Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Bovbjerg
Wir cool!! Da fahren wir seit mindestens 30 Jahren einmal im Jahr hin 🥰🥰
Witzig, dabei ist der Ort so klein. Und auch gar nicht soooo touristisch.
Ostseeseite ist übrigens auch für uns nix.
Wir waren da auch schon soooo oft! Es ist einfach mein absoluter Lieblingsort❤️
Im Sommer waren wir in dem großen weißen Bauernhaus, wenn man zum Leuchtturm abbiegt links vorne auf der Ecke. Einfach traumhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir cool!! Da fahren wir seit mindestens 30 Jahren einmal im Jahr hin 🥰🥰
Witzig, dabei ist der Ort so klein. Und auch gar nicht soooo touristisch.
Ostseeseite ist übrigens auch für uns nix.
Wir waren da auch schon soooo oft! Es ist einfach mein absoluter Lieblingsort❤️
Im Sommer waren wir in dem großen weißen Bauernhaus, wenn man zum Leuchtturm abbiegt links vorne auf der Ecke. Einfach traumhaft.
Wir waren die ersten Jahre immer im Bovbjerghus am Redningsvej . Bis sie das so fürchterlich neu gemacht haben.
Und den alten Købmand kenne ich noch. Diesen alten Mann. Ich hab den Namen vergessen. Der war so lustig. 😂
Wir haben ein paar Mal Ostsee versucht, weil die Anreise kürzer ist. Wir haben es jedes einzelne Mal betreut..
-
sind den Radweg vom Bjerregårdsvej Richtung Haurvig
Na, da seid ihr ja direkt an unserem Haus vorbeigelaufen.
im besten Fall drehen sie nur einen Krimi oder eine weitere Staffel von White Sands 🙈
Das hoffe ich doch, nicht das da ein Mord passiert ist.
Nun kommen die letzten Bilder.
Das war unser Haus.
-
Ich hab bis jetzt kaum Fotos gemacht...
Das Wetter ist mies und das Herz schwer. Es ist der erste Urlaub ohne unser altes Mädchen, wir mussten sie vor Kurzem gehen lassen 🥺
Ich hätte vermutlich jetzt im Herbst auch gar nicht emotional nach Bovbjerg gekonnt...... naja.
Du hast tolle Fotos gemacht, Sabine! Ich hab heute schon gedacht, welches wohl euer Haus gewesen ist :)
Vielleicht nicht gleich ein Mord, ich glaube Spurensicherung kommt auch, wenn jemand länger unbemerkt verstorben ist um ein Verbrechen auszuschließen. Aber es war schon sehr komisch. Mal schauen, ob man die nächsten Tage was hört....
-
Okay, habe gerade bisschen recherchiert. Es wird gerade wirklich die 2. Staffel von White Sands gedreht. Sie haben die Tage wohl schon in Hvide Sande gedreht am Strand. Jetzt bin ich beruhigt 🙈
-
-
Danke!
Das Wetter ist mies und das Herz schwer. Es ist der erste Urlaub ohne unser altes Mädchen, wir mussten sie vor Kurzem gehen lassen
Ach je, das tut mir sehr leid, ich drücke dich mal ganz lieb!
Ich hätte vermutlich jetzt im Herbst auch gar nicht emotional nach Bovbjerg gekonnt...... naja.
Die ersten Urlaube sind besonders schwer. Ich würde in Westjüdland jedoch nichts finden, wo es keine Pfotenabdrücke von unserer Bande gibt, keine Wege die wir nicht gelaufen sind. Bei Fusselchen sind es jetzt 5,5 Monaten, es wird nicht einfacher, das vermissen nicht weniger. Doch sie sind bestimmt die ganze Zeit mit uns mitgelaufen und Fussel hatte Peppi ja einmal zum Parkplatz gelockt, ein Treffpunkt den man nicht verpassen durfte. Er hatte keine Ohren mehr für mich, sondern flog beinahe über das gesamte Heidegebiet bis dort hin, ein kleiner Punkt in der Ferne. Erst dann kam der Floh wieder.
Sie sind nicht fort, sie senden Zeichen, man muss nur genau hinschauen und hinhören!
-
Jetzt bin ich beruhigt
Danke, ich auch!
-
Ach und heute klopfte es auf einmal...
Da stand ein französischer (?) Maler vor der Tür, der seine dänischen Gemälde los werden wollte🙈
Ich mag sowas echt nicht, weil ich da immer so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nein sage. Der war auch Not amused als ich ablehnte.
Find das befremdlich wenn die da quasi hausieren gehen.
War der bei euch auch Sabine? Terrorfussel
-
War der bei euch auch Sabine? Terrorfussel
Wir mussten eben beide herzhaft lachen, ja, der war in den Jahren schon 3x mal uns.
Ne, ich habe da kein schlechtes Gewissen. Als ich ihm beim ersten Mal sagte das ich selber male, war er empört dass ich nicht auch Bilder von anderen Künstler kaufe, also kann ich keine Künstlerin sein. Der wurde richtig pampig. Beim zweiten Mal, arbeitete es in seinem Hirn, wir kamen ihm wohl bekannt vor und er erinnerte sich dann mitten im Gespräch. Beim letzten Mal, drehte er sich an der Tür schon freiwillig um und ging einfach wieder wortlos. Ich mag dieses hausieren nicht, seine rotzige Art auch nicht und wenn ich eventuell Bilder kaufen möchte, gehe ich in einer der Galerien dort vor Ort.
Habt noch einen schönen Abend und kuschelt euch zusammen!!!
-
Soona Wir hatten unser 2. Haus im September-Urlaub auch über Novasol gebucht.....nie wieder! Das Haus an sich war schön, auch sehr gepflegt aber der Service von Novasol war unter aller Sau. Bei uns funtionierte nämlich die Waschmaschine nicht. Es hat uns etliche Mails und Anrufe gekostet, eher wir nach einer halben Woche mal jemanden erreicht haben und dann nach insgesamt 7 Tagen ohne Waschmaschine mal jemand gucken kam. Fejo hat hat auch versucht zu vermitteln...null Reaktion.
Immerhin haben wir Preisnachlass bekommen weil so schnell kein Ersatzgerät zu bekommen war. Dennoch hat es uns tierisch genervt, dass man dort einfach niemanden erreicht. Im Chat hat man mir mitgeteilt, dass Mängel nur telefonisch gemeldet werden können...tja, nur blöd wenn man jeweils über 40x aus der Hotline fliegt (deutsche sowie dänische Nummer) ...und da war es zum Glück NUR die Waschmaschine (waren dann im Lemvig auf dem CP waschen), keine Ahnung was gewesen wäre, wenn es Warmwasser, Strom oder auch den Kühlschrank betroffen hätte
Ach und dann ist uns noch spontan eingefallen, dass wir die Endreinigung nachbuchen wollen. War ebenso spannend das hinzubekommen
Deswegen buchen wir nur noch bei SJ. Mit denen hatten wir bisher Null Probleme, bei Mängeln wurden diese sofort behoben und man hat ja einen 24h-Nummer, unter der man immer einen Mitarbeiter erreichen kann.
Für August/Septemer 24 haben wir auch gleich wieder 3 Wochen in Vrist gebucht,
Mitte Dezember gehts nochmal eine Woche nach Ferring
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!