Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Es gibt auch eine Zentralnummer, wenn ich mich recht entsinne.
Die gilt für ganz DK.
Terrorfussel hatte sie hier mal irgendwo gepostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch eine Zentralnummer, wenn ich mich recht entsinne.
Die gilt für ganz DK.
Terrorfussel hatte sie hier mal irgendwo gepostet.
Die gibt es wohl nicht mehr.
Ich habe jedoch die ganze Liste der Tierärzte in DK gefunden mit der jeweiligen Telefonnummer und Webseite.
Wenn wieder alle Ärzte erscheinen, einfach oben rechts Dyrehospital / Dyre Klinik eingeben, dann zeigt die Liste nur TÄ an.
-
Ich hab in den letzten Tage viel über Dänemark gelesen und eine grobe Reiseroute zussammengestellt.
Ich denke, wir beginnen an der Westküste von Dänemark. Wer kennt die Inseln Rømø und Fanø ? Die erstere währe einfacher zu erreichen aber möglicherweise nicht so schön wie Fanø. Wir werden mit dem Kastenwagen unterwegs sein, eine Fähre zu nehmen wäre kein grosses Problem.
Rømø hat einen Autostrand, würdet ihr allein deshalb auf die Insel fahren?
Die kleine Stadt Ribe werden wir auch anfahren und einen kurzen stop in Esbjerg bei den Man at Sea machen bevor es dann weiter nördlich geht. Nördlich habe ich folgende Ziele rausgesucht:
Blavand Naturpark (kennt den jemand?)
Hvide Sande
Bovbjerg
Nationalpark Thy
Thorup Strand Haven
Blokhus Strand
Løkken
Rubjerg Knude Leuchturm
Rabjerg Mile Düne
Skagen
Grenen
Sind diese Spots sinnvoll? Habe ich andere schöne Orte vergessen?
-
-
Wenn ich mir Internet Fotos von den beiden Inseln ansehe, kommen mir die Dörfer auf Fanø hübscher vor. Wir würden ja nur einen Tag und eine Nacht auf der Insel verweilen. Wichtig wären ein oder zwei schöne Dörfer zu besichtigen, einen schönen Spaziergang mit dem Hund an der Küste machen, wenn möglich Robben beobachten.
-
-
Die Fähre hin und zurück kostet ungefähr 80 Euro, ist teurer als ich gedacht hätte. Vielleicht ist der Ausflug nach Fanø für nur für einen Tag nicht wirklich zu empfehlen.
-
Rømø hat einen Autostrand, würdet ihr allein deshalb auf die Insel fahren?
Wir waren schon dort, doch Autostrände allgemein in DK sind nicht so unseres. Doch um sich das mal anzuschauen und dort mal zu verweilen, warum nicht. Gerade der Südstrand ist gigantisch.
Deine Spots sind die, die wohl fast jeder mit nehmen würde.
Wenn ihr euch noch einen Leuchtturm anschauen wollt, dann vielleicht den in Nr. Lyngvig und wenn ihr auf dem Bovbjerg seid, dann ein Stück nördlicher nach Thyboron, falls Bedarf an beeindruckenden Bunker besteht.
Wollt ihr auf dieser Strecke campen?
Unser Urlaub im Mai / Juni steht ja schon, doch jetzt habe ich nochmal 3 Wochen gebucht für August / September. Diesmal geht es nach Houstrup, das kennen wir noch gar nicht, wird wohl ähnlich wie Vester Husby sein. War kein Kriterium, doch das ganze Grundstück ( 2600 qm Rasen) ist vollflächig eingezäunt. Habe natürlich schon nach Bildern und Videos von der Gegend geschaut.
-
Wir waren schon dort, doch Autostrände allgemein in DK sind nicht so unseres. Doch um sich das mal anzuschauen und dort mal zu verweilen, warum nicht. Gerade der Südstrand ist gigantisch.
Ich denke auch, dass ein Autostrand nicht unbedingt für uns ist aber wir möchten uns gerne einen anschauen.
-
Deshalb lohnt sich schon.
Obwohl, ihr fahrt auf eurer Tour schon 2 große Autostrände an.
Blokhus Strand
Løkken
-
Wenn ihr euch noch einen Leuchtturm anschauen wollt, dann vielleicht den in Nr. Lyngvig und wenn ihr auf dem Bovbjerg seid, dann ein Stück nördlicher nach Thyboron, falls Bedarf an beeindruckenden Bunker besteht.
Wollt ihr auf dieser Strecke campen?
Thyboron und Lyngvig Leuchturm sind notiert.
Ja, wir wollen auf dieser Strecke campen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!