Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Avifauna gibt es seit einiger Zeit nicht mehr ☺️

Dafür andere Läden in der Nähe die aber keine Tiere verkaufen. Aber (leider) Zubehör, was man so nicht in Flensburg bekommt, daher fahren wir öfters dort hin, also wenn wir wirklich was brauchen :pfeif: xD

Sonst sind wir meist in einem der Hundewälder in Grenznähe unterwegs

• oh,das wußte ich nicht.

dachte den gibt es immer noch.....wir haben den laden eigentlich durch einen befreundeten geflügelzüchter kennengelernt der extra dort hin fuhr um für seine hühner einzukaufen.

naja,merke gerade das wir nun schon 10 jahre nicht mehr dort waren.

lg

• Ich habe es gestern schon einmal im Nervthread geschrieben und will es hier auch noch einmal schreiben:

Es sieht wohl so aus, dass Pine, Lumpi und ich nächste Woche ganz allein nach Dänemark in ein viel zu großes Ferienhaus fahren. ...

Wenn also nächste Woche jemand hier aus dem DF in Süddänemarks Westen unterwegs ist und Lust und Zeit auf ein spontanes Käffchen, Glas Wein, Spaziergang etc hat, ist er/sie herzlich willkommen!

Meine Hunde sind flexibel einsetzbar (kann also auch nur einer zum Spaziergang mitgenommen werden, ohne dass der andere in sein Kissen weint), leinenführig und sozial kompatibel bzw unaufdringlich :gut:

SavoirVivre Ihr zufällig Richtung DK unterwegs nächste Woche?

• Ich habe es gestern schon einmal im Nervthread geschrieben und will es hier auch noch einmal schreiben:

Es sieht wohl so aus, dass Pine, Lumpi und ich nächste Woche ganz allein nach Dänemark in ein viel zu großes Ferienhaus fahren. ...

Wenn also nächste Woche jemand hier aus dem DF in Süddänemarks Westen unterwegs ist und Lust und Zeit auf ein spontanes Käffchen, Glas Wein, Spaziergang etc hat, ist er/sie herzlich willkommen!

Meine Hunde sind flexibel einsetzbar (kann also auch nur einer zum Spaziergang mitgenommen werden, ohne dass der andere in sein Kissen weint), leinenführig und sozial kompatibel bzw unaufdringlich :gut:

SavoirVivre Ihr zufällig Richtung DK unterwegs nächste Woche?

ja sind wir tatsächlich! aber direkt hinter der grenze im östlichen zipfel und mit familie, da passt ein treffen leider nicht :( :

aber ich bin gerade ganz neidisch das deine hunde auch bei begleitung von anderen Hunden leinenführig sind. gustaf motiert dann zum ochsen :hust:

• :sweet: Ja, das Pinchen braucht auch gerade zu Beginn noch eine/zwei Erinnerungen, aber dann klappt es seit einiger Zeit echt gut. Ich erwarte allerdings nicht, dass sie neben mir geht und die Leine dauerhaft durchhängt, aber sie soll auf der abgewandten Seite zum "Fremdhund" gehen und cool bleiben. Und das hat sie begriffen. Echt gut. Schlaues Mäuschen.

Na und Puffelchen ist ja eh unkompliziert.

Beide zusammen sind allerdings bei Hundebegegnungen noch 'ne Herausforderung für mich 😅

Na ja, jedenfalls schade! Aber dann können wir Nord- und Ostseebilder tauschen 🌞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!