Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• wurde da zu schon hier was geschrieben? Hab ich das übersehen?

• Weiss jemand ,ob die wieder auf haben, oder ab wann?

Ja, sie haben wieder auf und Bilder vom geräucherten Lachs und Scampi habe ich über dir eingesetzt. ;)

Vielleicht könnt ihr vor Ort ja noch so einen Zaun leihen?

Lohnt die 2 Tage hier nicht mehr, aber Esmark hätte einen Zaun gestellt.

Soweit ich in den Bewertungen gelesen hatte, hat ist die große Terrasse im nächsten Haus wohl geschlossen worden, ich bin gespannt. Ich wollte vor dem Urlaub auch noch einen Zaun im Internet bestellen, nunja, hatte gedacht den brauchen wir nicht. :pfeif: Das Haus im Herbst hier ist eingezäunt, gut ausgewählt bei dem Zwerg :roll: , obwohl das die ganzen Jahre nie ein Kriterium war.

Die Mädels würden einfach abdampfen und sich amüsieren gehen.

Da sind sich doch viele Hunde ähnlich. xD

Danke, für deine lieben Worte! :bussi:

Layla würde auch einfach abdampfen nach dem Motto:

"neue Menschen, yay, hier bleib ich und oh hallo, der nächste Nachbarsgarten, was die Tür ist offen, hey danke für die Einladung, ich find euch toll!!!"

Bei uns wäre sie immer Willkommen, Kuchen essen wir dann zusammen! :D

Schaut mal, gestern Abend vor einer unserer Terrassen! :herzen1: Mein Mann hatte mir von einem großen, stattlichen Hasen erzählt der hier rumhoppelt und nun konnte ich einen Junghasen ablichten.

Da hatten wir uns beide kurz erschrocken als die Elster vor meiner Linse auftauchte. :lol:

• Danke, euch, hatte ich echt überlesen. Obwohl ich gerne hier eure tollen Berichte mitlese. Ja ,die Hasen sind dort sehr gross , hatte in Bjerregard auch schon einige gesehen morgens. Wir wollen diesmal ziemlich spontan in den Sommerferien buchen, kann auch ruhig 2 Tage erst vor Abfahrt sein. Vielleicht können wie so, wenigstens einen Zeitraum mit relativ guten Wetter erwischen.

Wir wissen nur nicht wirklich wohin, wir waren ja schon 1x Houstrup und einige Male Bjerregard. Mir ist es eigentlich diesmal egal, muss auch nicht direkt am Strand sein. Houstrup oder ,wo wir noch nie waren, vielleicht mal Vester Husby. Gerne ruhig gelegen, ohne direkten Nachbarn und größeres Grundstück drum. Mal gucken, was wir spontan finden. Vielleicht haben wir auch Glück und bekommen so kurzfristig auch ei. Haus mit Rabatt. Obwohl Bjerregard schon sehr schön ist, vor allem, wenn der Fischladen endlich wieder auf ist, ich finde es schön, wenn man mal schnell was leckeres holen kann und gemütlich auf der Terrasse essen kann, am besten mit Sonne😀. Aber ,wenn erst so im Juli wahrscheinlich irgendwann. Aufjedenfall freue ich mich schon riesig wieder. Ich vermisse auch meine Leverpastej , die esse ich dort warm so gern.

• So kurzfristig könnte es im Sommer wahrscheinlich nicht so einfach werden, besonders nicht, wenn Strandnähe wichtig ist. Aber wenn das nicht wichtig ist, dann kann ich auch die Gebiete Ho (Blavand) und Lodbjerg Hede (bei Søndervig) empfehlen.

Ich bin gerade am Schauen für nächstes Jahr schon, weil wir da an die Ferien gebunden sind und da gibt es schon begrenzte Auswahl... Und heftige Preise teilweise. Das hat so sehr angezogen.

• So kurzfristig könnte es im Sommer wahrscheinlich nicht so einfach werden, besonders nicht, wenn Strandnähe wichtig ist. Aber wenn das nicht wichtig ist, dann kann ich auch die Gebiete Ho (Blavand) und Lodbjerg Hede (bei Søndervig) empfehlen.

Ich bin gerade am Schauen für nächstes Jahr schon, weil wir da an die Ferien gebunden sind und da gibt es schon begrenzte Auswahl... Und heftige Preise teilweise. Das hat so sehr angezogen.

Wir sind ab nächstes Jahr auch an die Ferien gebunden 🫣

Habe mal Spaßeshalber dieses Jahr mal Preise in der Hauptsaison verglichen, schon heftig.

Nächstes Jahr haben wir aber tatsächlich nochmal Glück.

S-H hat so spät Sommerferien, dass wir erst in der letzten Ferienwoche fahren und dann schon keine Hauptsaison mehr ist 🙃

• TH hat dafür sehr früh Ferien und wir fahren gleich, dann können wir die erste Ferienwoche noch mitnehmen, die auch noch eeeetwas günstiger ist.

Trotzdem war ich schockiert, dass "unser" Haus, indem wir dieses Jahr sind, nächstes Jahr zur selben Zeit einfach 700 € teurer ist.

• Wir sind gestern Abend von unserer dreiwöchigen Dänemarkreise zurückgekommen. Vielen Dank an alle die mir Tipps für unsere Reise gegeben haben.

Alles hat super geklappt. Ich machte mir etwas Sorgen um Tidou, wegen der langen Reise. Aber er hat die 4500 km gut überstanden und war während der ganzen Reise gut drauf.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, ein paar wolkige Tage und einen halben Tag Regen, sonst schien immer die Sonne.

Wir hatten nichts reserviert und haben immer einen schönen Platz zum übernachten gefunden. Einmal in einem Mini-Camping beim Nationalpark Thy, auf Campingplätzen auf der Insel Fanø und in Kopenhagen, bei den Møns Klint, beim Schloss Frederiksborg, in Møgeltønder und in Skagen darf man auf dem Parkplatz übernachten und sonst haben wir immer „wild“ übernachtet. Das machen die meisten Dänen und wird in Dänemark toleriert.

Wir sind von Møgeltønder gestartet und die westliche Küste hochgefahren bis Skagen (Rømø, Ribe😍, Blåvand, Hvide Sande, Lyngvig Fyr, Ringkøbing😍, Bovbjerg Fyr, Nationalpark Thy😍, Vigsø😍, Thorup Strand Haven😍, Løkken, Rubjerg Knude😍, Skagen😍 und Grenen). Dann ging es nach Ebeltoft mit einem kurzen Stop beim Schloss Voergaard😍 und am nächsten Tag nach Aarhus😍. Eine angenehme Stadt und das Freilichtmuseum Den Gamble By war eine nette Abwechslung. Dann haben wir eine Nacht in Middelfart verbracht und sahen dort Schweinswale.😍 Dann ging es zu den Møns Klint😍, Kopenhagen😍, Helsingborg, Schloss Fredericksborg😍 in Hillerød und wieder zurück zur Westküste wo wir zwei Nächte auf Fanø😍 verbrachten.

Beim Rudberg Knude Fyr haben wir in der Nähe übernachtet und konnten am Meer entlang bis zu den Dünen und dem Leuchturm laufen. Das war wirklich toll! Wir waren am Morgen um 7 Uhr ganz alleine dort. Wir waren oft früh oder spät unterwegs und hatten so viele touristische Orte für uns.

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise. Die Dänen waren alle sehr nett und es gab keine Probleme mit Hunden.

Ich werde heute Abend ein paar Fotos posten.

• Ach ja, wir haben auch viele Tiere gesehen. Hasen, Hirsche, Rehe, Schweinswale, Seehunde, teilweise ganz in der Nähe, und viele Vögel.

Wir fanden es auch toll, dass die Nächte um diese Jahreszeit so kurz sind. So hat man mehr Zeit zum genießen.😌

• Tidou Das liest ja wirklich toll, voller Abenteuer und wunderschöner Eindrücke! :bindafür:

Ich freue mich schon auf die Bilder!!!! :applaus:

Wir sind gestern ins neue Haus und richtig begeistert, sehr neu und modern eingerichtet. :gut:

Als ich mit Peppi zum Strand gelaufen bin haben wir zwei Eidechsen gesehen, leider zu schnell um sie abzulichten.

Hier ein paar Impressionen.

Erst noch Zeit überbrücken bis zur Schlüsselübergabe.

Dann endlich.

Was für eine Aussicht! :herzen1:

Dann ......

Weit und breit .............. niemand. :D

Bis heute Mittag schönstes Wetter, dann eine Unwetterwarnung.

So sieht es dann aus.

Ich werde gleich mit Peppi gehen, denn die nächste Front kommt bald. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!