Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mitteilen das es bei Dancenter / Admiral Strand / Danland (sie gehören zusammen) erhebliche Schwierigkeiten gibt.

    Gebuchte Häuser werden kurzfristig abgesagt oder Urlauber stehen vor verschlossenen Büros.


    In einem kleinen DK Forum hat auch jemand kurzfristig einen Urlaub über Ostern gebucht, auch der wurde jetzt abgesagt.


    Dazu die Bewertungen über Dancenter beim Bewertungsportal Trustpilot, gerade die 1 und 2 Stern Bewertungen zeigen deutlich das aktuelle Problem. Geld wird wohl nicht zurück gezahlt, es gibt nur Gutscheine. Wenn man telefonisch durchkommen sollte, was schon selten ist, kann man die Leute kaum/schlecht verstehen.



    Trustpilot - Dancenter


    Trustpilot - Admiral Strand


    Wir hatten bei denen nur einmal gebucht und wegen Differenzen wegen dem Wassergeld diesen Anbieter aus unserer Urlaubsplanung gestrichen. Das Admiral Strand auch zu ihnen gehört ist gut zu wissen, da werden wir auch nicht buchen.


    Bis 2019 gehörte Dancenter zur Axel Springer Se, danach wurde es an einen glaube indischen Hotelkonzern verkauft.


    Dancenter Unternehmensgeschichte


    Auszug:

    DanCenter wird Teil der OYO Familie.

    Seit 2016 gehört DanCenter zur OYO Vacation Homes (ehemals @Leisure Group), einem der führenden Unternehmen auf dem europäischen Onlinemarkt für Ferienunterkünfte. Innerhalb der Gruppe findet ein reger Austausch von Know How statt, um Produkt und Service stetig zu verbessern. Die @Leisure Group gehörte bis 2019 mehrheitlich zur Axel Springer SE, einem der reichweitenstärksten Digitalverlage weltweit. Im Juni 2019 wurde die Gruppe von OYO Rooms aufgekauft, dem nun drittgrößten Hotelunternehmen der Welt und in OYO Vacation Homes umbenannt.

  • Puh, wir haben schon öfters über Dancenter gebucht und nie Probleme gehabt. Für diesen Sommer haben wir glücklicherweise woanders gebucht.

  • Ohjeh mir wird ganz schlecht, wir haben für Juni über Admiral Strand gebucht.

    Hatten da schon öfters gebucht und nie Probleme aber die Bewertungen sind ja total schlecht jetzt.

  • Das gleiche hier.

    Wir haben auch für Juni über DanCenter gebucht.

    Ist jetzt das dritte Mal und auch wir waren bisher zufrieden.

    Selbst mit einem kaputten Babybett wurde uns super schnell geholfen.

    Ich beobachte die Situation mal, bis wir den Rest bezahlen müssen und dann überlege ich weiter…

    Wir haben aber auch direkt über DanCenter gebucht.

    Viele von den stornierten Häusern sollen wohl welche sein, die über Fejo etc. gebucht wurden.

    In der FB Dänemark Gruppe wird man da ganz gut auf dem laufenden gehalten.

  • Viele von den stornierten Häusern sollen wohl welche sein, die über Fejo etc. gebucht wurden.

    Meinst du das macht einen Unterschied? :denker:


    In FB bin ich nicht, wäre aber nett wenn du uns hier auch auf dem Laufenden hältst.


    Ich drücke euch allen die Daumen das es mit eurem Urlaub klappt.

  • Viele von den stornierten Häusern sollen wohl welche sein, die über Fejo etc. gebucht wurden.

    Meinst du das macht einen Unterschied? :denker:

    Keine Ahnung 🤷‍♀️

    Es hatte nur einer gefragt, wer von DanCenter eine Stornierung erhalten hat und worüber gebucht wurde.

    Ich hatte mich mal interessiert durch die Antworten geklickt und nicht nur mir ist aufgefallen, dass viele der Stornierungen von welchen waren, die über Drittanbieter gebucht hatten.

    Das ist jetzt natürlich nichts relevantes, sondern war nur eine Interessen Frage in einer FB Gruppe aber doch irgendwie schon auffällig.


    Aber ich bin auch am hin und her überlegen bzgl. Stornierung.

    Schade wäre es alle mal, weil ich mich in diesem Jahr echt schwer getan habe, ein passendes Haus zu finden.

    Deswegen bin ich auch so am hin und her überlegen und weil doch einige geschrieben haben, man solle, sofern man nicht gerade kurz vor der Zahlung steht nochmal abwarten und gucken was in den nächsten Wochen passiert.

  • Ich habe gerade mal bei Fejo im Trustpilot geschaut und unter den positiven Bewertungen bedanken sich manche Bucher über die Hilfe von ihnen, wie bei Umbuchungen und wohl manchmal mit einem Trostpflanzer oben drauf.


    Trustpilot - Fejo


    Auszug

    schnell Hilfe erhalten

    Leider wurde unsere Buchung vom Hausanbieter sehr kurzfristig storniert. Das war ein Schock!

    Umso schöner, dass wir auf fejo sehr schnell Hilfe angeboten bekommen haben. Wir konnten kurzfristig ein neues Haus finden und haben von fejo noch ein nicht geringes Trostpflaster erhalten. Und dies, obwohl fejo an der Stornierung ja gar keine Schuld hatte.


    Wir sind jetzt kurz davor zu stornieren.

    Puh, kann euch verstehen, doch niemand kann euch diese Entscheidung abnehmen.


    Hattet ihr über Fejo gebucht? Wenn ja, vielleicht mal Kontakt aufnehmen und nachfragen wie sich die momentane Situation darstellt. So würde ich es machen. ;)

  • Hui, das liest sich ja gar nicht gut...

    Aktuell haben wir kein Haus gebucht, wenn, dann ginge es über fejo und Sol og Strand.


    Ich wünsche allen Betroffenen, daß sie zumindest ihr Geld in voller Höhe zurückerhalten und trotzdem eine schöne Zeit verbringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!