Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Wie alt sind deine Mäuse jetzt?
*flüster* Darüber reden wir nicht laut, sonst rächen sie sich fürchterlich...
Sie sind 13,13,12 und 11 Jahre jung.
Ich hab' nix gesagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Råbjerg Mile ist gigantisch, leider schaffe ich das körperlich nicht mehr - aber zu besseren Zeiten bin ich dort über Stunden rumgekraxelt. Für Tidou könnte das aber zuviel sein, der Sand ist sehr tief, man sinkt ordentlich ein und rutscht immer wieder. Seid am besten früh morgens da, später werden da ganze Reisebusse auflaufen.
Wir lassen ihn nicht im tiefen Sand laufen. Er darf dann in den Hunderucksack. Tragen darf ihn mein Mann.
Ansonsten sind wir eher Urlaubs-Eremiten und deswegen nicht an touristischen Orten zu finden.
In Løkken und Blokhus kaufen wir maximal ein, aber länger als notwendig sind wir dort nicht.
Wir reisen auch gerne dorthin, wo es nicht so viele Touristen gibt. Wenn du Geheimtipps hast, nur her damit.
Lokken und Blokhus muss man also nicht unbedingt gesehen haben?
-
Wir reisen auch gerne dorthin, wo es nicht so viele Touristen gibt. Wenn du Geheimtipps hast, nur her damit.
Lokken und Blokhus muss man also nicht unbedingt gesehen haben?Wir suchen uns entweder Routen über komoot raus und laufen sie dann oder wir lassen es einfach auf uns zukommen - sprich wir fahren nach Bauchgefühl, bis eine Stelle kommt, die uns "einlädt", dann halten wir an und laufen einfach drauflos.
Wir sind da sehr unkonventionell.
Am liebsten bin ich einfach an der Nordsee. Da kann ich stundenlang sein.
Mal ein paar Nordsee Impressionen.
Meine Seele braucht die Weite dort.
Bei Løkken
Rubjerg Knude
Fanø
-
Wir suchen uns entweder Routen über komoot raus und laufen sie dann oder wir lassen es einfach auf uns zukommen - sprich wir fahren nach Bauchgefühl, bis eine Stelle kommt, die uns "einlädt", dann halten wir an und laufen einfach drauflos.
Bei der Routenplanung geht es nur darum, eine ungefähre Vorstellung zu haben. Wir reservieren nichts und können uns daher jeder Zeit anpassen. An einem schönen Platz anhalten und laufen ist definitiv auch unsere Art zu reisen.
-
Unser Urlaub im Mai / Juni steht ja schon,
Sabine, wo geht's genau hin bei euch? Wir sind im Juni im Bilbergsvej in Bjerregard... Sollte es wirklich mal klappen, dass wir uns sehen? 😅
-
-
Hallo,ihr Dänemark Kenner.
Wir sind im Mai auf Sylt und würden auf der Rückreise die Route über Dänemark nehmen.
Lohnt sich der Umweg über Rømø,um die Autostrände kennenzulernen?
-
Hallo,ihr Dänemark Kenner.
Wir sind im Mai auf Sylt und würden auf der Rückreise die Route über Dänemark nehmen.
Lohnt sich der Umweg über Rømø,um die Autostrände kennenzulernen?
Was erwartet ihr euch davon?
Nicht, daß ihr enttäuscht seid, denn es ist ein großer, unglaublich breiter, aber gleichzeitig betonharter Strand (mit einigen Verwehungen und ab und zu auch Treibsandlöchern).
Wenn ihr einfach mal einen der breitesten Strände in Europa sehen wollt, dann lohnt sich der Umweg.
Ihr könnt euch ja online bereits ein ungefähres Bild davon machen und dann entscheiden.
-
Sabine, wo geht's genau hin bei euch? Wir sind im Juni im Bilbergsvej in Bjerregard... Sollte es wirklich mal klappen, dass wir uns sehen?
Ihr seid dort wo wir sonst sind. Wir sind in Haurvig, ist ja nicht so weit und da könnte ein Treffen wirklich mal klappen.
-
Rømø lohnt sich für uns immer - es ist einer unserer absoluten Lieblingsstrände
Sind aber immer mit dem Wohnmobil da und verbringen meist den ganzen Tag dort.
-
Wenn schon Hvide Sande, dann auch noch Søndervig mit den Sandskulpturen. Auf dem Weg von Hvide Sande nach Søndervig fahrt Ihr am Nr. Lyngvig vorbei. Außerdem ist Ringkøbing einen Besuch wert, das ist eine schöne kleine Stadt am Fjord. Dort im Vaffelboden ein Eis essen, das muss sein. Auf der Ostseite des Fjords gibt es Stauning mit einer tollen Whiskydestillerie, südlich davon den Wikingerhafen. Nach Søndervig gibt es Kloster Design, wenn man „Chichi“ shoppen gehen möchte, einen leckeren Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen essen will. Weiter in den Norden gibt es ein Ravmuseum, in dem man Bernstein suchen kann, Hunde sind dort willkommen. Weiter geht es nach Thorsminde, und noch ein Stück weiter an den nächsten Leuchtturm. Achja, merkt man, dass ich DK liebe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!