Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Klingt echt sche….. 😔

Idioten gibts leider überall und zumindest unser Eindruck letztes Jahr war das es deutlich voller war als sonst die Jahre.

Also so unser Gefühl seit Corona, vielleicht auch Quatsch, aber ich kann mir vorstellen das es vielleicht auch damit zusammen hängt.

Naja dieses Jahr fahren wir das erste mal im Sommer woanders hin, weil ich letztes Jahr extrem genervt war 🫣

• Wie gesagt, es ging mir nicht darum das Thema wieder durchzukauen ( vor allem geht es nicht um Urlauber),es dreht sich um Einheimische.

Ich weiß jetzt nicht warum du das nun so genau wissen willst, doch für Dänen, aber auch Nichtdänen, gilt das dortige Hundegesetz und danach wird gehandelt.

Genauer hier:

Die dänische Hundegesetzgebung
    Hunde sind in Dänemark sehr willkommen. Jedes Jahr machen hunderttausende deutsche Familien Urlaub in Dänemark und nehmen natürlich auch Hunde mit.
    tyskland.um.dk

Fakten zu den derzeitigen Bestimmungen im Hundegesetz:

Wir in D haben doch ein Hundegesetz und eine Rasseliste. Bei schwerwiegenden Vorfällen können auch hier Hunde eingezogen und getötet werden. Dumme Halter gibt es hier und dort.

Falls dir das immer noch nicht reicht, musst du dich selber auf die Suche ins Internet begeben. Ich selber finde keine seriöse Quelle oder Hinweise zu der heutigen Situation bei dänischen Hundehaltern.

Somit wäre es nett wenn wir das Thema dann hier auch beenden!

• Vielen Dank für den Link.

Bei nicht Dänen wird ja anscheinend nicht so streng gehandelt wie bei Dänen. Aber auch das möchte ich hier nicht zum Thema machen.

Ich habe das Thema hier für mich schon beendet, nach deinem Link. Ich wurde, warum auch immer, weil es nichts mit dem Thema von mir zu tun hatte, von Caidori zitiert.

Lg

Sacco

• Es geht aber nicht um einen Urlaub. Sondern wie streng oder ähnliches die Gesetze bei Einheimischen umgesetzt werden.

Es wird bei Einheimischen insoweit strenger umgesetzt, als das diese ja nicht die Option haben, ihr Tier postwendend in ihr Heimatland, resp. jenseits der dänischen Grenze zu verbringen.

Nach der Revision des dänischen Hundegesetzes greift derzeit der "Skambidning Paragraf".

Es ist nach wie vor so, dass zwar der Hund zunächst entzogen werden kann.

Im weiteren Verfahren folgt die Hinzuziehung autorisierter TÄ, mit entsprechender Zusatzqualifikation.

Im Kern kann man zusammenfassen, dass im Verfahren dann der Hergang des Vorfalls und im Speziellen die Beschädigungsabsicht beurteilt werden.

Art und Schwere der Verletzung, Schütteln, Reißen..Tiefe der Verletzung etc.

Schwere Beschädigungs- oder wmgl. Tötungsabsicht wären Motivationen, die ggf. zur Euthanasie des Tieres führen.

• Paws : Da ich den Thread hier nicht damit zweckentfremden möchte, ich aber noch Fragen dazu hätte, könnten wir das in den anderen verlinkten Thread verlagern?

Lg
    Sacco

• In gut 2 Wochen geht es endlich los. :applaus:

Hat sich bei euch schon etwas Neues wegen der Buchungen ergeben? Antoni und Cooper510

Wie schön :bindafür:

Wir haben storniert weil die negativen Bewertungen immer mehr wurden, da wollten wir nicht noch die Restsumme bezahlen und man hätte immer ein schlechtes Gefühl gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!