Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Deshalb lohnt sich schon.
Obwohl, ihr fahrt auf eurer Tour schon 2 große Autostrände an.Du würdest also nicht unbedingt auf die Insel Fanø ? Der Preis der Fähre für nur eine Nacht ist natürlich schon heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du würdest also nicht unbedingt auf die Insel Fanø ? Der Preis der Fähre für nur eine Nacht ist natürlich schon heftig.
Es geht ja nicht darum was ich tun würde , denn ich bin kein Inselfan, bekomme da einen Koller, sondern was euch interessiert.
Wenn dann würde ich eher Römö anfahren und mir das Geld sparen, denn auf Fanø müsste ihr ja noch zusätzlich den Campingplatz bezahlen.
Soll diese Tour jetzt im Mai stattfinden? Sind da noch Plätze auf dem unterschiedlichen Campingplätzen frei oder gebucht?
-
Wir fahren spontan über Ostern doch noch weg. Eigentlich war es erst wieder für nächstes Jahr geplant. Es geht wieder nach Houstrup. Von 5 angefragten Häusern war leider nur eines, wo der Vermieter die 3 Hunde erlaubt. Leider ist es ein Haus ohne Trockner. Den bräuchten wir eigentlich.
Für nächstes Jahr habe ich nur ein Haus gefunden, wo direkt 3 Hunde erlaubt sind. Viele Häuser gibt es leider nicht. Bei anderen Anbietern habe ich noch nicht groß geschaut. Wir sind meist auf eine bestimmte Woche angewiesen und das macht es dann nicht sehr einfach.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Woche Auszeit, die haben wir alle ziemlich nötig.
-
Soll diese Tour jetzt im Mai stattfinden? Sind da noch Plätze auf dem unterschiedlichen Campingplätzen frei oder gebucht?
Ja, im Mai. Wir reservieren Plätze nie im voraus. Es gibt ja auch viele Parkplätze wo man eine Nacht übernachten darf oder privat. Schau mal hier https://www.stellplatz-danmark.dk/#/
Auf einer Insel könnte es natürlich schwieriger sein und ich würde am Vortag eine Reservierung vornehmen.
Wir gehen sehr selten auf Campingplätze.
-
Die Fähre hin und zurück kostet ungefähr 80 Euro, ist teurer als ich gedacht hätte. Vielleicht ist der Ausflug nach Fanø für nur für einen Tag nicht wirklich zu empfehlen.
Genau deswegen machen wir dort Urlaub und nicht auf Rømø. (wird übrigens "Römm" gesprochen, falls dich das interessiert)
Die Fähre schreckt Tagestouristen ab, das bedeutet mehr Platz für die, die dort länger bleiben möchten.
Råbjerg Mile ist gigantisch, leider schaffe ich das körperlich nicht mehr - aber zu besseren Zeiten bin ich dort über Stunden rumgekraxelt. Für Tidou könnte das aber zuviel sein, der Sand ist sehr tief, man sinkt ordentlich ein und rutscht immer wieder. Seid am besten früh morgens da, später werden da ganze Reisebusse auflaufen.
Skagen hatte ich mir irgendwie "besonderer" vorgestellt, das gab mir nix.
Außer einem kleinen Wellenkamm, wo Nord- und Ostsee sich treffen und vielen Frachtern am Horizont sah es aus wie an jedem anderen Strand auch.
Ansonsten sind wir eher Urlaubs-Eremiten und deswegen nicht an touristischen Orten zu finden.
In Løkken und Blokhus kaufen wir maximal ein, aber länger als notwendig sind wir dort nicht.
Wenn ihr mögt, könnt ihr von Blokhus bis Løkken am Strand fahren, das ist eine offizielle Route.
Achtet nur auf Sand und Treibgut - viele haben sich schon festgefahren (auch auf Rømø und Fanø) und im Treibgut stecken oft noch Nägel, die auf Autoreifen lauern.
----------------
Wir sind gerade wieder aus DK zurück - es war wunderschön wie immer - aber viel zu kurz. *seufz*
-
-
Ja, im Mai. Wir reservieren Plätze nie im voraus. Es gibt ja auch viele Parkplätze wo man eine Nacht übernachten darf oder privat.
Okay, ich habe da keine Ahnung da wir ja nicht campen, doch wenn du dich da auskennst und gut planst dann passt doch alles. Vielleicht können dir dann die Camper mehr behilflich sein, doch was die Gegenden betrifft ist ja immer sehr individuell für jeden. Auf jeden Fall hört sich eure Tour sehr interessant an, würde mir auch gefallen.
Es geht wieder nach Houstrup.
Schön das es noch geklappt hat! Ich bin auch immer sehr erstaunt wie ausgebucht alles ist und wir haben erst Januar. Klar, hochpreisige Häuser sind noch zu haben, doch so viel Geld möchten wir nicht ausgeben.
Hast du mal dort persönlich nachgefragt, ob 3 Hunde auch in andre Häuser mitdürfen, wie wir hier geraten haben?
Du warst schon öfter in Houstrup, dann erzähle mal bitte wie es dort so ist und was man sich anschauen kann. Wie gesagt wir sind im September dort.
-
Wir sind gerade wieder aus DK zurück - es war wunderschön wie immer - aber viel zu kurz. *seufz*
Irgendwie ist es gefühlt immer zu kurz, doch du hast bestimmt viele Marmeladenmomente gehabt! Gestern habe ich noch ganz intensiv an euch gedacht und wie es den Mädels wohl so geht. Vielleicht hast du ein, zwei Bilder für uns?!
-
Irgendwie ist es gefühlt immer zu kurz, doch du hast bestimmt viele Marmeladenmomente gehabt! Gestern habe ich noch ganz intensiv an euch gedacht und wie es den Mädels wohl so geht. Vielleicht hast du ein, zwei Bilder für uns?!
Cookie mag Wind, Wetter und Schnee - sie kann das nur nicht so zeigen...
Das können wir am allerbesten! Einfach nur entspannen, einfach nur sein.
Immer ein kleiner Umzug... 7a8840004b1f805c0dbc54a.jpg
-
Ja, im Mai. Wir reservieren Plätze nie im voraus. Es gibt ja auch viele Parkplätze wo man eine Nacht übernachten darf oder privat.
Okay, ich habe da keine Ahnung da wir ja nicht campen, doch wenn du dich da auskennst und gut planst dann passt doch alles. Vielleicht können dir dann die Camper mehr behilflich sein, doch was die Gegenden betrifft ist ja immer sehr individuell für jeden. Auf jeden Fall hört sich eure Tour sehr interessant an, würde mir auch gefallen.
Es geht wieder nach Houstrup.
Schön das es noch geklappt hat! Ich bin auch immer sehr erstaunt wie ausgebucht alles ist und wir haben erst Januar. Klar, hochpreisige Häuser sind noch zu haben, doch so viel Geld möchten wir nicht ausgeben.
Hast du mal dort persönlich nachgefragt, ob 3 Hunde auch in andre Häuser mitdürfen, wie wir hier geraten haben?
Du warst schon öfter in Houstrup, dann erzähle mal bitte wie es dort so ist und was man sich anschauen kann. Wie gesagt wir sind im September dort.
Ich habe alle Häuser die in Frage kamen aufgelistet und sie haben dann für uns bei den Vermietern nach gefragt. Aber eben nur bei Esmark. Und da kam nicht viel in Frage. Evtl. müssen wir zukünftig zwei Häuser mieten, was natürlich deutlich teurer wäre.
Wir sind ja leider nicht so die typischen Urlauber, die sich alles anschauen und sehen manchmal nicht so viel, wie wir gerne würden. Es kommt immer darauf an, wie meine Jungs es mit machen. Aber wir mögen Houstrup schon gerne. Wir sind auch wieder in derselben Ecke, wie schon zwei mal zuvor. Ich hoffe das wir aber dieses Jahr mal etwas rum kommen. Ich hatte mir letztes Jahr ein paar Sachen raus gesucht. Aber wenn ich etwas zu erzählen habe, dann mache ich das auf jeden Fall.
-
Vielen Dank, schön sie mal wieder zu sehen!
Cookie mag Wind, Wetter und Schnee - sie kann das nur nicht so zeigen...
Kenne ich auch.
Das können wir am allerbesten! Einfach nur entspannen, einfach nur sein.
Genau so! Entspannen und die Seele baumeln lassen!
Wie alt sind deine Mäuse jetzt?
Ich habe alle Häuser die in Frage kamen aufgelistet und sie haben dann für uns bei den Vermietern nach gefragt. Aber eben nur bei Esmark.
Vielleicht mal über Fejo anfragen, sie sind da wirklich hilfreich!
Aber wir mögen Houstrup schon gerne. Wir sind auch wieder in derselben Ecke, wie schon zwei mal zuvor.
Ich habe da eventuell falsch gefragt, Sehenswürdigkeiten oder so, suche ich alleine und viel unternehmen wir ja auch nicht. Eher was dir an Houstrup so gefällt? Wir sind in dem kleinen Feriengebiet, recht nah am Esmark Vermittlungsbüro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!