Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
So, da ich ja immer positiv denke, habe gerade für nächstes Jahr Mai / Juni gebucht, ein Haus mit Blick ins Naturschutzgebiet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch 2,5 Wochen bis es in den Urlaub nach DK geht... ich überlege hin und her, ob ich mein E-Bike die 1200km mitschleppe oder nicht... der Kleine darf noch nicht so viel laufen, der wird jetzt ein Jahr alt, die weichen Wege da oben wären zwar ideal zum fahren, aber wie oft fährt man denn wirklich.. 3-4x... den Hundehänger kann ich nicht mitschleppen, ich bekomme so schon mein Gepäck nicht ins Auto
-
Ich habe noch 2,5 Wochen bis es in den Urlaub nach DK geht... ich überlege hin und her, ob ich mein E-Bike die 1200km mitschleppe oder nicht... der Kleine darf noch nicht so viel laufen, der wird jetzt ein Jahr alt, die weichen Wege da oben wären zwar ideal zum fahren, aber wie oft fährt man denn wirklich.. 3-4x... den Hundehänger kann ich nicht mitschleppen, ich bekomme so schon mein Gepäck nicht ins Auto
Wir fahren dort tatsächlich täglich mit dem Rad und erledigen eigentlich jede Fahrt damit.
Es gibt vielleicht 2 Möglichkeiten für dich.
Wenn du einen Fahrradträger hast, dann kann du darauf auch den zusammengeklappten Anhänger befestigen. (es liest sich zumindest so, als würdest du alleine fahren)
Als es bei uns mal platztechnisch sehr eng war, haben wir die Hundebox aus dem Auto ausgebaut und statt dessen den Fahrradanhänger als Box im Auto genommen.
-
Nen Fahrradträger habe ich, der ist für zwei Räder, da noch den Hänger drauf.. mh muss ich mir mal ansehen, danke dir für den Tipp.
Boxen aus dem Auto nehmen kommt nicht in Frage, der Hänger ist zu klein für meinen Hund um damit 1200km darin zu fahren, und mir auch zu unsicher, bei einem Unfall fliegt mir ja der Hund ungebremst durch den Stoff des Hängers. Und dazu kommt, ich müsste den Hänger immer drehen, denn der Hänger würde nur seitlich in den Kofferraum passen wegen der Höhe..
der nächste Hund ist ein kleiner Hund
-
Nen Fahrradträger habe ich, der ist für zwei Räder, da noch den Hänger drauf.. mh muss ich mir mal ansehen, danke dir für den Tipp.
Den Hundeanhänger würde ich auf der ersten Schiene (also dicht am Auto) befestigen.
Dort wird er ja dann zusätzlich vollflächig vom Rad angepresst.
-
-
Guten Morgen,
noch 2 Wochen, dann gehts los Richtung Seeland. Wir machen dieses Mal zum ersten Mal eine Zwischenübernachtung kurz vor Hamburg, ich bin gespannt.
Auch gespannt bin ich auf die Schlüsselübergabe dieses Jahr - die findet so nicht unbedingt statt, denn am Haus hängt wohl ein Schlüsselkasten mit Code. Habe wie immer über Fejo gebucht, Novasol ist diesmal der Anbieter. Bin mal gespannt.
Wer ist denn noch gerade oder demnächst im Lieblingsland? Terrorfussel weiß ich... knabbermoehre ? Zucchini ? Dobi98 ?
-
Guten Morgen,
noch 2 Wochen, dann gehts los Richtung Seeland. Wir machen dieses Mal zum ersten Mal eine Zwischenübernachtung kurz vor Hamburg, ich bin gespannt.
Auch gespannt bin ich auf die Schlüsselübergabe dieses Jahr - die findet so nicht unbedingt statt, denn am Haus hängt wohl ein Schlüsselkasten mit Code. Habe wie immer über Fejo gebucht, Novasol ist diesmal der Anbieter. Bin mal gespannt.
Wer ist denn noch gerade oder demnächst im Lieblingsland? Terrorfussel weiß ich... knabbermoehre ? Zucchini ? Dobi98 ?
Ich war bis Sonntag da.
Nun erst wieder im nächsten Jahr. *seufz*
Dafür hat das Wetter grandios mitgespielt, wir konnten noch in der Nordsee baden.
Kaum abgereist, schlug das Wetter um.
An "unserem" Ferienhaus wurde während unseres letzten Aufenthaltes auch so ein Schlüsseltresor montiert.
Mal schauen, wie das so wird.
Terrorfussel ist gerade noch in DK.
Ich wünsche euch eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit dort!
-
Huhu, wir sind hier!
Wir hatten ein geniales Wochenende, auch gestern war es noch nett.
Tja und nun müssen wir erstmal mit dem Aprilwetter leben.
Wir machen es uns trotzdem schön, der Kamin glüht und wir genießen die Ruhe!
-
Terrorfussel wo seid ihr nochmal? Sieht nach unserer Nähe aus.
Wir sind auch gerade da, letzte Woche waren wir in Jegum, zum ersten Mal. Feriengebiet, aber da außer Saison einfach nichts los und sehr entspannt. Nächster Strand borsmose autostrand. Mit Kind, Baby und Hundeomi schon praktisch, aber immer 15 Minuten Fahrt nervt ein bisschen. Wetter war fantastisch, Badewetter.
Diese Woche sind wir in Bjerregard, hier waren wir letztes Jahr schon und 2020 auch, ist einfach mein Herzensort. Strand fußläufig und wetter war auch toll, seid gestern müssen wir aufpassen, dass der Hund nicht wegfliegt beim Pipi machen
Samstag geht es zurück.
Am liebsten würde ich direkt für nächsten Jahr wieeder buchen, aber da sind wir an die letzten drei Sommerferienwochen gebunden und das Haus für uns unbezahlbar
-
Das letzte Foto Terrorfussel 😍❤️ er sieht so richtig zufrieden aus.
LeniLöwenherz Das fanden wir auch nervig in Jegum. Zusätzlich hatten wir leider noch schlimme Nachbarn.
Børsmose oder Grærup... ich liebe die Strände. Sie sind noch leerer als eh schon. Wenn ihr noch Zeit und einigermaßen Wetter habt, lohnt es sich am späten Nachmittag/frühen Abend auf der Anhöhe von børsmose Richtung Grærup/Oksbøl zu parken und das Treiben des Rotwilds anzuschauen. Sehr imposant!
Und die Runde um den kleinen Angelsee bei grærup ist auch sehr schön. Und kurz vorher gibt es auch noch einen tollen Beobachtungsplatz auf halber Höhe in einer Gruppe Nadelbäume.
Einen schönen Urlaub noch!
Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil, ihr seid ja diese Woche in Bjerregard🤦🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!