Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Danke euch, dann werde ich mich mal durchfragen.
Der kleine fällt ja auch wirklich nicht auf :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist es eigentlich mit der Tierarztdichte in Dänemark? Ist es problematisch einen Tierarzt oder eine Klinik zu finden?
-
In der Region Ringköbing/Ulforg zum Beispiel gibt's eine relativ große Auswahl an Tierärzten.
-
Tierärzte gibt es eigentlich ziemlich flächendeckend. Kommt aber vermutlich auch ein wenig auf die Region an. An der Westküste ist aber mMn kein TA/Klinik wirklich weit weg.
-
Wie ist es eigentlich mit der Tierarztdichte in Dänemark? Ist es problematisch einen Tierarzt oder eine Klinik zu finden?
Tierärzte / Kliniken gibt es, doch sind die nicht so üppig wie in D.
Je nach dem wo du hinfahren möchtest, kann der Weg dorthin zwischen 30 Minuten und eine Stunde dauern.
Hier hast du alle an der mittleren Westküste, also zwischen Römo bis Vester Husby.
Wir waren dort schon überall, mit je einem unserer 3 Hunde damals.
-
-
-
Auf Fanø
Ist mit drauf in meinem eingesetzten Link.
-
Danke für eure Antworten. Wir hoffen natürlich, keinen Tierarzt zu brauchen aber mit einem alten Hund ist das Risiko schon größer.
Wenn es Tidou gut geht, fahren wir normalerweise im Mai nach Dänemark. Geplant ist ein Roadtrip während drei Wochen.
-
Tidou : ich suche vorher schon immer die Adressen raus.
Findest du unter den Schlagworten "Dyreklinik", "Dyrehospital" und "Dyrlæge", dazu dann jeweils den Namen des Ortes dazu.
Ganz am Anfang bin ich zu Beginn unseres Urlaub immer einmal die Route zum nächsten TA gefahren, um in einer Stresssituation nicht noch auf das Navi achten zu müssen.
Da wir immer an die gleichen Orte fahren, mache ich das nicht mehr.
-
Wir bleiben eigentlich selten mehr als zwei Nächte am gleichen Ort. Da ist es natürlich schwieriger alles im Voraus zu organisieren. Aber ich denke, dass im schlimmsten Fall die Polizei Auskunft geben kann oder Hundehalter die in der Gegend wohnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!