Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Ich hab mir jetzt einen DK Countdown eingerichtet.

Noch ist er ziemlich deprimierend... :muede:

Packlisten sind aktualisiert. :hust:

Dieses Mal werde ich Faltmatratzen mitnehmen.

Die Betten in den Ferienhäusern sind immer die Hölle.

Beim letzten Mal waren sämtliche Betten im Haus so durch und wellig, daß wir auf dem Boden geschlafen haben.

Wie macht ihr das?

Ich hab immer einen Kokostopper mit um das Schlimmste auszugleichen und die Betten härter zu machen, aber beim letzten Haus war nix zu wollen.

• Ich hatte da noch nie Probleme, auch jetzt das Haus hatte gute Betten. Vielleicht nen ticken weich, aber nicht durchgelegen oder so..

Ich nehme halt immer meine eigenes Bettzeug mit, inkl Kissen und nem ordentlichen ca 1-2cm dicken Matratzenüberzug, da bin ich etwas Etepetete 😂

• Wir haben 3 Tage hinter uns, oh man...

Meine Gedanken mal im Spoiler.

Ansonsten noch 1-2 Fotos:)

• Wir sind gestern bei unserer Abreise leider mitten in den Stau rund um Hamburg geraten und waren ewig unterwegs.

Unsere Heimfahrt war mega anstrengend. Nicht nur die Staus durch die Sperrung des Elbtunnels, sondern noch weitere Staus in Richtung Berlin, das bei teilweise strömenden Regen. Ich dachte kurz vor Berlin, nun haben wir alles hinter uns, gab es einen Unfall hinterm Kreuz Oranienburg. Wir haben dort 1,5 Stunden gestanden oder sind nur meterweise vorangekommen. :lepra:

Die Betten in den Ferienhäusern sind immer die Hölle.

Die Erfahrungen haben wir nicht gemacht oder nur einmal, wo ich auf den Federspiralen gelegen hatte und das mit Auflagen der Sonnenliegen dann entschärft habe. :hust: Klar war auch mal ein Haus dabei wo die Matratzen recht weich waren, die Betten allgemein recht schmal waren, doch sonst nicht.

Bei welchen Anbietern bucht ihr denn?

Wie macht ihr das?

Improvisieren. :lol: Ne, ich immer meinen Topper dabei. ;)

Wir haben 3 Tage hinter uns, oh man...

Meine Gedanken mal im Spoiler.

Das Herzchen war für die Bilder, ansonsten ist das ja blöd gelaufen, tut mir leid. Ostsee war bei uns schon beim zweiten Besuch raus, für immer. :rollsmile: Da bietet die Westseite doch ein ganz anders Feeling.

Ich wünsche euch in Bjerregard noch schöne Tage! :bindafür:

Ansonsten buche ich bei manchen Anbietern gar nicht mehr, weil wir eben schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Da wären Novasol. Sie gehören schon lange einem US- Kapitalfont an. Dancenter ist, aus verschiedenen Gründen, auch raus. Wusstet ihr das Dancenter 2019 an OYO, einem indischen Großkonzern im Urlaubsbereich, verkauft wurde?

Über SuS buche ich auch nicht ( hatte ich auch noch nie), mich schreckt die hohe Kaution und das man 22€ für einen Hund bezahlen muss, ab.

Beim Anbieter Danwest musst ich mal schauen. Das jetzige Haus war okay, mal sehen wie das Nächste im Frühjahr ist.

Mit Abstand am besten ist für mich Esmark. :gut: Die Häuser sind überwiegend sehr modern, der Service unschlagbar. Doch sie haben die Preise in den letzten 2 Jahren ordentlich angezogen, deshalb schaue ich nun auch bei anderen Anbietern rein, also alle die für Westjütland zuständig sind.

Die letzten Bilder kommen noch. ;)

• Terrorfussel : über fejo. Der hatte in seinem letzten Newsletter auch was dazu geschrieben, zu wem wer gehört.

Das Haus gehört zu SUS.

Wir liegen sehr gerne auf wirklich festen Matratzen. "Normal" ist H2/H3. Das ist der Härtegrad, den man überall zu kaufen bekommt.

Unsere Matratzen haben allerdings H5.

Und dann liegt man plötzlich auf richtig durchgelegenen Betten, die noch mit einem wabbelweichen Topper gekrönt sind... :mute:

• Wir haben nur ein Problem mit zu schmalen Betten - ich buche grundsätzlich kein Haus mit Betten in 1,20-1,60 m. Ansonsten hatten wir bis jetzt noch kein Problem, gerade Esmark dröselt das ja super auf. In Roskilde stand Doppelbett bei, war aber nur 1,20 m. Da hat mein Mann mit im Doppelstockbett beim Kind geschlafen 🤦🏼‍♀️. In diesem Haus hier sind die Betten super.

Das Wetter ist heute ausbaufähig, aber wenigstens kein Sturm. Wir waren heute früh nochmal im Servicebüro weil ein Wäscheständer fehlte, so unkompliziert und lieb... jetzt haben wir uns schön eingekuschelt mit Kamin und spielen Kniffel und co.

• Der Anbieter war bisher immer zweitrangig, wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht machen müssen.

Die Betten könnten immer besser sein, die Häuser immer sauberer, die Sofas sind meist der größte Kritikpunkt. Allerdings sind immer drei bis fünf Hunde mit dabei gewesen- da bin ich ganz froh drum, wenn man nicht jedem Fleck hinterher rennen muss, damit man bloß keine Spuren hinterlässt. Das wäre mir als Mieter, der gerne mit Hunden wiederkommen möchte, unangenehm.

Die Lage ist immer entscheidend, da erweist sich Google Maps als die größte Buchungshilfe.

Aber nicht uninteressant zu lesen, habe die Anbieter bisher nicht hinterfragt, sondern tatsächlich rein nach Lage und Haus entschieden.

• Wir sind jetzt seit 1 Woche wieder aus Ebeltoft zurück.

War sehr schön.

Aber das nächste Mal wird es wieder die Nordseeseite. Irgendwie hat mir der Sandstrand gefehlt.

Landschaftlich ist die Ecke da traumhaft schön! Wenn man Fahrrad fahren will ist unbedingt ein E-Bike angesagt (es sei denn, man ist hardcore-fahrradfit!) - die Berge und Hügel dort haben es in sich.

Unser Haus hatte ne wunderschöne Lage, direkt oberhalb des Meeres und ein traumhaft schönes Grundstück mit insgesamt 6 "Kuschelecken", in denen man chillen konnte.

Leider war das Wetter nicht so chillig, so dass wir kaum in den Genuß der schönen Sitzecken draussen kamen.

Ansonsten war es dann auch etwas "eng" - 56 qm. Für 2 Personen eigentlich gar nicht soo dramatisch, aber es war zwar echt optisch schön, aber sehr "wuchtig" möbliert. Man hatte wegen der großen, massiven Möbel wenig Platz dazwischen ;-) . Im Sommer, bei schönem Wetter stört das vielleicht nicht so, aber wenn man sich hauptsächlich im Haus aufhält, nervt es schon irgendwann, wenn man nie einfach aneinander vorbeigehen kann. Und ja, das Badezimmer....war auch etwas fragwürdig....bei dem Wetter. Es gab als Lüftung nur das Fenster, und das reichte einfach nicht. Man bekam nie die Fliesen (und damit auch Handtücher) trocken. Das war nervig. Aber ansonsten - echt ne tolle Ecke! Aber nächstes Mal wird es wieder gen Jammerbucht gehen.

• Also anscheinend haben wir dieses Jahr "Abenteuerurlaub" gebucht.

Wir haben uns heute Nachmittag aufgemacht und sind den Radweg vom Bjerregårdsvej Richtung Haurvig und am Strand wieder zurück gewandert... auf Höhe des Sønder Klitvejs, wo vorne der Hundeladen ist, saß plötzlich jemand in Warnweste, der die Leute, die da in die Heide abbiegen wollten weitergeschickt hat... Da steht ein Haus mit Reetdach, der Sønder Klitvej 234. Und da stand eine Armada an Polizei und Zivilfahrzeugen... Menschen in weißen Ganzkörperanzügen liefen in das Haus und draußen waren mehrere dieser Faltpavillions mit Tischen aufgebaut, auf denen aller möglicher Kram lag, Kanister, usw.

Wir sind dann schnell weiter gelaufen. Jetzt frag ich mich natürlich, was da passiert ist... im besten Fall drehen sie nur einen Krimi oder eine weitere Staffel von White Sands 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!