Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Ich hab bis jetzt kaum Fotos gemacht...
Das Wetter ist mies und das Herz schwer. Es ist der erste Urlaub ohne unser altes Mädchen, wir mussten sie vor Kurzem gehen lassen 🥺
ohje, mein Beileid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen buchen wir nur noch bei SJ.
Die sind bei uns raus, nachdem wir 2021 einen undichten Pool hatten. In der zweiten Urlaubswoche gingen deshalb täglich Handwerker aus- und ein, bis das Leck gefunden und repariert war. Dennoch sollten wir die dadurch verursachten absurd hohen Wasser- und Stromkosten bezahlen. Die Mieter zuvor hätten schließlich einen ähnlichen Verbrauch gehabt.
-
So, der vorvorletzte Tag...
Hab euch ein paar unspektakuläre Bilder mitgebracht. Das Wetter ist mies weiterhin, wobei es gestern einigermaßen ging. Wir waren frühs eine große Runde durchs FH-Gebiet Richtung Nymindegab. In diesem Erlebniswäldchen und über den Kristinevej an den Strand und darüber zurück zum FH.
Nachmittags dann wie am Vortag eine Runde cachen und abends nochmal in Børsmose Wild gucken. Leider war die Straße nach Grærup militärisch gesperrt, aber es war trotzdem schön.
-
Habt ihr Empfehlungen für zwei Personen mit Hund, Nordsee, möglichst nah am Meer in der KW 19 - KW20?
Vorraussetzungen sind:
- Kamin
- gemütliches Wohnzimmer
- keine Ledercouch
- kein Pool
- möglichst modern
Schön wäre es, wenn man in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten hat und/oder Restaurant. Das ist allerdings keine Vorraussetzung.
Mit Novasol habe ich auch bereits schlecht Erfahrungen gemacht und bevorzuge daher eher andere Anbieter.
-
Soona Danke für die tolle Bilder!
Egal wie das Wetter ist, genießt die zwei Tage noch!!!
Habt ihr Empfehlungen für zwei Personen mit Hund, Nordsee, möglichst nah am Meer in der KW 19 - KW20?
Vorraussetzungen sind:
- Kamin
- gemütliches Wohnzimmer
- keine Ledercouch
- kein Pool
- möglichst modern
Hier hast du mal eine Liste die ich rausgefischt habe, wohl überwiegend Esmark:
Da hätte ich so einige Favoriten. Doch Einkauf und Restaurant in der Nähe ist schwierig, das Auto oder ein Fahrrad braucht man wohl immer. Über Maps kannst du ja sehen wo die Häuser liegen.
-
-
Bjerregard eignet sich da doch gut. Der Kobmand ist, wie ich finde, erstaunlich gut ausgestattet für die Größe. Je nachdem wo man ein Haus hat, ist es mal bisschen weniger, mal bisschen mehr an Fußweg zum Einkauf/ zum Strand.
Wir haben in dem Haus hier ca. 15 Minuten zum Einkaufen und etwa 10 Minuten zum Strand.
Modern ist es auch, gute Betten, keinen unnötigen Schnickschnack, eine super tolle Terrasse.... aber Ledermöbel, also isses wohl raus :)
-
Ledermöbel
Find ich ganz schrecklich, sitze ich äußerst ungern drauf. Ist daher wirklich ein Kriterium, dass einen einschränkt.
-
Ich muss sagen, als Hundehalter find ich Ledersofas in Ferienhäusern tatsächlich sehr gut, schnell abgesaugt oder abgewischt und fertig... nachdem wir Mal nen Flohbefall im FH hatten bin ich mit Stoffsofas geheilt.
Wir nehmen immer genügend Decken mit, die auf die Sofas kommen, damit es gemütlich ist. Denn den Gesichtspunkt, dass Leder ungemütlich ist, kann ich natürlich nachvollziehen:)
Hab mal schnell geschaut, das schaut nett aus: https://www.fejo.dk/de/haus/ED…-05-25&anreise=2024-05-11
In 5 Minuten am Strand und 20 Minuten zum Einkaufen zu Fuß.
-
Hab mal schnell geschaut, das schaut nett aus: https://www.fejo.dk/de/haus/ED…-05-25&anreise=2024-05-11
Ist tatsächlich in der engeren Auswahl.
Bjerregard hat leider so gar keine Restaurant, aber irgendwo müssen wir Abstriche machen.
-
Bjerregard hat leider so gar keine Restaurant
In welcher Ferienhausregion gibt es Restaurants? Kenne ich nicht, nur in Hvide Sande und Sondervig.
Der Kobmand ist, wie ich finde, erstaunlich gut ausgestattet für die Größe
Ja, der ist gut ausgestattet. Nur das große Bjerregard wäre nicht mein Geschmack, doch die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!