Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Starten nächsten Dienstag nach Skaven ins Ferienhaus
Super! Bleibt ihr über Weihnachten oder sogar bis ins neue Jahr?
Für uns lohnt sich der weite Weg nicht für eine Woche, deshalb bleiben wir wieder in Deutschland. Also heißt es wieder 5 Monate warten ehe es wieder hoch geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, für den Link. Müsste ich mal gucken, was das nächste für uns von bjerregard aus wäre um Rotwild zu gucken. Dort steht ja früh morgens oder abends, wann habt ihr denn Erfahrungsgemäß so Glück gehabt? Welche Uhrzeiten? Muss ich da etwa schon morgens um 6 Uhr raus?
-
Danke, für den Link. Müsste ich mal gucken, was das nächste für uns von bjerregard aus wäre um Rotwild zu gucken. Dort steht ja früh morgens oder abends, wann habt ihr denn Erfahrungsgemäß so Glück gehabt? Welche Uhrzeiten? Muss ich da etwa schon morgens um 6 Uhr raus?
Immer in der Dämmerung- also um Sonnenauf- oder Sonnenuntergang herum.
-
Wir waren bis jetzt 3x in Bjerregard ( im größeren), uns hat es dort immer sehr gut gefallen. Waren aber auch meist nur 1x im Jahr leider in den Ferien dort. Aber ab nächstes Jahr kommt unser Sohn nicht mehr mit und wir wollen, weil mein Mann absolut von Dänemark so begeistert ist , nächstes Jahr vielleicht 3x hin. Wahrscheinlich März( Resturlaub der genommen werden muss) und im Mai und September. Ich würde aber dann auch gerne mal ruhig etwas höher Richtung Hvide Sande, vielleicht mal Argab oder skodbjerge oder so. Ist das auch schön oder zu empfehlen, oder eher nicht so gut ? Gibt es Hvide Sande auch schöne Häuser die alleine stehen? Aber dort ist der Strand wahrscheinlich doch eher voller oder? Kann man im März oder Mai /September auch mal Schnäppchen vielleicht machen ? Es gibt doch oft so Angebote wo die 2. Woche günstiger ist? Hat jemand öfter das gebucht? Wann bekommt man solche Angebote wohl? Eine bestimmte Zeit erst vor Anreise, wisst ihr das?
Hat jemand noch Tipps dazu? Fahren dann zum ersten Mal nächstes Jahr außerhalb der Ferien und öfter, freu mich schon.
Noch was, ich hab letzte Mal Maggi vergessen mit zu nehmen. In Dänemark hab ich das nicht gefunden, gibt es das dort nicht oder heißt das da irgendwie anders, weiss das jemand? Falls es nochmal passiert.
-
Super! Bleibt ihr über Weihnachten oder sogar bis ins neue Jahr?
Wir müssen leider am 25.12. wieder zurück, da mein Mann am 26.12. arbeiten muss. Aber egal, endlich mal wieder raus und vor allem ins Ferienhaus. Sonst sind wir ja immer mit unserem Wohnmobil unterwegs.
Wir haben zum Glück nur 5 Stunden Anfahrt, das geht immer noch. Dafür ist der Süden für uns immer recht weit.
-
-
Sille76 : Du lässt dir gerne alles bequem servieren, oder?
Frag' selbst bei den Anbietern nach, melde dich in DK Foren an, scroll dich selbst durch zig Google Maps Karten, um die Lage der Häuser zu eruieren.
Ich gehöre eigentlich zu denen, die wirklich gerne helfen, auch virtuell.
Aber wenn hier jemand dauernd mit zig Fragen kommt, die er sich mit nur ein klitzekleinem bisschen Eigeninitiative selbst beantworten kann, dann ist bei mir der Ofen aus.
-
Wir haben für Juni schon wieder gebucht 🥳 Auch wieder 2 Wochen. Das war letzten Monat wirklich viel erholsamer als nur eine Woche.
Denke wir werden jetzt sogar öfter fahren können da mein Mann, ab nächstem Jahr, 3 Wochen im Homeoffice irgendwo in der EU arbeiten darf. 😁
-
Ich muss euch was erzählen... hab bei Danwest beim Adventsgewinnspiel mitgemacht und einen tollen Fotokalender gewonnen 🥰
Bei uns geht's fest geplant erst wieder im Juni los, wir überlegen aber für Februar wieder Gjellerodde. Mal schauen ob es klappt.
-
Unser nächster DK Urlaub steht auch schon in den Startlöchern und ich freue mich wie närrisch darauf.
Dieses Mal zum ersten Mal mit Schlüsseltresor, während unseres letzten Aufenthaltes wurde er am Haus angebracht.
Ich bekam schon eine Mail mit den Anweisungen, daß auch Strom und Wasser nicht mehr abgelesen und übermittelt werden müssen. (davon werde ich allerdings zur Absicherung bei An- und Abreise Fotos machen)
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem neuen System?
Mich stört daran, daß es (sehr wahrscheinlich) dänische Arbeitsplätze kostet. Ich fand es immer nett in die Vermietbüros vor Ort zu kommen und dann von Mensch zu Mensch alles überreicht und wenn nötig auch erklärt zu bekommen.
-
Wir haben für Juni schon wieder gebucht 🥳 Auch wieder 2 Wochen.
Oh toll, wo geht es hin?
hab bei Danwest beim Adventsgewinnspiel mitgemacht und einen tollen Fotokalender gewonnen
Du Glückspilz! Ich warte darauf vielleicht mal etwas zu gewinnen, son Gutschein über 500€ wären ganz nett.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem neuen System?
Nein, noch gar nicht. Jetzt an der Ostsee haben wir auch sowas um in den Bungalow zu kommen.
Mich stört daran, daß es (sehr wahrscheinlich) dänische Arbeitsplätze kostet. Ich fand es immer nett in die Vermietbüros vor Ort zu kommen und dann von Mensch zu Mensch alles überreicht und wenn nötig auch erklärt zu bekommen.
Wenn etwas anliegt könnt ihr ja trotzdem ins Vermieterbüro. Aber ich weiß schon wie du es meinst, begrüßt werden und Dinge erfragen können gehört ja auch zur Ankunft dazu und man hat ja auch ein freudiges Gefühl dabei.
Einerseits finde ich es gut, weil man sich das alles spart, auch eventuelles Warten aber komisch ist dieser Fortschritt schon.
Fein das es bei euch auch bald wieder los geht. Und, wieder der hohe Norden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!