Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
selbstgemachtem Kuchen
Unbedingt den Apfelkuchen nehmen!!
Ich fahre da jedes Jahr von Ferring aus gezielt wegen des Kuchens hin. Alibimäßig machen wir dann manchmal auch noch ein paar Kerzen in der dazugehörigen Kerzenfabrik
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir auch
Tidou Generell gibt es an der Westküste vieles, was sich anzuschauen lohnt. Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.
Was ich meiden würde, aber nur weil ich die Völle nicht mag, ist Søndervig, das ist einfach nur voll, ja, wenn ihr früh auf der Durchreise seid, dann kann man das Sandskulpturenfestival mitnehmen, aber sonst... einfach viel zu voll in meinen Augen. Wenn euch das interessiert, dann nehmt die Bunkeranlagen in Houvig "mit" und geht lieber in Husby an den Strand/campen. Viel leerer und schöner mMn. Weiter hoch im Norden kann man Blokhus und Løkken auch meiden, indem man sich zb in Saltum oder Grønhøj (beides dazwischen) niederlässt. Ein Eis in Blokhus oder die Steilküste in Løkken bestaunen, dagegen ist nichts einzuwenden, stellplatzmäßig würde ich allerdings auf was kleines dazwischen ausweichen. Ich habe aber keine große Ahnung vom Campen, weiß daher nicht, wo man da am besten steht.
-
Alibimäßig machen wir dann manchmal auch noch ein paar Kerzen in der dazugehörigen Kerzenfabrik.
Wir auch
-
Lohnt es sich in Aarhus einen halben Tag zu verweilen um zum Beispiel das Den Gamle By zu besuchen?
Was denkt ihr über die Städte Aarlborg und Odensee? Die erstere wäre sicher cool für die Street Art aber die Stadt scheint sonst nicht sehr schön zu sein.
War jemand schon mal bei den Møns Klint und/oder Stevns Klint?
-
Außerdem ist Ringkøbing einen Besuch wert, das ist eine schöne kleine Stadt am Fjord. Dort im Vaffelboden ein Eis essen, das muss sein. Auf der Ostseite des Fjords gibt es Stauning mit einer tollen Whiskydestillerie, südlich davon den Wikingerhafen. Nach Søndervig gibt es Kloster Design, wenn man „Chichi“ shoppen gehen möchte, einen leckeren Kaffee mit selbstgemachtem Kuchen essen will.
Eis und selbstgemachter Kuchen geht immer.
-
-
Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.
Wir haben noch nie einen Autostrand gesehen und möchten einfach nur einen anfahren um zu schauen wie das ist.
Überfüllte Orte sind auch nicht so unseres aber manchmal geht es nicht anders.
-
Odensee
Meinst du Odense auf Fünen? Lohnt sich. Schönes Städtchen (Hans Christian Andersen), Bootsfahrt zum Freilichtmuseum, bisschen bummeln. Kann man einen netten Tag verbringen. (Sonst finde ich Fünen eher bescheiden.)
-
Odensee
Meinst du Odense auf Fünen? Lohnt sich. Schönes Städtchen (Hans Christian Andersen), Bootsfahrt zum Freilichtmuseum, bisschen bummeln. Kann man einen netten Tag verbringen. (Sonst finde ich Fünen eher bescheiden.)
Ja Odense auf Fühnen. Sorry für den Schreibfehler. Ich muss mal nach dem Freilichtmuseum googeln.
-
Lohnt es sich in Aarhus einen halben Tag zu verweilen um zum Beispiel das Den Gamle By zu besuchen?
Was denkt ihr über die Städte Aarlborg und Odensee? Die erstere wäre sicher cool für die Street Art aber die Stadt scheint sonst nicht sehr schön zu sein.
War jemand schon mal bei den Møns Klint und/oder Stevns Klint?
In Aarhus waren wir noch nicht, aber in Aalborg und Odense. Beides sehr nette Städte. In Odense haben wir uns u.a. ne Brauerei angeschaut.
Wir waren auch schon bei Møns Klingt, es ist wunderschön da und lohnt sich. Man kann da toll wandern. Oder Fossilien suchen.
-
Früher fand ich Autostrände ganz cool, mittlerweile mag ich das gar nicht mehr.
Wir haben noch nie einen Autostrand gesehen und möchten einfach nur einen anfahren um zu schauen wie das ist.
Überfüllte Orte sind auch nicht so unseres aber manchmal geht es nicht anders.
Wenn man auf Rōmø an den Strand nach Lakolk fährt, dort nach links abbiegt und wie zum Ende fährt, dann kann man von da aus schön los laufen. Meist ist man nach ca 15 Minuten ziemlich alleine, weil die meisten vorne am Strand bleiben und nicht so lange laufen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!