneide gerade dich um deine heimat... gassi in der schweiz,tagestouren nach italien und frankreich....

würde glatt mit dir tauschen :smile:

hätte noch einen tip für die dänemark urlauber....

kurz hinter der grenze,in kollund ,gibt es avi fauna,das ist ein super großer laden für tierzubehör aller art (große auswahl für hunde),sowie tiere aller art.

wir haben damals dort von der vogelspinne ,über reptilien,fische,kleintiere,vögel bis hin zu exoten wie ginsterkatzen,waschbären u.ä. alles gesehen.

man muß nur unbedingt mit dem gedanken da rein gehen ; das man in dk und nicht in deutschland ist....

ich hab damals mal mit dem betreiber diskutiert weil kinder die meerschweinchen einfach zum kuscheln aus den kästen nahmen und dann irgendwo wieder zu setzten,egal ob männlien o. weiblein.

in der zeit danach kam dann oft,wenn wir mal dort waren,mit einem lächeln von ihm; ich weiß was du denkst....

da wurde auch mal von kunden ein vor wenigen tagen dort gekauftes kaninchen gegen ein meerschweinchen getauscht.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!