Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Vielleicht wurde über Fejo doppelt belegt?
Weiß garnicht worüber wir gebucht haben. Wär natürlich blöd wenn sowas storniert werden würde.
Dann wären aber doch die Dan Center Büros vor Ort offen und der Service erreichbar.
Ist beides nicht der Fall.
Das klingt nach nicht gezahlt - also nicht an Angestellte und Hauseigentümer.
Die einen arbeiten dann nicht mehr und die anderen kündigen ihren Vertrag mit dem Vermietbüro.
Der Drittanbieter fejo versucht nur die Wogen zu glätten und keine Kunden zu verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit den Drittanbietern hat das nichts zu tun.
Hier ist aber Stellungnahme von DanCenter.
Runter scrollen, dann steht das da auf deutsch.
Tyske sommerhusgæster kørte forgæves til Fanø – nu melder DanCenter ud | Fanø Posten
Hier noch ein weiterer Artikel.
Dancenter: Vi er klar til at forbedre vores service | Fanø Posten
-
Dan Center wurde doch an einen indischen Konzern verkauft. Die Vermieter stellen ihre Ferienhäuser dort jetzt wohl nicht mehr zur Vermietung. Deshalb auch die Stornierungen.
-
Ich habe gerade mal bei Fejo im Trustpilot geschaut und unter den positiven Bewertungen bedanken sich manche Bucher über die Hilfe von ihnen, wie bei Umbuchungen und wohl manchmal mit einem Trostpflanzer oben drauf.
Auszug
Leider wurde unsere Buchung vom Hausanbieter sehr kurzfristig storniert. Das war ein Schock!
Umso schöner, dass wir auf fejo sehr schnell Hilfe angeboten bekommen haben. Wir konnten kurzfristig ein neues Haus finden und haben von fejo noch ein nicht geringes Trostpflaster erhalten. Und dies, obwohl fejo an der Stornierung ja gar keine Schuld hatte.
Wir sind jetzt kurz davor zu stornieren.
Puh, kann euch verstehen, doch niemand kann euch diese Entscheidung abnehmen.
Hattet ihr über Fejo gebucht? Wenn ja, vielleicht mal Kontakt aufnehmen und nachfragen wie sich die momentane Situation darstellt. So würde ich es machen.
Wir haben direkt über Admiral Strand gebucht.
-
Mit den Drittanbietern hat das nichts zu tun.
Hier ist aber Stellungnahme von DanCenter.
Runter scrollen, dann steht das da auf deutsch.
https://fanoeposten.dk/tyske-s…U6KNgrhcpJapVlQYgeQqxpJBc
Hier noch ein weiterer Artikel.
Dann wäre es doch ein Leichtes, die Buchungsgelder an die Kunden zu überweisen und vor Ort erreichbar zu sein, oder?
-
-
Tyske sommerhusgæster kørte forgæves til Fanø – nu melder DanCenter ud | Fanø Posten
Hier noch ein weiterer Artikel.
Dancenter: Vi er klar til at forbedre vores service | Fanø PostenIch habe mal versucht den zweiten Artikel übersetzen zu lassen:
Weil ein wenig lang, nun im Spoiler
SUMMER HOUSE RENTAL - Hier einige Neuigkeiten von DanCenter, das uns gestern gebeten hat, etwas mehr über die fünf Vermietungen am Wochenende zu erzählen, die völlig schief gelaufen sind, weil die Mieter ihre Schlüssel nicht bekommen konnten. Jetzt hat DanCenter angekündigt, dass sie bereit sind, ihren Service zu verbessern. Auf Fanø wird es einen elektronischen Check-in für Ferienhäuser geben: Nach einem Ausflug durch Google Translate lautet der dänische Text wie folgt:
Erklärung im Namen eines Dancenter-Sprechers
„Wir hatten in dieser Saison starke Buchungen, was sich vorübergehend auf unsere Fähigkeit ausgewirkt hat, einen reibungslosen Support zu bieten. Wir verteilen jedoch schnell Ressourcen, um unsere Kundenbetreuungskapazitäten zu verbessern. Wir bieten unseren Kunden bereits rund um die Uhr einen SOS-E-Mail-Support an, aber wir Wir geben zu, dass einige Kunden telefonische Interaktionen bevorzugen. Um dem Rechnung zu tragen, sind wir dabei, die Kapazität unseres besetzten Callcenters in Dänemark zu verdoppeln, um zeitnahe Hilfe und Lösung zu gewährleisten. Wir haben ein Programm gestartet, um unseren Hausbesitzern in der Zwischensaison mehr Buchungen anzubieten Ihre Einnahmen steigern. Die Reaktion der Hausbesitzer war jedoch gemischt, was dazu führte, dass wir Buchungen stornieren mussten. Wir beobachten dies genau und beabsichtigen, ein Gleichgewicht zwischen dem Angebot wettbewerbsfähiger Mietobjekte für unsere Kunden und besseren Einnahmen für unsere Hausbesitzer zu finden geringere Stornofälle. Um die auftretenden Probleme zu beheben, führen wir bis Ende April in jedem DanCenter-Haus auf Fanø automatische Schlösser ein. Dies gewährleistet einen reibungsloseren Check-in-Prozess für Gäste, ohne dass physische Schlüssel erforderlich sind. Bezüglich Zahlungen an unsere Lieferanten können wir Ihnen versichern, dass alle Lieferanten mit gültigen Rechnungen und Verträgen pünktlich bezahlt wurden. Wir legen Wert auf eine faire und zeitnahe Vergütung unserer Partner. Allerdings legten einige Anbieter keinen gültigen Vertrag vor und bei der Untersuchung stellten wir Unstimmigkeiten bei den Kosten der Dienstleistungen oder der Qualität der Lieferung fest. Um dieses Problem anzugehen, sind wir dabei, einen neuen Anbieter für Reinigungsdienstleistungen hinzuzuziehen, der dabei helfen wird, einige betriebliche Probleme auszuräumen. Wir sind bestrebt, im Einklang mit unseren Wachstumszielen guten Service und Erfahrung zu bieten. Sie werden sehen, dass sich sowohl die Kunden- als auch die Reinigungsprobleme in naher Zukunft verbessern werden.“
Für mich hört sich das irgendwie wischiwaschi an.
Dan Center wurde doch an einen indischen Konzern verkauft. Die Vermieter stellen ihre Ferienhäuser dort jetzt wohl nicht mehr zur Vermietung. Deshalb auch die Stornierungen.
Das war jedoch schon 2019 und es lief ja noch alles bis zum letzten Jahr.
Ich möchte da auch nicht spekulieren, schauen wir mal wie es sich entwickelt.
-
Offensichtlich machen die privaten Ferienhausbesitzer von einem Sonderküdigungsrecht Gebrauch?
Soweit ich informiert bin, hat OYO auch mindestens Teile der Ferienhaussparte von TUI gekauft.
Wir wohnen zu 2/3 in Dk und DanCenter war auch zuvor nicht als guter Arbeitgeber bekannt.
-
Wir haben zum Glück über Esmark gebucht.
-
Hier habe ich den ersten eingesetzte Artikel übersetzen lassen:
Ein deutsches Ehepaar aus Berlin musste neulich mit Hilfe eines freundlichen Bürgers in Nordby untergebracht werden, weil sie für ihr bei Admiral Strand gebuchtes Ferienhaus keinen Schlüssel bekamen. Dasselbe geschah an diesem Wochenende mit vier anderen Paaren aus Deutschland. Das Gleiche ist in Blåvand passiert, schreibt JydskeVestkysten, und dies hat zusammen mit den Problemen, Mitarbeiter zu erreichen, zu Gerüchten über einen Massenexodus von Mitarbeitern, Ferienhausvermietern und möglichen finanziellen Problemen für den Eigentümer von Admiral Strand, DanCenter, geführt, dessen Haupteigentümer ein reicher indischer Mann ist, der in Singapur lebt. Ein deutsches Urlaubsportal, das Birgit Hoffmann gehört, fand durch eine Leserumfrage auf Facebook heraus, dass 25 % der 101 Mieter, die über die beiden Unternehmen gemietet hatten, ihre Buchungen storniert hatten. Doch nun hat die internationale Presseabteilung von DanCenter auf die Fragen von Fanø Posten zu den Problemen und einem möglicherweise drohenden Konkurs mit dieser Antwort geantwortet:
Erklärung im Namen des DanCenter-Sprechers
"Wir möchten klarstellen, dass die Behauptungen/Gerüchte über den Konkurs kategorisch falsch sind. In der Tat haben wir kürzlich erhebliche Investitionen getätigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Portfolio in Dänemark zu erweitern. Wir planen, in den nächsten 5 Jahren 50 Mio. $/ ~350 Mio. DKK in Dänemark zu investieren, und wir wollen diese Investitionen für die Expansion und die Stärkung unserer technischen Fähigkeiten verwenden.
Unser Ziel ist es, unser derzeitiges Portfolio von über 8 Tausend Ferienhäusern in Dänemark innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf Sjaelland, Nord- und Südjütland liegt. Wir werden uns auch auf Ferienparks konzentrieren und innerhalb von 3 Jahren etwa 50 Parks zu unserem derzeitigen Portfolio von 28 Ferienparks hinzufügen. Ein erheblicher Teil unserer Investitionen wird in die Verbesserung der technologischen Möglichkeiten fließen, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Erfahrungen der Hauseigentümer und Kunden liegt. Durch innovative technische Lösungen wollen wir den Betrieb rationalisieren, das Immobilienmanagement optimieren, die branchenweit besten Dienstleistungen und Funktionen für Hauseigentümer schaffen und unseren Kunden ein nahtloses Buchungserlebnis bieten.
Unsere über 20 Büros sind derzeit in Betrieb und können jederzeit besucht werden. Wir untersuchen die Fälle, in denen Kunden oder Hauseigentümer Probleme haben, die Hotline zu erreichen. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und haben die Zeiten, in denen dieser Support zur Verfügung steht, erhöht. Wir prüfen, warum es zu diesen vereinzelten Vorfällen gekommen ist, und werden Sie über die Gründe informieren.
Erklärung des Sprechers von DanCenter
"Wir möchten klarstellen, dass die Behauptungen/Gerüchte über den Konkurs kategorisch falsch sind. In der Tat haben wir kürzlich erhebliche Investitionen getätigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Portfolio in Dänemark zu erweitern. Wir planen Investitionen in Höhe von 50 Mio. $/~350 Mio. $. Wir planen, in den nächsten 5 Jahren 50 Mio. DKK in Dänemark zu investieren, und wir wollen diese Investition für die Expansion und die Stärkung unserer technischen Kompetenzen nutzen.
Unser Ziel ist es, unseren derzeitigen Bestand von über 8.000 Ferienhäusern in Dänemark innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf Seeland, Nord- und Südjütland liegt. Wir werden uns auch auf Ferienparks konzentrieren und unser derzeitiges Portfolio von 28 Ferienparks innerhalb von 3 Jahren um etwa 50 Parks erweitern. Ein erheblicher Teil unserer Investitionen wird in die Verbesserung der technologischen Möglichkeiten fließen, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Erfahrungen der Hauseigentümer und Kunden liegt. Durch innovative technologische Lösungen wollen wir den Betrieb rationalisieren, das Immobilienmanagement optimieren, die branchenweit besten Dienstleistungen und Funktionen für Hausbesitzer zu schaffen und unseren Kunden ein nahtloses Buchungserlebnis bieten.
Unsere über 20 Büros sind derzeit in Betrieb und können jederzeit besucht werden. Wir untersuchen die Vorfälle von Kunden oder Hausbesitzern, die Schwierigkeiten hatten, die Hotline zu erreichen. Wir nehmen den Kundenservice ernst und haben die Stunden, in denen dieser Support verfügbar ist, sogar erhöht. Wir prüfen, warum es zu diesen Einzelfällen kam und werden Ihnen die Gründe mitteilen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
-
Dan Center wurde doch an einen indischen Konzern verkauft. Die Vermieter stellen ihre Ferienhäuser dort jetzt wohl nicht mehr zur Vermietung. Deshalb auch die Stornierungen.
Das war jedoch schon 2019 und es lief ja noch alles bis zum letzten Jahr.
Ich möchte da auch nicht spekulieren, schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Schon seit 2016
Wird aber trotzdem damit zu tun haben.
Werden jetzt wohl einige ihr Kündigungsrecht wahrnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!