Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Lucy cool, das sieht auf Google Maps groß aus, sind knappe 40 Minuten für mich. Dahin lohnt ein Ausflug?

Grüße

Anke

Ich finde schon, grad wenn man noch das "Museum" besuchen möchte

Man muss nur dran denken, dass die Hunde nur im Hundeskov ohne Leine laufen dürfen, in der restlichen Frøslev Plantage gilt Leinenpflicht.

Parken kann man gut auf dem großen Parkplatz zum Museum und der Efterskole (der Bushparkplatz) , von dort aus kann man direkt in den Hundewald. Je nach Wetter und Uhrzeit ist mal mehr und mal weniger etwas los.

• Habt Ihr Erfahrung mit Danwest?

Wir haben schon öfter über Danwest gebucht, auch das nächste Haus ab kommenden Samstag für 3 Wochen.

Sie sind nett und hilfsbereit, der Service ist gut. Man sollte sich die Häuser und deren Bewertungen gut anschauen und wenn etwas nicht vorhanden ist, wie zweite Sonnenliege, Microwelle etc. braucht man auf Abhilfe nicht hoffen, im Gegensatz zu Esmark, die haben wirklich den besten Service an der Westküste. Die Schlüsselbüros bei Danwest sind nicht so gut verteilt. Wir sind Samstag in Haurvig, doch den Schlüssel müssen wir in Hvide Sande abholen und wieder hinbringen, also 2 Mal Fahrweg hin - und zurück a 10 km einfache Strecke. Klar machbar aber irgendwie auch ärgerlich. Sie haben eben preiswerte Häuser mit je nach Besitzer guter Ausstattung, also ja, deshalb buchen wir auch dort. ;)

Wir sind letzten Samstag gut angekommen, auch wenn wir die Vollsperrung wegen Unfall auf der A7 umfahren mussten. Ansonsten alles schick. Viele dänische Eigentümer waren bis gestern hier, heute ist gähnende Leere und eine himmlische Ruhe. Das Wetter meinte es bis jetzt sehr gut mit uns und es ist sehr warm.

Einige Impressionen habe ich euch mitgebracht.

• Schlupito Ich kann das zu Danwest bestätigen, was Sabine Terrorfussel schreibt.

Wir hatten einmal ein Haus über DW gebucht, hab es hier bestimmt auch schon geschrieben. Das Haus an sich war schön und sauber, Schlüsselübergabe war gut, hatten auch ne SMS bekommen, dass es früher fertig ist. War auch eines in Haurvig, gut, den Weg musste man dann halt in Kauf nehmen, wobei ich glaube, wir mussten damals sogar bis nach Søndervig zum Schlüsselbüro.... ABER: In dem Haus gab es nichts - keine Pfanne,keinen Wender oder überhaupt Kochbesteck, keinen Eimer, keinen Putzlappen, keinen Wäscheständer.... Auf NAchrfrage sagte man uns ernsthaft, dass das Dinge wären, die wir von zuhause (!!) mitzubringen hätten. Hab mich dann ein bisschen aufgeregt im Büro und dann wenigstens nen ollen Eimer mit nem dreckigen Lappen bekommen (hatten keine Endreinigung gebucht und mussten das selbst machen). Das ist mir so negativ in Erinnerung geblieben, dass ich Danwest bis jetzt gemieden habe. Aber für nächstes Jahr habe ich ein Haus von ihnen im Auge... Ich habe mir überlegt, wenn es das HAus werden sollte, dann werde ich über fejo bei DW buchen, da fejo bei Fragen und Problemen immer super geholfen haben bisher.

Sabine, das sind tolle erste Eindrücke, ich mag das ja, wenn die Häuser ein bisschen im Wald liegen, man hat dadurch auch natürliche Schattenplätze im Garten und ich zumindest finde auch den Wildwechsel spannend (und Layla erst :rolling_on_the_floor_laughing: ). Wir hatten mal ein Haus in Ho, das lag auch soooo schön mit eingezäuntem Grundstück und Rehbesuch :D

• Soona : das ist ja mal ein dicker Hund, was die sich da "geleistet" haben... :shocked:

Wenn ich ein Haus nicht kenne, nehme ich auch grundsätzlich irgendwie eine Erstausstattung mit und freue mich, wenn ich es nicht brauche.

Kenne ich ein Haus, dann weiß ich, was vor Ort ist und was ich mitnehmen muss.

Da ich ein furchtbares Gewohnheitstier bin und mich im Urlaub erholen und nicht ärgern oder um alles Mögliche kümmern möchte, buche ich immer das gleiche Haus, wenn es mir gefallen hat.

Da kenne ich alle Schalter, finde im Dunkeln zum Klo, weiß, wo Stolperstellen sind und welcher Balken wann und wie knackt... ;)

Ich weiß, daß die Messer scharf sind, daß die Kochtöpfe wirklich gut und groß sind, daß die Bratpfannen noch ihre Beschichtung haben etc. :pfeif:

Kaum zu glauben, daß wir früher Rundreisen gemacht haben, komplett ohne Landkarte, mit Zelt, Hund und Kind durch fremde Länder gereist sind... :hust:

Jetzt brauche ich das nicht mehr.

• Das mache ich grundsätzlich auch - aber ein Eimer oder ein Wäscheständer zählt nun nicht zur Erstausstattung :lol: Allesreiniger und Küchenrolle ja, das haben wir auch immer dabei. Egal, ich buche eh nur noch mit Endreinigung, ich werde alt.

Egal. Ich freu mich auf unser Haus in 1,5 Wochen. Es liegt im kleinen Bjerregard, erste Dünenreihe und die Bewertungen sind super. Esmark ist es wieder geworden, hat einfach den besten Service und die nettesten Mitarbeiter*innen :D

Ich habe gerade mal ein bisschen zurück gelesen hier im Thread, es ist witzig wie sich die Ansprüche auch ändern... Vor 10 Jahren war mein Anspruch Hund erlaubt, Kamin und W-Lan und einigermaßen nah am Strand... Heute ist die Liste um ein Vielfaches länger: Breite Betten (1,80m), Wärmepumpe, Waschmaschine, keine Teppiche, nah am Strand, nicht zu dicht bebautes Gebiet... die Liste wird immer länger.

• Das mache ich grundsätzlich auch - aber einen Eimer oder einen Wäscheständer zählt nun nicht zur Erstausstattung :lol:

Egal. Ich freu mich auf unser Haus in 1,5 Wochen. Es liegt im kleinen Bjerregard, erste Dünenreihe und die Bewertungen sind super. Esmark ist es wieder geworden, hat einfach den besten Service und die nettesten Mitarbeiter*innen :D

Wir schleppen immer Kaminbesteck und einen vernünftigen Ascheimer mit. :lol:

Wir haben zuhause keinen Kamin, tatsächlich alles nur für DK Ferienhäuser angeschafft, weil wir uns immer gefragt haben, wieso man Häuser mit Kamin vermietet, wenn man keinerlei Equipment dafür vor Ort findet?

Oder Grills ohne Grillbesteck und Reinigungsbürste. :ka:

• Wenn ich ein Haus nicht kenne, nehme ich auch grundsätzlich irgendwie eine Erstausstattung mit und freue mich, wenn ich es nicht brauche.

So machen wir es auch.

Da ich ein furchtbares Gewohnheitstier bin und mich im Urlaub erholen und nicht ärgern oder um alles Mögliche kümmern möchte, buche ich immer das gleiche Haus, wenn es mir gefallen hat.

Da bin ich ganz anders und mag immer mal wieder neue Häuser und Gegenden. :D Doch mittlerweile kenne ich in meiner Stammgegend fast jedes Haus und jede Straße.

Wir schleppen immer Kaminbesteck und einen vernünftigen Ascheimer mit.

Ne, das machen wir nicht und bis jetzt haben wir immer Kaminbesteck, wenn nicht vorhanden, bekommen, auch wenn es nur eine Schaufel war um die Asche rauszuholen. :lol: Einmal hatten wir keinen Eimer, den haben wir dann im Heidegebiet gefunden und das Loch zugestopft.

Heute kommt das bei Esmark gar nicht mehr vor, bei Danwest nun ja. :hust:

keine Pfanne

Ups, das hatten wir noch nie. :shocked: Vielleicht hatten die letzten Gäste keine Pfanne mehr zuhause. :pfeif:

aber ein Eimer oder ein Wäscheständer zählt nun nicht zur Erstausstattung

Einen Eimer haben wir immer im Auto, mit Putzzeug gefüllt, also für Auto und Haus. :D Manchmal habe ich tatsächlich einen Wäscheständer mitgenommen, doch den besorge ich mir nun im Büro. Hat in Vrist geklappt, Esmarch hat immer Wäscheständer und Danwest, mal schauen. ;)

Wir waren vorhin beim Einkaufsladen in Bjerregard, sind auch nur 10 Minuten von hier entfernt. Mitgenommen wurden meine geliebten Rumkugeln und ein Stück Quarkplunder. Im Fischladen nebenan, der wieder auf hat, gibt es nachher ein Stück Räucherlachs und Schrimps.

Am Strand im untersten, kleinen Bjerregard waren wir auch noch, da konnte Peppi noch flitzen.

Einen lieben Gruß an euch!

Schaut, Peppi wälzt sich durchs Heu :herzen1: , wie Fussel damals immer. :growing_heart:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die diesen Thread schon Jahre am Leben erhalten, finde ich wirklich toll!!!! :clapping_hands:

Soona Bis bald! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!