Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder
-
-
Oh, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Hoffentlich kriegen wir dann auch noch ein bisschen tolles Wetter ab 😜 Braucht die Sonne bitte nicht auf, Sabine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terrorfussel : bitte beam mir kurz Lachs und Shrimps rüber - das könnt' ich auch mal wieder schmausen.
Lasst es euch so richtig gut gehen!
Und ich weiß, daß das Rumpelstilzchen und die Weisen jetzt ganz dicht bei euch sind.
Sobald ich an der dänischen Nordsee bin, fasse ich ins Wasser und grüße sie.
-
bitte beam mir kurz Lachs und Shrimps rüber - das könnt' ich auch mal wieder schmausen.
Simsalabim ....... für dich oder wer noch Appetit hat!
Lasst es euch so richtig gut gehen!
Danke, machen wir.
ich weiß, daß das Rumpelstilzchen und die Weisen jetzt ganz dicht bei euch sind.
Sobald ich an der dänischen Nordsee bin, fasse ich ins Wasser und grüße sie.
So lieb von dir! Das geht mir richtig zu Herzen, auch das sie bei dir und vielleicht auch anderen weiterhin in Erinnerung bleiben!
Wie ich hier so schreibe, höre ich von weit weg einen leisen Beller. Dachte "Hä" das ist doch Peppinos Bellstimme. Rufe ihn durch die offene Terrassentür, nichts. Gehe auf Grundstück, ruuuufe, nichts. Männe mit raus, rufen, pfeifen, nichts. Wenig später kommt das Kleinteil über das Nebengrundstück angerannt, GsD, wer weiß wo er war. Von wegen Mamahund, der macht sich wie Buffy damals einfach vom Acker wenn keiner hinschaut, dieser Schlingel. Somit bleibt die Tür nun zu und der Zwerg geht nur noch unter Aufsicht raus. Rowdy und Fussel haben das nie getan, waren immer um und bei uns. Doch so unterschiedlich sind sie, gut das ich es jetzt weiß. Man, man, da rutscht einem schon kurz das Herz in die Hose und ein "Nein, das hat er noch nie gemacht!" Erlebnis.
-
Wenig später kommt das Kleinteil über das Nebengrundstück angerannt, GsD, wer weiß wo er war
Hier wohnen ja auch solche "Okkupanten"...
Durch Poldi waren wir da echt verwöhnt.
Dem sagte man "bleib hier" und dann blieb er einfach da.
Die Mädels würden einfach abdampfen und sich amüsieren gehen.
Deswegen haben wir einen Kleintierzaun mit dabei gehabt. (wenn wir in den Sommermonaten in DK waren)
Im Winter verspüren sie nicht den Drang, sich vom Feriengrundstück zu entfernen.
Vielleicht könnt ihr vor Ort ja noch so einen Zaun leihen? Einige Anbieter machen das ja.
Dann könnt ihr auch mal ganz entspannt auf den Sonnenliegen die Augen schließen und dösen, ohne daß Peppi im Haus sitzt oder draußen an der Leine.
Eure 3 werde ich nicht vergessen. Sie waren einfach Urgesteine im DF.
Immer ein Lächeln um die Schnauze, immer leuchtende Augen.
Sei es Fussel, daß Maulwurffellchen mit seiner Quietscheente, sei es Buffy, die noch im hohen Alter plötzlich am Strand ihren "Flitz" bekam oder der Kämpfer Rocky im Norwegerpulli, der immer jede Düne erklommen hat.
Das sind Erinnerungen, die man nicht einfach vergisst.
-
Layla würde auch einfach abdampfen nach dem Motto:
"neue Menschen, yay, hier bleib ich und oh hallo, der nächste Nachbarsgarten, was die Tür ist offen, hey danke für die Einladung, ich find euch toll!!!"
Sie ist mir als Welpe mal in Søndervig zu den Nachbarn ausgebüxt, denen ihr 10 jähriger Junge hatte einen Schock fürs Leben (dabei ist sie echt klein und sehr lieb und niedlich). Ich hab am nächsten Tag nen Kuchen als Entschuldigung rüber gebracht, da es echt gedauert hat, bis ich sie wieder eingefangen hatte. Man, das war maximal peinlich. Freundliche Hunde sind ja toll, aber Layla hat bisschen zu tief in den Mrs-Sunshine-Topf gegriffen. Die würde auch leider mit jedem mitgehen 🙈
Hab dieses Jahr Zaun bei Esmark geordert -50 € für 2 Wochen. Mal schauen, wie das so ist.
-
-
Ok, danke für Eure Info.
Wir haben ein tolles Haus gefunden.
Wie läuft es mit dem Buchen ab?
Ich buche online, bekomme die Bestätigung per Email und die Aufforderung xxx Euro zu überweisen und den Rest dann ein paar Wochen vor Anreise. Oder?
Bei Novasol hatte sich das nämlich geändert. Keine Überweisung mehr möglich, nur noch Bankeinzug oder Kreditkarte.
-
Du könntest zb über fejo buchen, vorsichtshalber. Es ist nicht teurer und du hast keine Nachteile dadurch.
Die haben uns letzten Herbst so gut geholfen, als wir die Misere an der Ostküste hatten und für uns mit Esmark ausgehandelt, dass wir direkt vor Ort das Ersatz-Haus zahlen konnten. Das geht so wohl eigentlich nicht.
Du kannst aber auch bei Danwest direkt buchen. Läuft egal ob fejo oder Anbieter direkt dann so ab:
Du bekommst dann die Buchungsbestätigung und die Zahlungsanweisung (das kommt eh von danwest, Esmark,etc), da bezahlst du dann entweder alles auf einmal oder die Raten die angegeben sind und bekommst dann den Buchungsvertrag.
Bei Novasol buche ich nicht mehr, zu unpersönlich.
-
Hallo ihr, wir waren im letzten Sommer und jetzt im Februar in Bjerregard. Seit letztem Jahr , hatte ja leider der kl. Fischladen beim Kobmand in Bjerregard geschlossen.
Als wir im Februar mal gucken waren, stand an der Tür ein Schild , wo drauf stand, dass sie ab 18.03.24 wieder öffnen. Aber wenn ich auf deren Facebook Seite gehe, steht da nichts von und bei Google auch noch dauerhaft geschlossen.
Weiss jemand ,ob die wieder auf haben, oder ab wann?
Vielleicht ist ja jemand gerade in der Nähe oder fährt demnächst und könnte mal Bescheid geben.
Das wäre nett.
Grüße
-
Hallo ihr, wir waren im letzten Sommer und jetzt im Februar in Bjerregard. Seit letztem Jahr , hatte ja leider der kl. Fischladen beim Kobmand in Bjerregard geschlossen.
Als wir im Februar mal gucken waren, stand an der Tür ein Schild , wo drauf stand, dass sie ab 18.03.24 wieder öffnen. Aber wenn ich auf deren Facebook Seite gehe, steht da nichts von und bei Google auch noch dauerhaft geschlossen.
Weiss jemand ,ob die wieder auf haben, oder ab wann?
Vielleicht ist ja jemand gerade in der Nähe oder fährt demnächst und könnte mal Bescheid geben.
Das wäre nett.
Grüße
Frag am besten bei deinem Ferienhausvermieter. Die haben ihre Leute vor Ort und sind eigentlich immer bestens informiert über alles aus der Region.
-
Alternativ vielleicht Mal ein paar Beiträge hier auch lesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!